Andys Reifen wollen nicht runter...!
Hallo Leute!
Ich brauch eure Hilfe! Ich wollte heute meine Spurverbreiterung verbauen, da ich diesen Monat noch zum TÜV muss und die Spurverbreiterung dann gerade eintragen lassen wollte. Ich hab allerdings ein Problem: Ich bekomm meine Reifen nicht runter! Zumindest den hinten rechts... Die anderen hab ich dann gar nicht erst probiert!
Hab also alle Schrauben raus gedreht und es ging gar nichts. Ich hab mich sogar halb unters Auto gelegt und mit dem Fuß von hinten mit Kraft dagegen getreten...nichts! Was kann ich tun? Gibts irgendwelche Tips?
Grüße, euer Andy
Beste Antwort im Thema
Ich hab aufmerksam mitgelesen, deshalb erlaube ich mir mal folgenden Kommentar...
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
[...]
Der Grund für das Festsitzen der Felgen war ein ganz banaler, für den keiner was konnte: Der Pulverbeschichter, der im letzten Frühjahr meine Felgen beschichtet hat, hat vergessen, vor dem Beschichten die Mittenzentrierung der Felgen abzudecken. Somit ist Beschichtung an Stellen gekommen, wo sie nicht hin sollte und auch nicht hin gehört. Der Reifenhändler, der mir die Felgen danach bezogen und montiert hat, hat es nicht gemerkt und sie mit gewalt festgezogen. Erst mehrere Schläge mit einem riesigen Gummihammer haben die Felgen dazu bewegt, sich zu lösen.
Verrätst du mir, warum dafür niemand verantwortlich war? Hat scheinbar keiner deiner Beauftragten sorgsam gearbeitet. Also kann jeder der Beteiligten was dafür!
Zitat:
So, Update für diejenigen, die mir weitergeholfen haben (nicht für die Vollspacken, die scheinbar nur hier rumeiern, um andere Leute zu verarschen) [...]
Jetzt zu den anderen Deppen (diejenigen, die sich angesprochen fühlen, wissen, dass ich sie gemeint hab):
Ich sag nur eins: Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich mal gehörig am Ars.. lecken können!
Würdest du solche Äußerungen zukünftig unterlassen?! Bitte! Man könnte jetzt Fragen stellen, ob du schlecht aufgestanden bist, dich die Aktion mit den Rädern unnötig Geld gekostet hat oder sonstwas. Aber hier ist niemand ausfällig geworden, hat dich beleidigt oder ist dir so nahe getreten, wie ich das gerade mache.
Kannst mich auch mal "am Ar... lecken"! Einfach nur dafür, dass du sowas schreibst.
Ein bisschen Flaks darf doch wohl erlaubt sein. 😉
Zitat:
Ich bin Handwerker und stell mich bei solchen Sachen bestimmt nicht blöd an, aber wenn ich keine Ahnung von Sachen hab, so wie ihr anscheinend, dann halt ich lieber mal die Fresse! Es gibt für alles seine Gründe und Erklärungen, aber hauptsache mal das Mundwerk frech aufgerissen.
Ich machs kurz: Du hast dich offensichtlich blöd genug angestellt. In zweierlei Hinsicht: Felge nicht selbstständig von der Nabe bekommen und die durchweg freundlichen Poster hier geprellt.
Was du geschafft hast: Dein Mundwerk frech aufgerissen und bewiesen, dass du hier falsch bist. Wenn die Leute keine Ahnung haben, brauchst du in Zukunft nicht mehr nach deren Rat fragen.
Guten Abend auch!
Gruß Hans
@Coupedrescher: Danke für den Lacher mit dem Abzieher! 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
...Ich kenne jedenfalls keinen Reifenhändler der mit losen radschrauben hin und her fährt....
Lg Mike
Das ist wie im richtigen Leben: Der eine macht es mit Gewalt, der andere mit Köpfchen 🙂.
Aber im Ernst- natürlich macht der Reifenhändler das nicht. Die Kiste steht auf der Hebebühne und die lässt er doch nicht extra runter wenn er genug Raum für einen kräftigen Schlag hat.
Ok, aber macht man denn mit der "Hin-und-her-Methode" nicht die Gewindegänge der Schrauben und Löcher kaputt? Die verkanten sich doch dabei, oder?
Ansonsten hört sich das nicht schlecht an!
Nein!
Paar Zentimeter vor und zurück reichen ja schon.
Hallo Leute!
Update: Meine Felge rührt sich keinen Millimeter! Egal welche Methode ich anwende, hab beide versucht... Ich fahre morgen in die Werkstatt! Dann melde ich mich wieder!
Ähnliche Themen
Dann biste wohl zu zaghaft vorgegangen!
Meine Güte, zwei Seiten voll mit Beiträgen wegen einem Rad. 🙄
Na ich bin froh, wenn sich Leute beteiligen! Lieber zu viele Beiträge als gar keine!
Na ich hab erst die Methode mit dem Fahren ausprobiert. Als das nix half, hab ich dann mit nem richtig dicken Hammer und nem Stück Holz mehrmals von hinten und vorne volle Kanne draufgebollert... nix passiert.
Na was solls, wozu gibts Werkstätten mit Spezialwerkzeug!? Da gehts dann auch ohne dass ich mir was kaputt kloppe!
was denkst Du was für Spezialwerzeug in einer Werkstatt vorhanden ist um ein Rad abzubekommen?naja viel Glück
Die haben bestimmt einen riesigen Rad-Abzieher.😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Die haben bestimmt einen riesigen Rad-Abzieher.😁
ich brech grad ab vor lachen.... ymmd 😁 Rad Abzieher.... wie geil.
Na was solls, wozu gibts Werkstätten mit Spezialwerkzeug!? .........vorschlaghammer......
Zitat:
Na ich bin froh, wenn sich Leute beteiligen! Lieber zu viele Beiträge als gar keine!
Na ich hab erst die Methode mit dem Fahren ausprobiert. Als das nix half, hab ich dann mit nem richtig dicken Hammer und nem Stück Holz mehrmals von hinten und vorne volle Kanne draufgebollert... nix passiert.
Na was solls, wozu gibts Werkstätten mit Spezialwerkzeug!? Da gehts dann auch ohne dass ich mir was kaputt kloppe!
Dann is die Felge jetzt ja richtig fest! 😉
So, Update für diejenigen, die mir weitergeholfen haben (nicht für die Vollspacken, die scheinbar nur hier rumeiern, um andere Leute zu verarschen):
Die Felgen sind in Ordnung und die Spurverbreiterung ist verbaut.
Der Grund für das Festsitzen der Felgen war ein ganz banaler, für den keiner was konnte: Der Pulverbeschichter, der im letzten Frühjahr meine Felgen beschichtet hat, hat vergessen, vor dem Beschichten die Mittenzentrierung der Felgen abzudecken. Somit ist Beschichtung an Stellen gekommen, wo sie nicht hin sollte und auch nicht hin gehört. Der Reifenhändler, der mir die Felgen danach bezogen und montiert hat, hat es nicht gemerkt und sie mit gewalt festgezogen. Erst mehrere Schläge mit einem riesigen Gummihammer haben die Felgen dazu bewegt, sich zu lösen.
Jetzt zu den anderen Deppen (diejenigen, die sich angesprochen fühlen, wissen, dass ich sie gemeint hab):
Ich bin Handwerker und stell mich bei solchen Sachen bestimmt nicht blöd an, aber wenn ich keine Ahnung von Sachen hab, so wie ihr anscheinend, dann halt ich lieber mal die Fresse! Es gibt für alles seine Gründe und Erklärungen, aber hauptsache mal das Mundwerk frech aufgerissen.
Ich sag nur eins: Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich mal gehörig am Ars.. lecken können!
Ich hab aufmerksam mitgelesen, deshalb erlaube ich mir mal folgenden Kommentar...
Zitat:
[...]
Verrätst du mir, warum dafür niemand verantwortlich war? Hat scheinbar keiner deiner Beauftragten sorgsam gearbeitet. Also kann jeder der Beteiligten was dafür!
Zitat:
So, Update für diejenigen, die mir weitergeholfen haben (nicht für die Vollspacken, die scheinbar nur hier rumeiern, um andere Leute zu verarschen) [...]
Würdest du solche Äußerungen zukünftig unterlassen?! Bitte! Man könnte jetzt Fragen stellen, ob du schlecht aufgestanden bist, dich die Aktion mit den Rädern unnötig Geld gekostet hat oder sonstwas. Aber hier ist niemand ausfällig geworden, hat dich beleidigt oder ist dir so nahe getreten, wie ich das gerade mache.
Kannst mich auch mal "am Ar... lecken"! Einfach nur dafür, dass du sowas schreibst.
Ein bisschen Flaks darf doch wohl erlaubt sein. 😉
Zitat:
Ich machs kurz: Du hast dich offensichtlich blöd genug angestellt. In zweierlei Hinsicht: Felge nicht selbstständig von der Nabe bekommen und die durchweg freundlichen Poster hier geprellt.
Was du geschafft hast: Dein Mundwerk frech aufgerissen und bewiesen, dass du hier falsch bist. Wenn die Leute keine Ahnung haben, brauchst du in Zukunft nicht mehr nach deren Rat fragen.
Guten Abend auch!
Gruß Hans
@Coupedrescher: Danke für den Lacher mit dem Abzieher! 😁
Ok hanspassat, ich hab übertrieben reagiert... Das tut mir leid!
Ich frage grundsätzlich nach dem Rat der Menschen, die hier was nützliches schreiben und ihre Ideen und Meinungen einbringen! Danke an all diese Menschen! Diese habe ich auch nicht angegriffen! Es gibt scheinbar wirklich noch ein paar Leute, die es gut meinen und wirklich helfen wollen!
Ich habe es leider aber auch schon oft genug erlebt, dass ich oder andere hier im Forum aufs Übelste persönlich angegriffen und beleidigt wurden! Was mir dabei auffällt: Es sind immer dieselben, die das machen. Sowas regt mich halt tierisch auf! Erst ist es nur ein bisschen Flaks, dann schaukelt sich das hoch! Da fragt man sich doch, was die hier zu suchen haben!? Haben die nix anderes zu tun, als den ganzen Tag Leute zu verarschen!? Hier ins Forum gehören m.M. Fakten und Tatsachen und nicht so'n Quatsch! Das gehört hier nicht hin! Unter "durchweg freundliche Poster" versteh ich was anderes!
Ich frage mich, warum du mir das schreibst! Ich bin dir gegenüber nicht beleidigend geworden! Den Job des guten Samariters übernehme ich normalerweise sonst auch ganz gerne...
Was ich nicht leiden kann, ist, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt und sich auf deren Kosten lustig macht und sie auslacht, obwohl sie es selbst offensichtlich auch nicht besser können. Sonst hätten sie ja was anderes geschrieben als so'n Stuss! Man wird hier einfach ständig als blöd hingestellt, das passt mir nicht!
Ich habe aber auch keinen Bock, mich hier vor Leuten zu rechtfertigen, die mich kein bisschen kennen.