1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Anfänger Oldtimer?!

Anfänger Oldtimer?!

Hallo,

suche ein schönes, altes Auto (am liebsten Richtung "Muscle-Car-Look"😉 welches noch bezahlbar ist (Ersatzteile, Kaufpreis).
Sollte am besten schon H-Kenzeichen tauglich sein, also BJ <1977 und nen schönen V8-Benziner 😉
Welche Modelle empfehlt ihr da? Bin "Oldtimer-Anfänger" und es soll nur für den "Spaß" sein, also Sommer und schöne Wochenenden...

Kommentare zu dem hohen Verbrauch (wegen Unterhalt) brauch ich nicht, weiß das auch mal >20l/100km durchgehen können 😉

Wer Tipps zu nem schönen Model hat, her damit 🙂))

el*animal

46 Antworten

Und ich glaube der ist 1:1 von der C2 Corvette übernommen worden. Also keine andere Zündreihenfolge oder so.

Ich will den Motor aber in nem Commodore drin haben. Dann passt auch Design & Sound. Natürlich mit H-Kennzeichen. Allerdings weiß ich nicht ob die Karosse mit 430NM (&230PS)klar kommt. Würde ein längeres Getriebe abhilfe schaffen? Mit dem 'kleinen' 4.6l V8 (190PS) soll gehen, aber wenn schon denn schon... 😉

mfG Micha

den 283er hab ich in meinem Impala, der geht schon gut.... der 327er ist sowas wie ien allrounder drehmoment aber auch drehfreudig.

in einen Commo wirst du zwar nen V8 reinbekommen (die ausmaße sind beim 327 und 283 gleich) aber es sind schon Modifikationen notwendig. schau mal auf www.milner.de da hat jemand nen Umbau gemacht.

Nur H-zulassung wirds schwerlich geben, es sei denn du kannst schlüssig und nahezu wasserdicht belegen, dass es Commo V8 umbauten in jener zeit gab.....

Wie wärs mit einem Porsche 928?
Hat auch V8.

Was kostet so ein Porsche? 🙂
Aber da sind sicher die Ersatzteile sch*** teuer oder?!

EDIT: Ich LIEBE Porsche, aber der 928 ist ja häßlich 🙁 schade...
911 von Beginn an ein Traum 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

… Toll finde ich James Dean seinen Porsche (glaube 356er?) aber sowas ist ja nicht bezahlbar…