ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android und wireless Full Link MIB3

Android und wireless Full Link MIB3

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 9:19

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Huawei P30 full link kabellos betreiben kann!? ??

Bei Ios (iPhone) geht das

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@keulizwerg schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:05:29 Uhr:

Hallo, welches usb-c Kabel habt ihr für den Tarraco?

Es reicht jedes x-beliebige USB-C Kabel. Kannst also kaufen/hernehmen was du möchtest.

Danke für die Tips mit den Entwickleroptionen und dem Haken bei Wireless. Nun funktioniert es einwandfrei kabellos. Verbindet sich automatisch. Mein Händler wusste vorgestern bei der Einweisung von nichts. Fragte ihn bzgl. Einrichtung Connect und er zeigte mir die Full-Link Oberfläche. Mehr aber nicht, da ich ja kein Kabel dabei hatte.

am 13. November 2020 um 16:49

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:57:12 Uhr:

An das hast du auch gedacht?

Moin zusammen, ich bekomme die Wireless Variante mit Android Auto auch nicht zum laufen. Komisch ist auch, dass die WLan- Option bei mir auf dem Handy fehlt. Auch nach dem deinstallieren und einer Neuinstallation fehlt diese Option. Mein Handy: Huawai P20 pro.

Themenstarteram 13. November 2020 um 17:03

Hast du alles so gemacht wie geschrieben?

Hast du den Entwicklermodus auf aktiv?

Ganz unten steht Version dort schnell hintereinander raufklicken.Dann müßte oben im Menü(3 Punkte) der Entwicklermodus stehen und der Punkt kabellose Projektion ist verfügbar.

Themenstarteram 13. November 2020 um 17:21

Habe huawei p30 pro

am 13. November 2020 um 17:54

Moin, ich werde gleich zum Mörder!

 

Beim P20 pro gibt es nur den Punkt "Digitale Projektion". Diesen Punkt habe ich aktiviert. Unter Android Auto hat dich aber nichts verändert.

 

Wie bin ich vorgegangen?

 

1. Handy mit dem USB-C Kabel und dem Auto verbunden.

2. Auf Full Link geklickt

3. Auf Android Auto geklickt

4. Google Maps öffnet sich

5. Unten links auf den schwarzen Knopf geklickt

6. Das Übersichtsmenü öffnet sich

7. Auf Beenden geklickt

8. Kabel vom Handy abgezogen und den Hotspot geschlossen

9. Gewartet, bis keine Internetverbindung mehr besteht

10. Hotspot wieder eingeschaltet

11. Auf Full Link geklickt

12. kein Auswahlmenü für Android Auto vorhanden.

13. Gefrustet das Auto verlassen

 

Und nun? Muss ich zusätzlich zum E-Lan Hotspot ein W-Lan Verbindung einrichten?

 

VG Stefan

Ich habe das Mate 20 pro. Hatte per Kabel verbunden, dann die Einstellungen in der App auf dem Handy. Neustart Handy und dann ging’s. Allerdings nicht sofort. Es tat sich nichts. Und am nächsten Tag alles i.o. Verbindet sich sofort, aber per Bluetooth. Ich brauche auch nichts anklicken im Zentraldisplay.

am 14. November 2020 um 4:53

Hallo Igelbernd,

hallo Norbi 24,

 

ich habe mich genau an eure Vorgehensweise und eure Tips gehalten. Mit dem Mate 20 meiner Frau habe ich das auch nicht hin bekommen. Ich habe gestern die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und es nach dem anklemmen heute noch mal probiert. Es klappt nicht ......

am 15. November 2020 um 16:59

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:57:12 Uhr:

An das hast du auch gedacht?

Moin Igelbernd,

jups, dass habe ich. Ich habe nun fast den gesamten Sonntag damit verbracht, eine Android Auto Wireless Verbindung zwischen meinem Huawai P20 Pro und unserem Tarraco FR Mod. 21 aufzubauen. Es ist nichts zumachen.

Auf meinem Handy wird in der Android Auto App angezeigt, dass die Wireless-Funktion gegeben ist (Bild 6). Im Auto habe ich dann nur die Anzeige im Bild 1. Klicke ich dann links auf Einstellungen, dann erscheint die Anzeige aus Bild 2. Nach einem weiteren Klick auf Mobile Geräte dann das Bild 3, auf dem Android Auto nicht hinterlegt ist. Auffällig ist, dass offensichtlich die Gerätesuche nicht abgeschlossen wird, denn die Suchschnecke ganz oben vor "Mobile Geräte Verwalten" hört nicht auf zu laufen. Über Bluetooth kann ich ohne Kabel ganz normal telefonieren, sodass ich davon ausgehen muss, dass die Koppelung (hatte ich mehrfach schon neu durchgeführt) funktioniert hat.

Wenn ich dann das Handy mit dem USB Kabel verbinde, dann kann ich Android Auto ganz normal verwenden Anzeige wie im Bild 5).

Ich muss sagen, dass ich an dieser Stelle jetzt aufgeben würde, wenn keiner mehr eine Lösung für mich hat.

VG Stefan

Themenstarteram 15. November 2020 um 17:40

In deiner App steht da bei system "kabelloses Android Auto"?

Siehe bild

Screenshot-20201115-183802-com-google-android-projection-gearhead
am 15. November 2020 um 18:47

Moin Igelbernd,

 

ja, dass steht da.

 

Du hast ja eine Verbindung herstellen können. Als Du die erste Koppelung vorgenommen hast, hattest Du da WLan und Bluetooth eingeschaltet? Und war dann der Hotspot an? Und Du hast auch keine WLan Verbindung vom Auto aus aufgebaut oder?

 

Und als Du dann das USB Kabel an das Handy angeschlossen hast und die kabelgebundene Koppelung vorgenommen hast, wie bist Du dann genau vorgegangen?

Themenstarteram 17. November 2020 um 19:05

Hallo Brumbus, also full link benötigt die WLAN Verbindung. Vg Bernd

quote]

@Brumbus schrieb am 15. November 2020 um 19:47:25 Uhr:

Moin Igelbernd,

ja, dass steht da.

Du hast ja eine Verbindung herstellen können. Als Du die erste Koppelung vorgenommen hast, hattest Du da WLan und Bluetooth eingeschaltet? Und war dann der Hotspot an? Und Du hast auch keine WLan Verbindung vom Auto aus aufgebaut oder?

Und als Du dann das USB Kabel an das Handy angeschlossen hast und die kabelgebundene Koppelung vorgenommen hast, wie bist Du dann genau vorgegangen?

am 20. November 2020 um 18:58

Moin zusammen,

 

es ist vollbracht!

 

Softwareconfiguration für das Steuergerät 5F beim Freundlichen. Blauzahn und WLan auf dem Handy an und alles ist gut!

 

Die Männer mit der Weste, die von hinten nur zu geht, hat meine Frau abbestellt.

Themenstarteram 20. November 2020 um 19:06

Könntest du mal fotografieren welche Software du jetzt drauf hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android und wireless Full Link MIB3