Anfängerfragen eines BMW G21 Neulings
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der BMW Welt und habe ein paar fragen die mich doch wundern:
- Beim Daimler war es so, dass das Auto losfährt, wenn ich die Bremse loslasse. Nun muss ich immer leicht das Gaspedal antippen, damit das Auto losrollt. Das nervt vor allen in engen Situationen. Kann man das einstellen?
- Es kommt immerwieder vor, dass die Feststellbremse nicht aktiviert wird wenn ich das Auto ausmache. Muss die LED an dem Schalter leuchten oder nicht. Muss ich beim Ausschalten aktiv in "P" gehen oder reicht einfach Motor aus?
- Die Lenkung ist an sich sehr schwer, auch bei ausgeschalteten Assistenten. Einstellbar?
- Wenn ich bei eigenschalteten Assistenten den Tempomaten ausmache, sind dann noch andere Assistenten aktiv? Merken tue ich aktiv nichts.
- Start/Stopp abstellbar?
DAnke für die Hilfe!
70 Antworten
Dann muss ich heute Abend mal ein Video machen. An der Seite in den Türen leuchtet sie in der eingestellten Farbe aber an der markierten Stelle blinkt es weiß während der Fahrt
Zitat:
@nielssge schrieb am 26. November 2021 um 14:36:18 Uhr:
Dann muss ich heute Abend mal ein Video machen. An der Seite in den Türen leuchtet sie in der eingestellten Farbe aber an der markierten Stelle blinkt es weiß während der Fahrt
Das hört sich nach einer fehlerhaften Ambientebeleuchtung an - da würde ich mal beim Händler diesbezüglich vorstellig werden. Blinken darf da nämlich rein gar nichts... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bulwey schrieb am 26. November 2021 um 10:37:54 Uhr:
P wird auch eingelegt wenn AH nicht gedrückt ist. Nur nicht wenn auf N steht, dann bleibt auch nach dem ausmachen auf N.
Mit P war hier die Feststellbremse gemeint, nicht die Stellung des Getriebes. 🙂
Zitat:
@hoinzi schrieb am 26. November 2021 um 22:03:20 Uhr:
Zitat:
@Bulwey schrieb am 26. November 2021 um 10:37:54 Uhr:
P wird auch eingelegt wenn AH nicht gedrückt ist. Nur nicht wenn auf N steht, dann bleibt auch nach dem ausmachen auf N.Mit P war hier die Feststellbremse gemeint, nicht die Stellung des Getriebes. 🙂
Natürlich geht es um die Stellung des Getriebes. Das war ursprünglich ein Teil seiner zweiten Frage.
P bedeutet doch nicht Feststellbremse.
Ich hatte RAAS Antwort so verstanden, dass er sich auf die Feststellbremse bezog. Denn da macht Autohold halt den Unterschied.
Abe Du hast Recht, es ist nicht so ganz klar, worauf sich der TE bezog. Immerhin steht auf dem Knopf der Feststellbremse auch ein P.
Danke für die vielen antworten! Ich meine mit P den Parkmodus. Fände ich sinnvoll dass die Feststellbremse immer angezogen wird wenn Parkmodus aktiv wird...
Aber ich habe noch zwei Fragen:
- Es ist so dass ich nicht immer automatisch mit meinem Profil angemeldet bin. Ich habe schon alle Erkennungen ausgestellt. Trotzdem geht er manchmal in den Gast Account. Gibt's hier noch ein Trick?
- wie kann ich die Musik schnell muten?
Mute: Einmal kurz Lautstärkeknopf drücken...
Profil: Also ich habe mich bisher nur 1x angemeldet und dem Schlüssel zugeordnet seitdem ist das unverändert wenn ich einsteige
Zitat:
@EUPHORiA274 schrieb am 27. November 2021 um 16:01:54 Uhr:
Es ist so dass ich nicht immer automatisch mit meinem Profil angemeldet bin. Ich habe schon alle Erkennungen ausgestellt. Trotzdem geht er manchmal in den Gast Account. Gibt's hier noch ein Trick?
Benutzt du immer denselben Schlüssel?
Ich habe es mal mit der Schlüsselerkennung deaktiviert und heute wieder aktiviert. Er fragt mich garnicht nach einer Schlüsselzuordnung.. Ich benutze aber immer den gleichen Schlüssel
Zitat:
@EUPHORiA274 schrieb am 27. November 2021 um 18:24:07 Uhr:
Ich habe es mal mit der Schlüsselerkennung deaktiviert und heute wieder aktiviert. Er fragt mich garnicht nach einer Schlüsselzuordnung.. Ich benutze aber immer den gleichen Schlüssel
Hat einer von euch auch Probleme mit seinem automatischen Fernlicht bei Laserlicht? Ich werde bei Fahrten in Dunkelheit alle 2-3 Minuten vom Gegenverkehr mit Lichthupe geblendet. Ich merke auch selbst, dass mein Fernlicht extrem kurz vor dem Gegenverkehr erst abblendet und das blaue fernlichtsymbol auch sehr oft an ist wenn jemand vor mir fährt. Kann man das irgendwie selbst regulieren oder ist das ein Fall für die Werkstatt?