Anfängertour im Frühjahr

Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!

DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....

Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.

Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.

Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.

Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai

Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!

Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!

hoffe das kommt gut an!!!

LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂

Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!

Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz

am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt

Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!

922 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stan_goodspeed

kannst doch auch im winter fahren... oder spricht da was dagegen? hastn schein erst gemacht oder fährst schon länger? vorher schon A1 gehabt? hast saisonanmeldung? wo liegtn das problem?

Ich denk schon, dass ich im winter fahren werd, aber bei der kälte machts auch nicht so viel spaß und außerdem freu ich mich schon auf die tour (wird meine erste😉).

deshalb möcht ich, dass der winter schnell vorbei geht und der april kommt 😁

A18 mach ich grad, A1 hab ich schon, weiß noch nicht ob ich saisonkennzeichen dran mach... wenn nicht, fahr ich mit roter nummer 😁

lg
sammy

@race-wo-man
woher kriegsten das rote nummernschild???

@Stan
bekommt sie von ihrem Daddy

nochmals danke für die Glückwünsche.

komme gerade vom Landes-einwohneramt, habe jetzt meinen Führerschein inner tasche. fahre gleich weg.

@sammy
Prüfung war recht easy, habs mir schlimmer vorgestellt. werd so gegen 21 h im icq sein😁

bis denn.. Julian

Zitat:

Original geschrieben von Rost.doc

@Stan
bekommt sie von ihrem Daddy

ach was du klugscheißer.... *gg*. erklärst mir vielleicht mal noch wo es daddy hernimmt? weil ich gehört habe, das es die roten nur noch für werkstätten und auto bzw. motorradhäuser gibt.

un wie siehts dann mitm versicherungsschutz aus, das doch vorallem die interessante frage.

Ähnliche Themen

er ist händler...

pfeife!😁

un woher soll ich das wissen du arsch??

Mädels, abregen!
Nur weil es hier um eine Anfängertour geht müssen wir uns doch nicht wie im Kindergarten benehmen, gell?! 😉
Also, Ball flach halten und nicht gleich angepisst sein.

Zitat:

Original geschrieben von race-wo-man-87

A18 mach ich grad, A1 hab ich schon, weiß noch nicht ob ich saisonkennzeichen dran mach... wenn nicht, fahr ich mit roter nummer 😁

lg
sammy

saison kennzeichen hat für mich 3 nachteile:

1. es ist etwas teuerer, als wenn du die maschine direkt für 6 monate namledest.

2. du kommst nicht so schnell in der versicherungsklasse runter

3. wenn man im winter mal fahren will.... (aber dafür haste ja die roten 😉 )

Zitat:

1. es ist etwas teuerer, als wenn du die maschine direkt für 6 monate namledest.
2. du kommst nicht so schnell in der versicherungsklasse runter
3. wenn man im winter mal fahren will....

Zu 1.: Bei welcher Versicherung bist Du? Bei meiner wird der Jahresbetrag durch 12 geteilt und mit den angemeldeten Monaten multipliziert.

Zu 2.: Sobald Du das Fahrzeug für mindestens sechs Monate versichert hast wirst Du genauso runtergestuft, als hättest Du es 12 Monate angemeldet gehabt (Unfallfreiheit vorausgesetzt).

Zu 3.: Da stimme ich Dir zu

Zitat:

Original geschrieben von Stan_goodspeed

un woher soll ich das wissen du arsch??

rate mal was der smilie bezwecken sollte?

ach lassen wir es..

übrigens, der BMW c1 hat eine sehr krasse eigendynamik, macht wasser will... irgendwie komisch zu fahren😁

Moinsen Jungs!!
1. Ja, es ist ganz sicher, dass ich die Duc kriege....und das mit der Drossel das klappt auch irgendwie.
2. Natürlich bin ich ein Mädchen!!! Was sollte ich denn wohl sonst sein? Als Kerl würde ich mich wohl kaum Diva nennen, oder? 😁
3. Kannste ja mal ausprobieren, was sich leichter besteigen lässt - die Fahrerin oder das Motorrad....*sfg*
( Das wäre meine Antwort auf den Spruch gewesen....*gg* )

Herzliche Grüße!!!

wenn ich ne edeldiva fahren würde, dann würd ich mir vielleicht auch den nick geben ;-)

aber hab letztens schon mit erschrecken (soll nich negativ klingen, bin halt nur davon überrascht) festgestellt, wieviel mädels auf einmal aufm bike unterwegs sind bzw. fahrschule machen...

Siehst du, so einfach ist das...*fg*
Naja, bei uns im Landkreis hält es sich in Grenzen....viele machen rollerführerschein aber nur wenige Moppedlappen.
Als ich erzählt habe, dass ich Möpplappen mache, haben die meisten Jungs nur gelacht, und meinten, ob ich dann demnächst auch in Ledergarnitur zur Schule kommen würde....*kopfschüttel*
Wir werden meistens einfach nicht ernst genug genommen.

( Nebenbei: Natürlich trage ich Leder, was sonst? 🙂 🙂 )

hab meine noch nicht angemeldet, aber versicherung wird wahrscheinlich fürs ganze jahr (teilkasko) ca. 120€ kosten.
für die 6-7 monate halt weniger.
sammy

Zitat:

Original geschrieben von Edeldiva

( Nebenbei: Natürlich trage ich Leder, was sonst? 🙂 🙂 )

nur beim moppedfahren? oder sonst auch? 🙂

(entschuldigung wenn ich vom eigentlich thema hier abschweife, aber ich denke es wird auch alle anderen sehr interessieren und erfreuen 😁)

Deine Antwort