ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Anfänger Auto

Anfänger Auto

Themenstarteram 27. November 2004 um 23:26

Hallo,

wollt mal von euch wissen welcher Honda für den Anfang taugt da ich bald mein Lappen hab!

Er sollte aber schon so um die 100PS haben

BJ ab 98

Preis bis 11.000€

Km max 75.000

Als Ausstattung hät ich gern schon Klima,Servo

Was könnt ihr mir so empfehlen.

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

nunja ich hab mir meinen CRX auch als erstwagen geholt....

ich hab eigentlich absolut keine probleme mit der leistung(124ps)...man muss halt wissen wie man damit umgeht...

da ich von natur aus sowieso nich sehr risikobereit bin könnt ich auch ein 160-180ps auto fahren ohne mich und den verkehr dabei ernsthaft zu gefährden

natürlich drück ich auch ma ab und zu drauf....wer macht das nicht?!

das mach ich aber nur wenn ich weiss dass es sicher ist---->trocken,grade strecke,kaum verkehr...

und dabei fahr ich eigentlich auch nich wirklich schnell....ich lass den wagen nur brachial beschleunigen und brems dann wieder runter...

manchmal is es sogar ganz gut wenn der wagen noch einige reserven hat...zb bei manchen überholmanövern wo man halt mal etwas mehr power brauch.....

nur man darf sich auf keinen fall von der leistung verleiten lassen zum dauerrasen!!!

dann wirds ganz schnell gefährlich!

besonders die kleinen hondaraketen wie CRX,CIVIC EG5/6 und co verleiten durch ihre drehfreudigkeit schnell zum rasen....

also wenn du dir ein auto mit etwas mehr ps holst dann geh verantwortungsbewusst damit um ohne dich und andere zu gefährden!

denn bei einem heftigen unfall kann dein lebenslicht sehr schnell aus sein!!!

greetz CRX-FAN

Zitat:

Original geschrieben von angel217

...nicht zuviel ps und auch nit zuwenig wie ne 45 oder 60 ps pologurke ;)

bei den 50ps polos brauchst keine angst haben. aber die 60ps 6n's können dem eg3 schon ziemlich gefährlich werden. hab jetz auch ein bissl breitere reifen drauf aber mit den asphalttrennscheiben sind die im anzug mal ratzfatz dabei! und in der endgeschwindigkeit tuen die sich auch nicht viel. der eg3 ist durch den vergaser und die beschissene bepu in der vmax echt kastriert!

mein rat, lieber nen eg4 mit 90ps!

mfg stigA

Deine Antwort