Android und wireless Full Link MIB3
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Huawei P30 full link kabellos betreiben kann!? ??
Bei Ios (iPhone) geht das
92 Antworten
Neuer Leon ST KL hier, gebaut Dezember 2020, Software wie angehängt. Ich habe diverse Smartphones, wollte aber meine Hauptgeräte Huawei M20P/P30P nutzen. Entwickleroptionen ohnehin auf den Geräten aktiviert, Android Auto App heruntergeladen aus dem Play Store,ndort auch Entwickleroptionen aktiviert und kabelloses Android Auto aktiviert (und vorsichtshalber auch kabellose Projektion aktiviert).
Ergebnis: nichts mit Android Auto Wireless auf dem Seat zu sehen. Was mache ich falsch?
Kein Samsung Handy zur Hand? Nicht das es da Probleme gibt wegen Huawei.
Zitat:
@Schrottionline schrieb am 18. April 2021 um 18:25:08 Uhr:
Kein Samsung Handy zur Hand? Nicht das es da Probleme gibt wegen Huawei.
Meine Testgeräte sind gerade zurück, habe glaube ich noch ein Noten rumfliegen. Mal ausprobieren.
Zitat:
@Lawesome schrieb am 18. April 2021 um 16:17:44 Uhr:
Neuer Leon ST KL hier, gebaut Dezember 2020, Software wie angehängt. Ich habe diverse Smartphones, wollte aber meine Hauptgeräte Huawei M20P/P30P nutzen. Entwickleroptionen ohnehin auf den Geräten aktiviert, Android Auto App heruntergeladen aus dem Play Store,ndort auch Entwickleroptionen aktiviert und kabelloses Android Auto aktiviert (und vorsichtshalber auch kabellose Projektion aktiviert).Ergebnis: nichts mit Android Auto Wireless auf dem Seat zu sehen. Was mache ich falsch?
Huawei zickt da sehr rum..
Ähnliche Themen
Huawei Geräte funktionieren nicht mit Wireless Android Auto. Würde erst gehen, wenn sie Android 11 bekommen.
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:01:14 Uhr:
Bitte um genaue Erklärung. Bin anscheinend zu dumm. Oder muss man das erste mal ein Kabel benutzen?
Ich habe meinen Tarraco seit dem 16.04.2021.
Noch während der Heimfahrt habe ich mein Samsung Note 10+ gekoppelt und hatte direkt Android Auto verfügbar. Ein Kabel habe ich nicht benötigt. Spotify funktioniert bis auf gelegentliche "Aussetzer" wunderbar. Auch Google Maps funktioniert in gewohnter Weise.
Also liegt das Problem dann wohl doch an Huawei.
Zitat:
@Schrottionline schrieb am 23. April 2021 um 06:57:26 Uhr:
Also liegt das Problem dann wohl doch an Huawei.
Ich vermute leider ja. Denn das was mit dem MIB3 immer funktioniert, ist die Kopplung mit meinem Samsung Handy.
Zitat:
Ich habe meinen Tarraco seit dem 16.04.2021.
Noch während der Heimfahrt habe ich mein Samsung Note 10+ gekoppelt und hatte direkt Android Auto verfügbar. Ein Kabel habe ich nicht benötigt. Spotify funktioniert bis auf gelegentliche "Aussetzer" wunderbar. Auch Google Maps funktioniert in gewohnter Weise.
Kann ich bestätigen, mein Samsung S10 wurde per Bluetooth gekoppelt und dann konnte ich direkt Android Auto nutzen. Es wurde kein Kabel benötigt
Kein Huawei lässt sich Wireless mit Full Link verbinden, Stand Heute.
Dafür muss es bei Huawei Android 11 geben und ob das noch kommt?
Stimmt nicht!!! Habe das P30 Pro sehr wohl über wireless Android Auto laufen! Das einzige was nicht geht ist die Datenverbindung auf dem Handy.
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 11:22:46 Uhr:
Stimmt nicht!!! Habe das P30 Pro sehr wohl über wireless Android Auto laufen! Das einzige was nicht geht ist die Datenverbindung auf dem Handy.
... Was das Smartphone ziemlich unbenutzbar macht, da bspw Google Maps nicht Realtime aktualisiert wird.
Ja das stimmt leider aber solche Sachen wie horbücher gehen. Was ich nicht verstehe das dies am Anfang auch gegangen ist. Da konnte ich what app etc übers Auto lesen
Zitat:
@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:26:04 Uhr:
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 11:22:46 Uhr:
Stimmt nicht!!! Habe das P30 Pro sehr wohl über wireless Android Auto laufen! Das einzige was nicht geht ist die Datenverbindung auf dem Handy.... Was das Smartphone ziemlich unbenutzbar macht, da bspw Google Maps nicht Realtime aktualisiert wird.
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 11:31:59 Uhr:
Ja das stimmt leider aber solche Sachen wie horbücher gehen. Was ich nicht verstehe das dies am Anfang auch gegangen ist. Da konnte ich what app etc übers Auto lesen
Zitat:
Zitat:
@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:26:04 Uhr:
... Aktiviere mal die Developer Options von Android (nicht von Android Auto), dann kannst du in den Entwickleroptionen "Mobildaten immer aktiv" wählen. Ich vermute, dass du sonst nur mit dem Car WiFi verbunden bist, oben dass dieses ein Datenpaket hat (und du daher offline bist).... Was das Smartphone ziemlich unbenutzbar macht, da bspw Google Maps nicht Realtime aktualisiert wird.
Wie kann ich die Developer Options aktivieren?
Könnte echt die Lösung sein
Zitat:
@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:40:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Lawesome schrieb am 23. April 2021 um 11:40:03 Uhr:
Zitat: