ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Anfänger Oldtimer?!

Anfänger Oldtimer?!

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:29

Hallo,

suche ein schönes, altes Auto (am liebsten Richtung "Muscle-Car-Look") welches noch bezahlbar ist (Ersatzteile, Kaufpreis).

Sollte am besten schon H-Kenzeichen tauglich sein, also BJ <1977 und nen schönen V8-Benziner ;)

Welche Modelle empfehlt ihr da? Bin "Oldtimer-Anfänger" und es soll nur für den "Spaß" sein, also Sommer und schöne Wochenenden...

Kommentare zu dem hohen Verbrauch (wegen Unterhalt) brauch ich nicht, weiß das auch mal >20l/100km durchgehen können ;)

Wer Tipps zu nem schönen Model hat, her damit :)))

el*animal

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. April 2007 um 15:45

Alles was dir lieb ist, bezahlen kann man alles, ist nur eine Frage des Geldes.

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:49

Daran soll es nicht unbedingt liegen, aber ich habe NULL Ahnung, von welchem Hersteller es welches Modell mit V8 und älter 30 Jahre gab? Deshalb die Frage :)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Alles was dir lieb ist, bezahlen kann man alles, ist nur eine Frage des Geldes.

Gibt es eigendlich keinen Thread mehr , auf den du mit deinem dümmlich , altklugen und oberlehrerhaften Gesülze ordentlich Anfragenden auf die Nerven gehst ?

Iss ja nicht mehr zum aushalten...

Fast 6000 postings.... , hast du sonnst keine Möglichkeiten zu kommunizieren ?

smartelman

am 15. April 2007 um 15:54

Solltest es mehr einschränken.

Limosine, Coupe, Cabrio?

Preisrahmen?

Themenstarteram 15. April 2007 um 16:07

Also schön wäre ein Cabrio, aber kein "Muss" :)

Meine bessere Hälfte und ich mögen nur keine eckigen Autos :)

Coupe wäre auch nett, so "Muscle-Car-mäßig" einen sehr schönen V8-Klang, das tolle "Blubbern" sollte er haben und ein bißchen "Bumms" :) (was bei nem V8 vermutlich da sein sollte :) )

Preilicher Rahmen? Hmm... als reines Spaß-Im-Sommer-An-Schönen-Wochenende-Auto so 10.000€? Oder ist das unrealistisch und dafür würde man rostige Schrotthaufen bekommen? Kenne mich leider auf dem Oldtimermarkt gar nicht aus

Cool wäre auch ein VW T1 Bus mit blubberndem V8 :)))

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Daran soll es nicht unbedingt liegen, aber ich habe NULL Ahnung, von welchem Hersteller es welches Modell mit V8 und älter 30 Jahre gab? Deshalb die Frage :)

Da gäbe es doch zum Beispiel den Opel Diplomat V8. Oder wie wäre es mit einer alten S-Klasse von Mercedes? Für 10.000 Euro bekommst Du da schon schöne Sachen!

am 15. April 2007 um 19:48

keine muscles aber schicke autos MIT leistung...

 

der imperial war das nonplusultra dessen, was mopar so gebaut hat, der preis ist heiß..! liegt natürlcih auch an der zahl der türen... ;)

http://www.drive-in.ch/.../search_detail.pl?AddNo=17972&searchMM

 

fullsize einstiegsmodell newport, hat als 2 türer ne sehr schöne linie, ob der preis hier angemessen ist mußt du selber für dich entscheiden..

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?...

am 15. April 2007 um 22:52

Moin

Eine Fz. Empfehlung kann und will ich nicht aussprechen. Welches Dein zukünftiger Oldie ist, wirst Du wissen, wenn Du ihn gefunden, und Dich spontan verliebt hast. ;)

Gerade wenn Du in Sachen Oldies wenig, oder gar keine Ahnung hast, würde ich dringend raten, erstmal ein paar Oldtimer Treffen zu besuchen. Dort kannst Du eine Menge Autos 'in echt' kennen lernen und vor allem auch mit den Besitzern sprechen. Aber bitte frag dort nicht immer sofort nach dem Preis, das gilt als unfein.

Veranstaltungen und Termine findest Du im Netz, oder Du kaufst Dir mal die Zeitschrift 'Oldtimer Markt' od. 'Oldimer Praxis', dort gibt es auch interessante Kleinanzeigen, sowie gelegentlich das Sonderheft 'Oldtimer Preise'.

Bullie mit V8 geht schon mal gar nicht, zumindest nicht mit H, denn dafür sollte das Fz. in gepflegtem Originalzustand sein.

Wenn es unbedingt ein V8 sein muß, gibt es an deutschen / europäischen Fz. nicht sooo viel Auswahl, zumindest im favorisierten Preisrahmen, Du wirst Dich wohl Richtung US Fz. umsehen müssen.

An US- Eigenimport würde ich nicht denken, das kostet nur Geld und Nerven, es gibt in D. genug US Fz. und auch eigene Treffen, z.B. Big Bumper Meet, Oldenburg.

Wenn Du Dich irgendwann für ein Fz. entschieden hast, lass Dich nicht von chromblitzenden Photos blenden, lies Dich ZUERST in ein entspr. Forum ein (hier gibt's auch eine US Ecke) und / oder wende Dich an einen Markenclub. Wenn Du nett fragst, wird dort auch sicher jemand mir Dir zusammen das Fz. besichtigen und Dich hoffentlich vor zu viel 'Lehrgeld', sprich Rostlaube, bewahren... ;)

Wünsche Dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden... :)

Gruß, Z.

Moin,

Meine Empfehlung ... blättere mal in einigen Oldtimerzeitungen, Preislisten mit Fotos und z.B. bei mobile.de und autoscout24.de und schau dir das was am Markt ist ... erstmal an. Wir sind nicht in der Lage deinen Geschmack zu erraten und mit einem Auto das MIR wunderbar gefällt, wirst du vielleicht überhaupt nicht glücklich.

Wenn du eine GRUNDIDEE hast ... dann können wir weiterreden und auch mal Meinungen zu Haltbarkeit und Teileversorgung lostreten. Aber so hat das ganze m.M mit Einschränkungen wenig Sinn.

MFG Kester

Ich glaub viele deutsche Ford-Modele sollen ganz einfach mit nem US V8 umrüsten lassen, soll anscheinend vieles Plug'n'Play sein, aber wie gesagt ließ dich erst mal ein.

mfg Micha

Mitsu: Er ist Newbie und hat 10 Kilo als Limit: Da ist Dein Vorschlag IMHO nicht wirklich zielführend!

Ich kann die früheren Posts nur unterstützen: Echte musclecars gibt´s in gutem Zustand wohl nicht, "Normale V8" vielleicht schon.

Lies Dich ein, GEH ZU CLUBTREFFEN, such Dir einen Typ der DIR gefällt und dann musst Du suchen, (am besten mit Fachhilfe) entscheiden und schlußendlich kaufen.

Gerade bei Deinem ( nicht vorhandenen Background) gilt: das besterhaltene Fahrzeug ist langfristig das günstigste!

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von harmonie

Da gäbe es doch zum Beispiel den Opel Diplomat V8. Oder wie wäre es mit einer alten S-Klasse von Mercedes? Für 10.000 Euro bekommst Du da schon schöne Sachen!

Nen Opel Diplomat V8 hat mein Onkel, sehr nett, aber will keinen Opel :) fährt sich aber super, vor allem die vollgefederten Leder-Wohnzimmer-Sessel ;)

S-Klasse scheidet aus, auch wenn es die echt wie Sand am Meer gibt, trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von cuda74

keine muscles aber schicke autos MIT leistung...

 

der imperial war das nonplusultra dessen, was mopar so gebaut hat, der preis ist heiß..! liegt natürlcih auch an der zahl der türen...

http://www.drive-in.ch/.../search_detail.pl?AddNo=17972&searchMM

 

fullsize einstiegsmodell newport, hat als 2 türer ne sehr schöne linie, ob der preis hier angemessen ist mußt du selber für dich entscheiden..

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?...

Also da können wir schon welche ausschließen :)

Genau diese "eckigen" mag ich nicht so...

Muscle-Cars fallen wohl preislich raus...

Das Fahrzeug würde ich gerne meinem Engel zum Hochzeitstag nächstes Jahr schenken, hab also genug Zeit nen richtig schönen, gut erhalten, zu nem halbwegs vernünftigen Preis zu finden (falls es das gibt?!)

Toll finde ich James Dean seinen Porsche (glaube 356er?) aber sowas ist ja nicht bezahlbar :( oder ne schöne Cobra wäre super! *träum* aber ebenfalls nicht bezahlbar! Kennt sich jemand mit Cobra-Replicas aus? Taugen die was? Kommen die ans Original ran?

Ansonst wollte ich allen schonmal vielen Dank sagen, für die zu 99% sehr netten und hilfreichen Antworten. Kriegt man nicht in jedem Forum :)

el*animal

Du sag mal hat der Diplomat V8 dieses typische V8 blubbern und ist auch laut???

mfg Micha

laut sind Ami V8 in der Regel ab Werk nicht..... schliesslich wollte man im komfortverliebten Amerika nicht ein permanentes Auspuffgedröhne haben.

die Sportwagen mir doppelflutiger Anlage hingegen waren und sind schon schön anzuhören.

der Diplo hatte glaube ich auch original ne 2 in 1 anlage, sprich, die zwei Krümmer gingen in ein Rohr, da brabbelt er sehr schön vor sich hin, aber dezent.

Das Blubbern bei Mais kommt meines Wissens übrigens von einer anderen zündfolge, bzw anderen Zylinderanordnung als bei Deutschen V8.

der Diplo hatte ja den 327er (5,4l) aus der Corvette drin.... mit anderen Köpfen... im Übrigen ne sehr gute Motorenwahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Anfänger Oldtimer?!