Android Radio von Ali Express
Habe mir gedacht ich mache mal ein Update beim Radio, und leiste mir so ein Android Radio mit Touch Screen Navi, Bluetooth usw.
Das Teil war relativ schnell da, aber leider passen die Anschlüsse überhaupt nicht zusammen.
Kann jeden nur davon abraten sich so ein Teil zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Noch weniger Inhalt kann man in einen Post kaum packen...
94 Antworten
beim Video sieht man ja was ich meine.
Bei 9.45 min schleift er China Kabelbaum ins Radio ein.
Grauer Stecker aus dem Radio, geht ans eine Ende des Kabels und der andere Graue wieder zurück ins Radio.
Dumm nur...wenn es keinen Stecker gibt, der in den China Stecker passt.
Von der Farbe würde ich mich jetzt nicht irritieren lassen.
Wenns mechanisch nicht passt...kann man sich zur not selber was zusammen frickeln.
Es geht ja nur ums Dauerplus und Zündungsplus
@atzbaby @Saab Frank
Das ist eben genau der Punkt, ich verfüge über keinen grauen Stecker. Hab nur den Grünen, und die 2 Lichtleiterkabel. Der Link auf eBay ist nett, aber mit den Steckern fange ich leider überhaupt nix an.
Hier die Rückseite vom XC90 Radio
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt bei EBay ein XC90 Radio ausfindig gemacht, wo man diese Grauen Stecker verwenden könnte. Das sieht mir aber sehr nach einem Verstärker Anschluss aus.....
Und von diesem grauen Stecker nehmen die Kollegen aus China wohl auch den Strom ab.🙁
Da hilft wohl nur Nachfragen beim Service ob es für deine Radioversion ohne Verstärker auch eine Lösung gibt.
Hast du mal die "Klappe" über der imaginären grauen Buchse abgemacht, um zu sehen wie es da ist.
Der Verstärker liegt übrigens beim S80 unter dem Beifahrersitz. Hast du dort mal bei dir nachgeschaut?
Zitat:
Hast du mal die "Klappe" über der imaginären grauen Buchse abgemacht, um zu sehen wie es da ist.
ich nehme diese Aussage zurück, nachdem ich die Rückseite vom Radio noch mal genauer gesehen habe.
Ich kannte die XC90-Radios bisher nicht.
Zitat:
Der Verstärker liegt übrigens beim S80 unter dem Beifahrersitz. Hast du dort mal bei dir nachgeschaut?
Manchmal sind die Kabel schon mal "blind" verlegt.
Der Weg über den Service ist wohl die einzige Lösung, ehe alles zurückgehen muss.
@Saab Frank
Also es gibt schon mal ein Licht am Ende des Tunnels. Dein Tip mit dem "Strom" war schon mal sehr sehr gut. Ich hab mal einen Probelauf mit einem 12V Gerät gemacht. Den Grauen Stecker gekappt, und einfach mal + und - an die Kabelklemmen des 12V Geräts geklemmt. Und siehe da, der Touchscreen läuft. 🙂
Jetzt wird alles schon um ein vielfaches einfacher. Den Strom dafür hole ich mir vom Zigarettenanzünder, der nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert, somit schließe ich schon mal einen ungeregelten Stromverbrauch aus. Wenn ich dann auch noch einen Ton über die Lautsprecher zusammenbringe, dann hab ich eigentlich alles was ich brauche 🙂 🙂
Die ganzen Funktionen des "Androiden" funktionieren wirklich sehr gut Bluetooth, Koppeln mit dem Handy, Internet usw.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:08:29 Uhr:
Du wirst aber sicher auch nebst dem Anzünderplus auch einen Dauerplus brauchen...
Wollte ich auch gerade schreiben....sonst sind deine Sender +Einstellungen weg.
Aber zum Testen gehts erst mal.
Hat deine original Anlage irgendwie einen Eingang?
AUX/BT?
Ansonsten bleibt dir erst mal nur FM Streaming
BT kannst du je nach Radio mit Yatour /Grom oder A2DP lösen.
Alternativ mit;
https://www.tindie.com/.../?...
Grün hat eigentlich nur die ganzen Lautsprecher drauf.........
Keine Stromzufuhr.
Bin mal gespannt ob das ganze dann auch über die Lautsprecher kommt.
Ansonsten gibts dann wirklich nur die Transmitter Variante.
Nö, leider keinen AUX und auch kein BT. 🙁
@Saab Frank
Es gibt 3 Kabel, 1x Schwarz, (minus) 1x Rot (plus) und einmal gelb (Zündungsplus)
Das Android Teil hat im übrigen einen Internen Speicher, also da geht erstmal nix verloren.
Das hab ich schon getestet.
Hi,
dann war ich wohl die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer.
Sorry.
Bei meinem S80 mit dem HUxxx-Radio ist grün für die Stromversorgung samt Canbus, Tel. und CenterLS zuständig und grau für Lautsprecher.
Ich bin dann mal raus. Viel Erfolg weiterhin.
Ach noch eine "dumme" Frage. Woher bekommt dein normales Volvoradio eigentlich die Stromversorgung, wenn du keinen grauen Steckeranschluss hast. Ist da noch was anderes als der grüne Stecker?
Gruß