1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android und wireless Full Link MIB3

Android und wireless Full Link MIB3

Seat Tarraco KN

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Huawei P30 full link kabellos betreiben kann!? ??
Bei Ios (iPhone) geht das

92 Antworten

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 11:49:25 Uhr:

Wie kann ich die Developer Options aktivieren?
Könnte echt die Lösung sein

Zitat:

Zitat:

@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:40:03 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:40:03 Uhr:

Systeminfo, dort sieben Mal auf die Build-Nummer tippen, danach einmal zurück, dort gibt es dann die Entwickleroptionen

OK habe es geschafft und system daten immer aktiv aktiviert

Sehe zwar jetzt das mein Handy Daten sendet aber WhatsApp Nachrichten gehen nicht raus :/

Mahlzeit zusammen, das Thema ist schon etwas älter aber auch ich verzweifle gerade mit meinem Huawei P20 und dem Android Auto Wireless. Was mich besonders wundert ist die Tatsache, dass bei meiner Probefahrt eine Verbindung per Wireless Android Auto problemlos möglich war (Enwickleroption entsprechend freigeschaltet), in meinem neuen Fahrzeug nun aber nicht funktioniert. Dabei bin ich genauso vorgegangen wie im Forum beschrieben:

1. App installiert und per USB Kabel mit dem Android verbunden
2. Entwickleroption aktiviert und Kabellose Projektion eingestellt
3. Handy abgezogen und Neu gestartet

Resultat: Keine Verbindung möglich, mir wird die Option auch nicht im Display vom Tarraco angezeigt, es erscheint nur die typische Meldung dass ich ein USB Kabel anschließen soll. Bevor ich mir jetzt noch ein neues Handy mit Android Version 11 besorge nochmal die Frage an euch: Gibt es noch irgendwelche Tricks?

Was mich derzeit besonders verwundert: Die Verwaltung der Mobilen Geräte läuft wie bei Brumbus permanent, als ob er ständig sucht. Liegt es also an einem Softwarefehler oder tatsächlich am Huawei selbst?

Mfg,
ReFlex

Zitat:

@ReFlex schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:40:55 Uhr:

Mahlzeit zusammen, das Thema ist schon etwas älter aber auch ich verzweifle gerade mit meinem Huawei P20 und dem Android Auto Wireless. Was mich besonders wundert ist die Tatsache, dass bei meiner Probefahrt eine Verbindung per Wireless Android Auto problemlos möglich war (Enwickleroption entsprechend freigeschaltet), in meinem neuen Fahrzeug nun aber nicht funktioniert. Dabei bin ich genauso vorgegangen wie im Forum beschrieben:

1. App installiert und per USB Kabel mit dem Android verbunden
2. Entwickleroption aktiviert und Kabellose Projektion eingestellt
3. Handy abgezogen und Neu gestartet

Resultat: Keine Verbindung möglich, mir wird die Option auch nicht im Display vom Tarraco angezeigt, es erscheint nur die typische Meldung dass ich ein USB Kabel anschließen soll. Bevor ich mir jetzt noch ein neues Handy mit Android Version 11 besorge nochmal die Frage an euch: Gibt es noch irgendwelche Tricks?

Was mich derzeit besonders verwundert: Die Verwaltung der Mobilen Geräte läuft wie bei Brumbus permanent, als ob er ständig sucht. Liegt es also an einem Softwarefehler oder tatsächlich am Huawei selbst?

Mfg,
ReFlex

Weiß nur dass Huawei generell sehr zickig ist was AA Wireless angeht. Eventuell ist das von Google jetzt so gewollt. Aber nur eine Meinung von mir. Keine Fakten.

Ne ging bei meinem p30 auch. Du musst im Handy was aktiveren mit einer Tasten Kombi. War glaube ich irgend wo hier schon einmal beschrieben

Die Entwickleroption wie auf der ersten Seite beschrieben und das wichtigste ist dass du das erste Mal mit Kabel verbindest

Hab ich gemacht, danach wie gesagt die Entwickler Option freigeschaltet und drahtlose Projektion aktiviert, anschließend Handy neu gestartet. Ich vermute aber inzwischen dass tatsächlich die Software eine Macke hat, das p30 meiner Frau konnte ich noch nicht mal per Kabel verbinden, das full link reagiert schlichtweg gar nicht.

Puh... Ich habe es erst anfangs nicht geschafft kabellos. Dann habe ich doch ein Kabel bestellt und Kabel verbunden. Einen Tag später ging es plötzlich ohne. Bin dabei 30 Jahre alter geworden

Bei meinem Mate 20 Pro und P30 Pro Gleiches Problem. Wireless hat einmal kurz funktioniert, danach egal was wir machen keine Chance. Mit Huawei leider einfach sehr zickig ...

Es geht mit dem Mate 20 pro einfach nicht. Ich habe es auch nicht hinbekommen. Es verbindet sich zwar über WLAN, aber dann habe ich keinen Datenverkehr. Die Umschaltung auf Mobile Daten (weil WLAN ja für die Verbindung mit dem Auto benutzt wird) funktioniert nicht. Jetzt habe ich ein Samsung S20 FE, habe genauso die Einstellungen vorgenommen, und es funktioniert! Die Verbindung wird beim Starten des Fahrzeugs automatisch hergestellt und ich kann über Maps navigieren oder über Amazon Musik streamen.

Und genau aus diesem Grund kommt mir auch kein Huawei, Xiaomi und wie die chinesischen Hersteller alle heißen ins Haus.

Samsung kommt doch auch aus der Region? Hat es jemand schon mit einem xiaomi probiert?

Zitat:

@und. schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:38:59 Uhr:

Und genau aus diesem Grund kommt mir auch kein Huawei, Xiaomi und wie die chinesischen Hersteller alle heißen ins Haus.

Also bist du Apple Jünger? 😁

Deine Antwort