1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anfänger sucht Weg zur Vollausstattung.

Anfänger sucht Weg zur Vollausstattung.

Audi A3 8P

hallo zusammen,

Ich wollte von euch ein paar tipps und ratschläge einholen was das Thema Aufrüsten angeht.
Bin noch relativ neu im Forum, beschäftige mich aber schon länger mit dem A3 forum bei motor-talk.

Ich fahre zurzeit einen Audi A3 2.0tdi 140ps S-line ez.05/06 mit allen möglichen extras.

nun möchte ich meinen a3 aufrüsten (kein tuning).
Da ich in diesem Thema noch ein kompletter Anfänger bin, wollt ich mir jetzt ein paar ratschläge holen.

Was habt ihr zuerst bei eurem auto nachgerüstet?
Was ist einfach und mit möglichst wenig aufwand nachrüstbar?

Ich hab mich zb. in die s-line front verliebt.
Ist es schwer diese nachzurüsten?

Durch die Suchfunktion hab ich schon viele informationen gefunden was das thema angeht.

Doch als "Ungeübter" gleich so ein projekt?
Ich will das alles langsam angehen und nichts überstürzen.

Also was sind die Anfänge beim nachrüsten?

Danke jetzt schon mal 😉

btw.
Ich bin noch junge 18 jahre alt. Stehe noch nicht auf eigenen Füßen. Also spielen die Kosten auch eine rolle 😉

12 Antworten

Hm,

Sline Front mit SWRA lasse ich gerade lackieren,Wenn denn alles so klappt wird sie nächste Woche dran geschraubt.Kosten bis jetzt ca 400€ incl lackieren.

Aufwand Bestellen Teile zusammen suchen zum Lackierer schlörren und nächste Woche mit diesem anbauen.Zeitaufwand so ca 15h.

Kauf Dir bloss nicht das A3 Buch ,dadurch bin ich auch auf die ganzen Ideen gekommen aus einem "Grundmodel" einen Vollausgestatteten zu machen.Fehlt bei mir nicht mehr viel........🙂🙂

Ne im Ernst lohnt sich,sind viele gute Ideen drin und ich hoffe es gibt bald das Update.

Aber wirklich eine Gute Frage.Was willst Du denn noch nachrüsten bzw was hat deiner denn schon verbaut?

Gruss aus Essen Thorsten

Das Buch habe ich durchgeblättert aber einen besonderen Anreiz darin fand ich nicht es zu kaufen. Ich habe durch das Forum alleine sehr viele Umbauten selbst durchführen können, dafür sage ich an sehr viele User und an einen ganz bestimmten User denn ich mit privaten Mails nervte, nochmals vielen Dank. @ TE in meinem Blog siehst Du auch wie mein Auto war und wie es jetzt aussieht. Viel Spaß beim umbauen, Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Hm,

Sline Front mit SWRA lasse ich gerade lackieren,Wenn denn alles so klappt wird sie nächste Woche dran geschraubt.Kosten bis jetzt ca 400€ incl lackieren.

Aufwand Bestellen Teile zusammen suchen zum Lackierer schlörren und nächste Woche mit diesem anbauen.Zeitaufwand so ca 15h.

Kauf Dir bloss nicht das A3 Buch ,dadurch bin ich auch auf die ganzen Ideen gekommen aus einem "Grundmodel" einen Vollausgestatteten zu machen.Fehlt bei mir nicht mehr viel........🙂🙂

Ne im Ernst lohnt sich,sind viele gute Ideen drin und ich hoffe es gibt bald das Update.

Aber wirklich eine Gute Frage.Was willst Du denn noch nachrüsten bzw was hat deiner denn schon verbaut?

Gruss aus Essen Thorsten

Naja bei mir wars umgekehrt,ich habe erst das Buch gekauft und DANN dieses Forum hier entdeckt🙂

However viel Spass beim Umrüsten.

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Bpunkt.

hallo zusammen,

Ich fahre zurzeit einen Audi A3 2.0tdi 140ps S-line ez.05/06 mit allen möglichen extras.

an was hättest du den sogedacht, außer die sline front.

wäre vielleicht auch interessant was du schon alles als austattung drin hast, dann könnte man gegebenenfalls vorschläge machen für die eine oder andere nachrüstung.

danke schon mal für die vielen Antworten 😉

Das a3-Buch liegt schon neben mir.

So, zu meiner Ausstattung:

- Automatisch abblendender Innenspiegel
- Ablagefachpaket
- Dachhimmel Schwarz
- Tempomat
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- Handyvorbereitung
- Sitzheizung
- OpenSky System
- RNS-E
- CD-Wechsler
- Xenon+
- Parkhilfe hinten

und so zeug wie die V12-Steckdose im Kofferraum
usw.

Der Innenraum ist super, viel gibts da nicht mehr zu machen. Eventuell noch das MuFu-Lenkrand, in das ich mich verliebt habe weil das mein vorheriger A3 hatte (RIP 🙁).

Es geht mir jetzt mehr um die Optik im Exterieur Bereich. Dort ist er mir noch zu nackt.

Das Optikpaket Schwarz in Verbindung mit s-line front wäre das non plus ultra für mich. Ich steh auf schwarz und es sieht einfach verdammt böse aus 😉
Scheiben tönen wäre auch was.

Nur was ist im Aussenbereich am schnellsten, einfachsten und billigsten nachzurüsten?

Der S-line Dackantenspoiler da er nur geglebt ist?

Habt ihr es am Anfang einfach selbst Versucht?
Oder wurde es für euch gemacht? 🙂

Danke schonmal für die Antworten

wie wäre es mit der votex frontlippe, als alternative zur sline-front?

an sowas hab ich noch überhaupt nicht gedacht!

Im forum müsste es ja genug themen zur Lippe geben 😉

Hallo der Dachkantenspoiler muss entweder bearbeitet oder er wird geklebt und verschraubt. Bei automat. abblendbaren innenspiegel würde ich mir evtl. die Aussenspiegel auch umbauen und die autom. abbelndbare Aussenspiegelgläser einbauen. Seitenschweller,

Zitat:

Original geschrieben von Bpunkt.

danke schon mal für die vielen Antworten 😉

Das a3-Buch liegt schon neben mir.

So, zu meiner Ausstattung:

- Automatisch abblendender Innenspiegel
- Ablagefachpaket
- Dachhimmel Schwarz
- Tempomat
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- Handyvorbereitung
- Sitzheizung
- OpenSky System
- RNS-E
- CD-Wechsler
- Xenon+
- Parkhilfe hinten

und so zeug wie die V12-Steckdose im Kofferraum
usw.

Der Innenraum ist super, viel gibts da nicht mehr zu machen. Eventuell noch das MuFu-Lenkrand, in das ich mich verliebt habe weil das mein vorheriger A3 hatte (RIP 🙁).

Es geht mir jetzt mehr um die Optik im Exterieur Bereich. Dort ist er mir noch zu nackt.

Das Optikpaket Schwarz in Verbindung mit s-line front wäre das non plus ultra für mich. Ich steh auf schwarz und es sieht einfach verdammt böse aus 😉
Scheiben tönen wäre auch was.

Nur was ist im Aussenbereich am schnellsten, einfachsten und billigsten nachzurüsten?

Der S-line Dackantenspoiler da er nur geglebt ist?

Habt ihr es am Anfang einfach selbst Versucht?
Oder wurde es für euch gemacht? 🙂

Danke schonmal für die Antworten

Deine Antwort