Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
Warum die 34 PS - Begrenzung ? mal sehen, wie DArknibbler sich das vorstellt.
Ich bin dabei 😉 😉 !!!!
@kandidatnr2
denk mal, dass du mitkannst 😁, wenn du umbedingt mitwillst (auch mit n bissle mehr ps unterm A**** 😁 )
Als verfasser von diesem fredd bin ich Selbstverfreilich auch dabei 🙂 🙂 🙂
@kandidat nr2: anfänger?
ich sag mal, im prinzip können alle mit, solltest nur eben anfänger sein, denn sonst wär das ja keine anfängertour mehr... gell?
Ich würds anders machen:
1. unter "Motorrad Reisen"
2. für alle öffnen, weil für 34 PS sich nur 3 Leute angesprochen fühlen
3. Einne Ort Mitten in Deutschland suchen (Im Dreieck Kassel, Fulda, Eisenach) evtl. in der Rhön, die liegt zentral.
4. Ein Wochenende Ende Mai festsetzen.
Dann die Recherche übers Internet, welches Hotel/Gasthof geeignet ist, Mit mehreren Hotels Kontakt aufnehmen, Liste veröffentlichen. Die Leute selber buchen lassen.
Nein, ich bin kein Anfänger!
Ähnliche Themen
😉 Wieso wie ich mir das Vorstell?
Die 34PS begränzung kommt ja Prinzipiel nicht von mir, hab nur gesagt das da der Vorteil wäre das halt chancengleichheit für alle bestehen würde. Für jemanden mit ner 150PS Maschine wäre ne Tour mit lauter 34PSlern sichern bischen langweilig oder?
Dann mach ich mal auch mit.
Ich komme aus
Rötgesbüttel (nördlich Braunschweig)
Ort denke ich wird nen relativ großes Problem werden, sehr schöne Strecken finden sich zum Beispiel im Harz oder im Elm, beides halt ziemlich mittig in Deutschland gelegen, dennoch aus Bayern, Hamburg oder Berlin etc. schon ne ganz ordentliche Strecke.
Da wenn wir das ganze zu Stande kriegen wir wahrscheinlich aus weiten Teilen Deutschlands kommen werden, wäre ein Wochenende nicht schlecht, 300 Km hin und zurück an einem Tag und dann noch ne Tour zwischendurch ist doch vielleicht ein wenig viel. Denke da an nen hübschen Motorradfahrerfreundlichen Campingplatz oder so.
Aber werd mich da der Mehrheit anschließen.
Ok, ich hab Kandidats Beitrag jetzt auch gesehen (warum bin ich heute nur so extrem langsam?), die Ideen sind ansich denk ich mal nicht schlecht.
mfg Tobias
@ kandidat:
Das du kein Anfänger bist sieht man. ich bin aber einer.
Ersteinmal möchte ich sehen wie hoch das intresse ist. wenn sich ausser mir und Race-wo-man niemand meldet ist die sache wohl geklärt. Wär zwar schade aber ob nun zu zweit onder ob ne horde von 20 mann fährt. Mir geht es in gewisser weise darum, das sich ein paar anfänger-biker mal treffen um erfahrungen auszutuaschen,und um gemeinsam zu fahren etc.. es geht mir nicht darum, einen oder 10 passionierte Kilometerfresser dabeizuhaben, die für alles eine optimale lösung haben. ohne dabei jemanden anzugreifen.
gruß, Julian
denke mal vom 28. April bis 1. Mai wäre nicht schlecht, da hätt man noch nen tag mehr. weil der 1. MAi ja ein feiertag ist.
Harz fände ich okay.
Elm ist total Mist, nur Flickenasphalt und total holperig. Dann doch lieber Harz...
Ich werd mir nicht extra eine 34 PS Maschine anschaffen, nur um zu einem Treffen zu fahren .... also bin ich raus. So wird dat nix.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich werd mir nicht extra eine 34 PS Maschine anschaffen, nur um zu einem Treffen zu fahren .... also bin ich raus. So wird dat nix.
Zum glück zwingt dich keiner ;-)
Ehrlich gesagt hätt ich da nix dagegen, dass ein paar "alte hasen" mitfahren. hauptsache ist doch, dass genug 34psler mitfahren, dann müssen sich die "großen" halt anpassen. aber wie gesagt genug leute und spaß ist doch das wichtigste.
harz fänd ich auch ok. und ende april/anfang mai wär auch super
gruß
sammy
Also wie ich schon sagte im anderen Thread, hab heute meine ersten 2 Stunden gehabt, wenn ich mich jetzt ranhalte werd ich den schein bald haben. Harz weis ich nicht wie die straßen da sind, allerdings weis ich wie ich dahinkomme weil meine Omi da wohnt 😁
Ich komm aus Düsseldorf
Ich Halte jetzt einfach mal den Harz fest. Habe grob gepeilt von berlin aus ca. 250-300 KM dahin, das liegt, finde ich im erträglich Rahmen.
Was sagt Miss Nordbayern dazu? 😁
Schaut mal unter www.harz-urlaub.de
Da könnten wir campingplätze bzw. hotels und andere interessante sachen finden.
mfg sammy
ich sag nur: in goßlar (nordharz) war ich schon und das ist ca. 300km weg von mir (wenn ich richtig schätz)
FInde "Camaping am See" nciht schlecht, hab nur keine Ahnung wie es da im April/Mai mit Mücken, und sonstigem getier aussieht. mag die Fiecher nciht so wirklich und Ein Zelt hat denke ich jeder oder?
Wenn ihr wen kennt, der/die anfänger ist könnt ihr die Leute ja anquatschen, ob sie Lustig sind, mitzukommen!!
Gudnn Ahmd!!
Julian