Anfängerauto für max. 6000€ - Wunsch V8

Hi,
dies ist mein erster Post und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bekomme bald mein ersten Wagen und darf mir einen für unter 6000€ aussuchen. Da ich ein V8 Fanatiker bin, ist es indirekt ein muss, dass einer drin ist. Nur ich weiß einfach nicht, welchen Wagen ich mir holen soll.

Ich habe zuerst an einen schönen alten Mustang gedacht, doch für den Preis gibt es da auch nicht wirklich viel. Und Versicherung und Spritkosten sind ebenfalls zu hoch. Dann dachte ich ein Chevrolet Camaro oder Dodge Challenger, jedoch ist bei denen auch der Preis nicht gut. Also suche ich alternativen. Es müssen keine Amerikanischen sein, aber ich hätte gern folgende Kriterien:

- Normaler Verbrauch (um die 8/9 Liter)
- V8 (Der leider hohe Spritkosten hat, aber vll. kennt ihr ja ein gutes Modell)
- Kein Kleinwagen wie Golf usw.
- Max. 6000€
- Relativ guter Zustand

Falls ihr gute Modelle kennt, die diese Kriterien einigermaßen entsprechen, dann haut raus.

Mfg, JannisL

Beste Antwort im Thema

Ich hol schonmal die Popcorn raus 🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

? frag mich auch warum der dann oben war...

Ich bin zwar ziemlich spät dran, aber dieser Thread hat gezeigt, wie auf gewisse Fragen auch entsprechend geantwortet wird. Leute hier geht es nicht um den Unterhalt und um Kosten für Ersatzteile. Hier wollte einer ein Anfängerauto mit V8 Motor haben. Anfängerauto??? Ihr gebt ihm Ratschläge es zu lassen, weil er es sich nicht leisten könnte oder die Vorgaben nicht realistisch sind. Wie viele junge Anfänger sterben auf unseren Strassen, weil diese ihre Fahrkünste überschätzt haben. Da gab es nur einen Hinweis.

Du hast dich nur registriert um diesen über fünf Jahre alten Thread auszugraben?! Ist es dir so langweilig in den Ferien?

Und übrigens - man kann sich auch mit einem 50 PS Wagen überschätzen und umbringen...

Danke, für die Wiederbelebungsversuche dieser Leiche.😮

Ähnliche Themen

Alleine der Verbrauch wird nicht hinhauen, ein +/- 30 Jahre alter 740i scheint mir noch am realistischsten.

Die gleiche Anfrage führt immer wieder zum gleichen Verlauf im Thread. Die meisten sind fassungslos wegen vermeintlicher: Ahnungslosigkeit, Unvernunft, Überheblichkeit etc. und reagieren teilweise aus Neid (das erste Auto war ein 15 Jahre alter Corsa für 900), Oberlehrerzwang und Gehässigkeit und einige wenige antworten ernsthaft aus einem Vatergefühl heraus.

Die meisten solcher Anfrager sind Kinder oder Träumer. Finde ich aber immer noch sympathischer, als so manche Reaktion auf selbige.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128855.html

Verbrauch ist nebensächlich. Die Versicherung und Wartungskosten sind schon teuer genug. 😉

https://suchen.mobile.de/auto/audi-v8.html

Für die rund 3'000 Euro bis zum Maximalbudget des ursprünglichen Fragestellers kann man auch ein paar Liter Benzin durchlaufen lassen.
_____

Interessant wäre was der TE jetzt am Ende gekauft hat... Vielleicht meldet er sich ja noch einmal? 😉

Grüße, Martin

Zitat:

@HennesMM55 schrieb am 23. Juli 2018 um 19:31:44 Uhr:

Ich bin zwar ziemlich spät dran, aber dieser Thread hat gezeigt, wie auf gewisse Fragen auch entsprechend geantwortet wird. Leute hier geht es nicht um den Unterhalt und um Kosten für Ersatzteile. Hier wollte einer ein Anfängerauto mit V8 Motor haben. Anfängerauto??? Ihr gebt ihm Ratschläge es zu lassen, weil er es sich nicht leisten könnte oder die Vorgaben nicht realistisch sind. Wie viele junge Anfänger sterben auf unseren Strassen, weil diese ihre Fahrkünste überschätzt haben. Da gab es nur einen Hinweis.

Die meisten V8 Fahrzeuge die in dem Budget des TE sind, sind nach heutigen Maßstäben auch nicht sonderlich schnell. Da haben heute meist Mittelklassefahrzeuge bessere Fahrleistungen. Teils weisen Fahrschulfahrzeuge ähnliche leistungswerte auf, wie ein alter V8.

Gefährlicher als der V8 unter der Haube ist bei den Autos eher der allgemeine Sicherheitsstandard.

Der TE war vor 6 Jahren! Das letzte mal online. Wozu das ganze Gerede noch?

Weil es immer noch viele V8-Interessenten gibt, die vor einer ähnlich gelagerten Problemstellung stehen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Juli 2018 um 16:56:19 Uhr:

Weil es immer noch viele V8-Interessenten gibt, die vor einer ähnlich gelagerten Problemstellung stehen.

Dann kann man alle alten Threads einfach so sinnlos ausgraben und jahre lang diskutieren und die neuen Threads wo leute JETZT Hilfe suchen gehen völlig unter.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 28. Juli 2018 um 09:57:25 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Juli 2018 um 16:56:19 Uhr:

Dann kann man alle alten Threads einfach so sinnlos ausgraben und jahre lang diskutieren und die neuen Threads wo leute JETZT Hilfe suchen gehen völlig unter.

Leider wahr..
Und wahrscheinlich sind die heutigen anti v8er für Fahranfänger, die V8 Träumer von damals :v

Deine Antwort