Anfängertour im Frühjahr

Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!

DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....

Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.

Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.

Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.

Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai

Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!

Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!

hoffe das kommt gut an!!!

LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂

Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!

Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz

am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt

Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!

922 Antworten

Nein, nur beim Motorradfahren.
Is einfach das Beste, was den Schutz vor Abschürfungen etc...angeht.
Und sieht nebenbei auch noch ganz gut aus!!😁

Servus zusammen.

Nachdem es nun einige Alarme wegen des Stils hier und beginnendem OT gegeben hat, will ich mal allgemein zur Zurückhaltung aufrufen. Ansonsten müsste ich hier schliessen !

Postet bitte in diesem Thread nur noch wenn es um die geplante Tour geht.

...und, was den Stil angeht, sollte es Lady und Gentlemanlike sein.

Gruß

Schraubär

um mal wieder back2 topic zu kommen: ICh fange mal eine Liste an,in die jeder/jede der/die mitfahren will sich einträgt, einfach mal, um einen überblick zu bekommen wer alles mitfährt!!! Also vom vormann kopieren und eigenen namen einsetzen.
gruß, Julian

1.Julian, Berlin
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
...

1.Julian, Berlin
2.Bernd, 06132 Halle, GS 500E
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
...

Ähnliche Themen

1.Julian, Berlin
3. Nico, 58453 Witten, GPX 600 R
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
...

1. Julian, Berlin
3.Nico, 58453 Witten, GPX 600 R
4. Jana, Braunschweig, Ducati 916 Strada
5.
6.
7.
.
.
.
.
.

1. Julian, Berlin
2. Bernd, 06132 Halle, GS 500E
5. Philip, 25761 Büsum
6.
7.
.
.
.
.
.

1. Julian, Berlin
5. Philip, 25761 Büsum
6. Samanta, 97631 Bad Königshofen, CBR 600 FS
7.
8.
9.
10.
.
.
.

Die Dithmarscher kommen mit 2-3 Leuten
sprich:

1. Julian, Berlin
5. Philip, 25761 Büsum + 1 oder 2 Kollegen
7.
8.
9.
10.
.
.
.

also, ich hab da eigentlich ein bisschen mehr leute gezählt, die mitmachen würden.
traut ihr euch denn nicht euch einzutragen oder habt ihr es euch anders überlegt?

Wie gesagt ich weiß das halt noch net so genau wie das mitm Führerschein hinhaut... ich kann mich ja mal mit nem Fragezeichen eintragen 😉 Die Frage is auch ob ich bis dahin überhaupt n Motorrad hab....

1. Julian, Berlin
5. Philip, 25761 Büsum + 1 oder 2 Kollegen
7. Benjamin, 95339 Neuenmarkt, (???)
8.
9.
10.
.

ich find, wenn wir "nur" 7 oder 8 Leute werden ist das schon nicht schlecht...
und vllt sind dann ja noch einige die spontan dazu kommen.

Eben, wenn nicht sooo viele mitfahren, ist die Atmosphäre untereinander wesentlich näher und intimer.....
Und man braucht nicht so viel Platz!!!😁

haltet doch allgemein mal den ball flach. stellt einfach nen termin un vorschläge fürs camping/zelten und dann kann jeder wie er lustig is hinkommen, kann man dann ja 3-4 tage vorher posten.

wird nämlich bei 98% von euch auch sehr stark vom wetter abhänig sein, was man dann auch wirklich nur ganz knapp vorher sieht wie's wird.
dann haben ja einige von euch noch nichmal nen schein oder ein mopped. vielleicht kommt sonst noch irgendwas dazwischen oder mami/papi sagen 'nein ihr fahrt da nicht hin'.
oder die benzinpreise liegen bis dahin bei 3 euro un das is es euch dann nicht mehr wert das ganze geld für son WE zu verfahren... was weiß ich denn. auf jeden fall würd ich mir da nicht son riesenkopf machen.

ich denke die wichtigen entscheidenden punkte (wann un wo) werden dann eh erst im mai nächstes jahr festgelegt, alles andere wär auch humbuck.

Klingt super, allerdings fahr ich im mom 125er und das wird sich bis zum frühjahr nicht ändern, allerdings ist die kleene dann offen, also etwa 28ps ANGEBLICHE spitze 170km/h.

Deine Antwort