Anekdote zum Thema F(L)achwerkstatt..

Audi A3 8L

Da ich mich selber als eine sicherheitsbewusste Autofahrerin einstufe nahm ich den Anruf meines Chefs am letzten Donnerstag ernst: "Sarah, dein eines Licht geht nicht, ich meine das rechte.. Du kamst mir doch gersde entgegen?!" Jupp, war ich und er sollte sogar mal Recht haben. Beifahrerseitig war tote Hose, nicht weiter bedauerlich, das Leuchtmittel (Phillips) war ja schon mehr als drei Jahre alt. Gut, oder auch nicht, jedenfalls Heute nach der Arbeit (vorher stand die Karrre wegen Feiertage) zu einer, sagen wir mal Werkstattkette, passendes Leuchtmittel ausgesucht, damit zur Kasse. Mal freundlich nachgefragt, ob im Preis die Montage schon inbegriffen ist, kam die Antwort: "Ist ja beim A3 kein Problem." War es aber doch.. Ich weiß nicht was der Mechaniker gemacht hat, er vielleicht selber auch nicht, faktisch blieb danach die ABS Leuchte am leuchten, gut das tut sie gerne mal, meistens geht sie aber nach ein paar Metern aus. Tat sie aber nicht, sie bekam sogar noch Gesellschaft vom roten "!" untermalt mit einem durchdringenden Piepen. Ich weiß dass es aus dem ABS Bereich kommt und ich halt ohne ABs noch problemlos fahren kann, mein Schrauber des Vertrauens wird sich der Sache morgen annehmen. War das jetzt Zufall oder stimmt die These dass Schrauber einer gewissen Werkstattkette außer essen und verdauen keine weiteren nennenswerten Fähigkeiten aufweisen? Euch allen ein glückliches uns gesundes neues Jahr 🙂

Beste Antwort im Thema

198,7Ps Herr Skolem..😉
Astra F, ja da war was; 1.6er das waren doch die, die gerne ZKD Schäden haben / hatten, ansonsten sind die Motoren top, keine Frage. Im Laufe der Abwrackprämie habe ich viele gesehen, die mit hohen Laufleistungen in die Schere gegangen sind. Nur 75 Ps aus 1,6 Litern und 200 Ps aus 1.8 Litern..
@Hondafahrer: Mitlerweile habe ich das Gefühl dass Du ein persönliches Problem mit mir hast..

33 weitere Antworten
33 Antworten

bezog sich nicht auf dich flo ( :

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Audi-Flo

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Erstens habe ich nicht um Hilfe gebeten und zweitens habe ich doch gerade geschrieben dass die Leuchte in der Vergangenheit geleuchtet hat und das Problem behoben wurde. Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Was hat jetzt Wartung und Erhaltung mit zwei Kontrollleuchten zu tun, die erst nach einem Leuchtmittelwechsel angefangen haben zu leuchten?  
ich hab auch nichts schlimmes geschrieben oder ? ich hab EXTRA scherz beiseite geschrieben 🙂
und das du keine hilfe brauchst weiß ich selber kennst dich ja gut genug mit den A3 S3 's aus.

Gruß Flo

PS: und die unfähigkeit von ATU wollt ich nur noch einmal mit den Beispiel verdeutlichen .....

Nein, nein, Du und Skolem seit mir beim Schreiben in die "Quere" gekommen..😉 

MUAHAHAHA

öhm ok wenn das alles eh nur ein missverständniss war, wobei leute aneinander vorbeigeredet haben, dann ist ja wieder alles gut.

Halten wir fest... bei ATU gehts zu wie graut und rüben, aber nachweisen kann man da wahrscheinlich nichts, wird wohl nirgends schriftlich festgehalten  worden, das man da öl hinsprühen soll an den dämpfer..

na wie auch immer sollte ja bei deiner Erfahrung kein Problem sein den Fehler zu finden oder Quellen auszuschließen.

mfg und weg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

MUAHAHAHA

öhm ok wenn das alles eh nur ein missverständniss war, wobei leute aneinander vorbeigeredet haben, dann ist ja wieder alles gut.

Halten wir fest... bei ATU gehts zu wie graut und rüben, aber nachweisen kann man da wahrscheinlich nichts, wird wohl nirgends schriftlich festgehalten  worden, das man da öl hinsprühen soll an den dämpfer..

nur noch mal kurz, hör die ganze zeit nur Atu der FOH ist nicht wirklich besser 😁

Daher wenn ich mal in die Werke muss liegt meist daran das grad kein passendes Werkzeug zur Hand hab kein Wunder wenn man sich ständig um 6 Auto kümmern muss, dann bleibe ich auch dabei stehen

und schaue dem Azubi auf die Fingerchen

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

na wie auch immer sollte ja bei deiner Erfahrung kein Problem sein den Fehler zu finden oder Quellen auszuschließen.

mfg und weg

Ob Du jetzt weg bist oder nicht, könnte mir egal sein, ist es aber nicht.

Es ging mir nicht darum einen Fehler zu beseitigen, der steht eh im "Logbuch" und morgen weiß ich mehr. Mein Schrauber hat Heute seine Software vom Auslesegerät erneuert, da er das immer am Jahresanfang macht, glaube ich dabei sogar an Zufall, dass er für mich keine Zeit hatte..😉

Ich wollte auch keine Werkstattkette in den Dreck ziehen, zum einem würde ich sie dann auch beim Namen nennen und es entspricht auch nicht meiner Art. Es sollte halt eine Anekdote, eine Geschichte aus dem Alltag, sein um nicht nur Themen mit stets den gleichen Problemen sehen zu müssen. Deswegen war mein letzter Satz auch keine Frage sondern ein Neujahrsgruß. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass man mir die Vernachlässigung meines Fahrzeugs "vorwirft". Der gediegene Leser weiß, dass das so nicht richtig sein kann, anders hätte mein Wagen mit dem ersten Aggregat nicht schon 280.000kM runtergespult. Pflege und Wartung sind ja auch Teil der Werkstatt und ist bei meiner ehemaligen Werkstatt wohl "etwas" daneben gegangen. Auch dazu hatte ich mal was geschrieben und auch da habe ich keine Namen genannt.

So, was ich nicht schrieb war die Tatsache, dass die drei "Strategen" die Batterie bei eingeschalter Zündung abgeschraubt und verschoben haben. Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen, aber um die Lösung des Problems ging es mir auch nicht. Hoffe damit ist jetzt Alles geklärt. 

sorry aber 280.000 km sind eigentlich garnix und ich meine nicht nur Audi
das kann zb. auch nen Astra F mit dem Ersten Motor erreichen ohne Probleme und das mit ner kleineren Maschine und verrostet bis zum geht nichmehr

auch gechippte (auf 180 +X PS?) Astra F?

Das Dicke Ende wird kommen .

Frau kommt zu Leuchten Wechsel in eine Werkstatt . Sie Fährt vom Hof > ABS + ? Fehler stehen an .

Was meint ihr was die ATUler , nun Tagelang Warten das die Arme Hilflose Frau doch wieder kommt um, das ABS Checken zu lassen .

Bin mal gespannt welchen Stecker sie gezogen haben . Oder Fehlt Bremsflüssigkeit oder beides ?

Verschleiss Anzeige Manipuliert ?

Komm Online Ehefrau mach fetich will Wissen was los ist .😁

198,7Ps Herr Skolem..😉
Astra F, ja da war was; 1.6er das waren doch die, die gerne ZKD Schäden haben / hatten, ansonsten sind die Motoren top, keine Frage. Im Laufe der Abwrackprämie habe ich viele gesehen, die mit hohen Laufleistungen in die Schere gegangen sind. Nur 75 Ps aus 1,6 Litern und 200 Ps aus 1.8 Litern..
@Hondafahrer: Mitlerweile habe ich das Gefühl dass Du ein persönliches Problem mit mir hast..

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Frau kommt zu Leuchten Wechsel in eine Werkstatt . Sie Fährt vom Hof > ABS + ? Fehler stehen an .

Was meint ihr was die ATUler , nun Tagelang Warten das die Arme Hilflose Frau doch wieder kommt um, das ABS Checken zu lassen .

Bin mal gespannt welchen Stecker sie gezogen haben . Oder Fehlt Bremsflüssigkeit oder beides ?

Morgen, mein Männe, ist Tag der Wahrheit..😁 Und dann werde ich da noch einmal hinfahren und Duftbäume kaufen.. Damit, dass ich den Fehler "mitgenommen" habe, haben die wohl nicht gerechnet.

ja mit dir hat mans aber auch nicht leicht...

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

ja mit dir hat mans aber auch nicht leicht...

Was soll ich machen? Man kriegt die Sch*** ja jeden Tag um den Kopf gehauen, also diesen Technikkram und da nimmt man halt auch was mit nach Hause..😉 Golf3 fahren macht aber auch Spaß, ist halt teurer, nicht ganz so flott, aber hört sich zumindest gut an. Baujahr 95, 172.000Km, Festpreis 6500€. Könnt Ihr haben, aber wir verfehlen gerade das Thema.. Darkburundi isser..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Morgen, mein Männe, ist Tag der Wahrheit..😁 Und dann werde ich da noch einmal hinfahren und Duftbäume kaufen.. Damit, dass ich den Fehler "mitgenommen" habe, haben die wohl nicht gerechnet.

Klemme Dreißig ist das Stichwort.. Die "gloreichen Drei" haben wohl derart an meiner Batterie herumgefuhrwerkt, dass sich ein Kontakt gelöst hat.. 

warst hingefahren ? Batterie klemmen sind typisch fürs Ausrufezeichen im Fis

Deine Antwort