1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android und wireless Full Link MIB3

Android und wireless Full Link MIB3

Seat Tarraco KN

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Huawei P30 full link kabellos betreiben kann!? ??
Bei Ios (iPhone) geht das

92 Antworten

Ich hatte nie Probleme mit einem Xiaomi POCO F2 pro, weder Entwickleroptionen noch USB erforderlich, ging einfach so nach der BT Kopplung.

Sorry , aber das liegt weder an Android 11 oder China Smartphones das es nicht geht. Habe das Galaxy s20 und es geht auch nicht .. im Display vom Tarraco steht nur bitte mit USB verbinden. Entweder es geht oder es geht nicht , habe mehrere Tage dammit verbracht. Das galaxy auch auf Werkseinstellung gebracht.

Mobile Datenverbindung aktiviert? Und in der Android-Auto-App in den Entwickleroptionen die Displayspiegelung aktiviert?

Zitat:

@Demklon schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:01:57 Uhr:

Sorry , aber das liegt weder an Android 11 oder China Smartphones das es nicht geht. Habe das Galaxy s20 und es geht auch nicht .. im Display vom Tarraco steht nur bitte mit USB verbinden. Entweder es geht oder es geht nicht , habe mehrere Tage dammit verbracht. Das galaxy auch auf Werkseinstellung gebracht.

Wie alt ist denn der Terraco? Hat er überhaupt schon AA-Wireless ?

Ähnliche Themen

07/21 , AA Wirless muss beim Galaxy S20 nicht durch dir Entwickleroption freigeschaltet werden, ist out of the Box verfügbar. Was sein könnte da es ein Reimport ist das es dadurch nicht geht . Aber konnte mir keiner erklären denn im FB steht auch vom Land zu Land unterschiedlich das *

Ich war heute bei einer SEAT Werkstatt wegen des Problems und auch die Herren mussten sich erstmal etwas belesen. Herausgekommen ist, dass SEAT hier pro Land und Konfiguration ganz verschiedene MIB3 Systeme verbaut mit Bezeichnungen wie 9VT und 9VS (so zumindest hab ich es noch in Erinnerung). Jedenfalls bietet nicht jeder Typ denselben Umfang, so hat mein MIB3 System Full Link nur mit USB Funktion, 9VS dafür mit Wireless, der andere wieder mit WLAN and so on.

Man kann die Funktion auch nicht einfach freischalten, da die Geräte wohl nicht Upgrade Fähig sind was das betrifft. Bleibe nun also leider beim USB Kabel, schade.

Gut zu wissen.
Bei unserem Deutschen PHEV funktioniert es Kabellos.
Aber weiss jemand wie man es abstellt, dass googlemaps sich automatisch startet sobald man im Auto ist?
Auch wenn ich ausm Auto weg bin (>5 Min).
Habe ich beim Handy immer noch Maps laufen....ich muss es immer manuell beenden.

Wie beende ich denn Android auto bzw wechsle zurück in das Hauptmenü?

Wir haben einen arona FL mit großem Navi.

Android startet kabellos direkt nach Einstieg ins Auto... Es gibt jedoch keinen Knopf zum wechslen ins Hauptmenü?

Zitat:

@pfann schrieb am 7. Februar 2022 um 19:50:34 Uhr:

Wie beende ich denn Android auto bzw wechsle zurück in das Hauptmenü?

Wir haben einen arona FL mit großem Navi.

Android startet kabellos direkt nach Einstieg ins Auto... Es gibt jedoch keinen Knopf zum wechslen ins Hauptmenü?

Links am Bildschirmrand, 2. Taste von oben, damit sollte es funktionieren.

Du meinst die Taste, mit der ich aus dem Hauptmenü nach android auto wechsle?

Damit klappt es leider nicht. Die Taste hat keine Funktion, wenn Android auto aktiv ist.

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 17. November 2021 um 22:53:36 Uhr:

Gut zu wissen.
Aber weiss jemand wie man es abstellt, dass googlemaps sich automatisch startet sobald man im Auto ist?
Habe ich beim Handy immer noch Maps laufen....ich muss es immer manuell beenden.

Würd mich auch mal interessieren.
Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, wie ich den Autostart von Google Maps deaktivieren kann.
Android Auto an, und direkt erscheit Google....

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 8. Februar 2022 um 10:41:58 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 17. November 2021 um 22:53:36 Uhr:

Gut zu wissen.

Würd mich auch mal interessieren.
Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, wie ich den Autostart von Google Maps deaktivieren kann.
Android Auto an, und direkt erscheit Google....

vorweg, ich habe einen arona und bin hier offenbar in zwei foren mit meinen problemen unterwegs. sorry dafür! aber über die mobile handyansicht sieht man nicht in welchem unterforum man sich befindet.

ich habe innerhalb AA nur drei optionen bzgl. des automatischen starts, die bei mir jedoch immer zum gleichen ergebnis führen.

Andriod Auto automatisch starten:
1. immer
2. wenn bei der letzten Fahrt verwendet wurde
3. Standard (vom Auto festgelegt)

Aktiv ist bei mir Punkt 3. Wobei ich im MIB3 selber garkeine Möglichkeit erkenne, wie ich den Start von AA unterbinden kann.

Ich würde 2. probieren und vor dem Aussteigen auf Radio umstellen.

Bei mir hat das auch geklappt. Danke an die vielen Ausführungen ?? Ist euch das auch schon passiert, dass ihr Musik gehört habt, anschliessend kam ein Anruf rein und nach dem ihr wieder aufgelegt habt, lief die Musik nur noch über den Lautsprecher des Telefons ??

Zitat:

@d-one-ch schrieb am 16. Februar 2022 um 08:49:23 Uhr:

Bei mir hat das auch geklappt. Danke an die vielen Ausführungen ?? Ist euch das auch schon passiert, dass ihr Musik gehört habt, anschliessend kam ein Anruf rein und nach dem ihr wieder aufgelegt habt, lief die Musik nur noch über den Lautsprecher des Telefons ??

Ja schon öfters

Deine Antwort