Billiger Alltagsheld max 4-5000€
Moin,
Mein Focus 2 hat scheinbar Getriebeschaden, hatte ihn erst 1 Jahr.
Ich benötige Ersatz,am liebsten max 2000€, zu Not bei wenig km etc 5000€.
Suche soliden saugbenziner, Kombi oder van,hundefänger... der auch mindestens 1t ziehen darf
Bisher grob auf Zettel.: focus/ c max, Astra/meriva, jazz, verso.
Bei genauen Vorschlägen wohne bei Rostock.
22 Antworten
Letzter Beitrag weg, da nicht hilfreich
Sachlich und konstruktiv geht anders.
-
Das Budget ist kein Wunschkonzert - nimm was anständig in der Gegend rumsteht
Meriva A mit 1,6er ist durch die Bank ein treuer Geselle - ZR-Intervall beachten und Akku sollte nicht überaltert sein - das mag die Lenkung nicht
Teurer Geselle, da anfällig oder Schrauber unfreundlich?
Keine Empfehlungen?
Ja Budget ist dank Scheidung nur da aber wegbzu Arbeit muss ja erfolgen :/
Treuer Geselle = Empfehlung
Ja - der ist ziemlich pflegeleicht.
Der 1,4er hat Steuerkette (darf nicht rasseln - nur kurz beim Kaltstart) - ist mit seinen 90PS aber etwas müde.
Gleiches gilt für den Astra H - hier aber vorderes Fahrwerk auf Gammel checken
Achsaufnahmen lassen sich kaum noch fixen.
1,8er mit ZR auch sehr solide - aber durstiger und meist höher eingepreist.
Zafira A und B auch - den 2,2er würde ich aber meiden, der hat gerne mal Steuerkettenprobleme.
Ähnliche Themen
Für den kaputten Focus gibt es nur noch ein Trinkgeld. Ich würde mir mal ein Angebot für ein Austauschgetriebe oder eine Getriebeinstandsetzung einholen. Bei den 5 Gang kann es nicht die Welt kosten.
@ fett esser boy
Focus hat 250tkm runter ist 20jahre,TÜV 08/2025 fällig, ZR eigentlich auch fällig,habe ich selber für 600€ vor ein Jahr gekauft,da investiere ich keine 1000€ plus,nur damit er wieder schaltet.
Da geht er für 200-300€ Export oder paar Teile schlachten und dann verwerter
Selbst wenn du jetzt nochmal 1000€ reinsteckst, sind 1000€ + 600€ immer noch bedeutend weniger als 5k für die nächste Wundertüte.
Wundertüte ist Gebrauchtwagenkauf immer .
Bei 1000€ würde es die nächsten Monate ja auch nicht bleiben
AchJa - und Finger weg beim Astra H / Meriva A und Zafira A/B von der Easytronic.
Das automatisierte Schaltgetriebe sorgt im Alter fast immer für Ärger.
Wenn ein 2-Sitzer reicht: mit Klima und AHK
Dacia Dokker Kastenwagen
Erstzulassung: 07/2014 Kilometerstand: 121.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 61 kW (83 PS)
Preis: 4.999 €
https://link.mobile.de/KdYdPCFkSotUSYT38
Gäbe auch einen 5-Sitzer näher bei Rostock ohne Klima/AHK:
Dacia Lodgy Basis
Erstzulassung: 08/2013 Kilometerstand: 125.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 61 kW (83 PS)
Preis: 4.990 €
direkt in Rostock stehen beim Toyota Händler 4 Interessante Fahrzeuge.
Die Fahrzeug werden jedoch nur an Gewerbetreibende verkauft. Hat jetzt aber nichts schlechtes zu bedeuten. Heutzutage verkauft fast kein Vertragshändler Fahrzeuge die älter als 10 Jahre alt sind ( sogar 10 Jahre sind oft eine Seltenheit). Das bedeutet jetzt nicht, dass die Fahrzeuge schlecht sind. Letztendlich ist der Kauf nicht schlechter als von privat und die Fahrzeuge sind entsprechend günstig. Notfalls kostet eine Kleingewerbe Anmeldung 26€ und am nächsten Tag kann man das Gewerbe kostenlos wieder abmelden. Meldet man sich halt als selbständiger Sockenstricker für einen Tag an oder fragt bekannte die ein Gewerbe haben.
so habe ich mir z.B jetzt mit Kleingewerbetreibender einen Subaru Impreza für 2.700€ gekauft und vor der Übergabe bekommt der Wagen auch neuen TÜV vom Händler.
Zitat:
@Railey schrieb am 27. Mai 2025 um 11:15:26 Uhr:
Wenn ein 2-Sitzer reicht: mit Klima und AHK
Dacia Dokker Kastenwagen
Erstzulassung: 07/2014 Kilometerstand: 121.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 61 kW (83 PS)
Preis: 4.999 €
https://link.mobile.de/KdYdPCFkSotUSYT38
Gäbe auch einen 5-Sitzer näher bei Rostock ohne Klima/AHK:
Dacia Lodgy Basis
Erstzulassung: 08/2013 Kilometerstand: 125.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 61 kW (83 PS)
Preis: 4.990 €
https://link.mobile.de/goi8bYH9tpVJwuNW6
Danke den lodgy leg ich mal auf die Liste...2sitzer reicht leider nicht.
Lg