ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 "Radio"

XC90 "Radio"

Themenstarteram 15. Mai 2002 um 21:27

Hallo zusammen,

seit heute kann man sich auf der Homepage von Volvo Deutschland etwas intensiver über den XC90 informieren. In diesem Rahmen wird auch das Audioprogramm des Fahrzeugs näher erläutert. Dabei bin ich auf das sogenannte Premium-Sound-Audiosystem gestoßen und das solltet ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen, wie ich meine. Volvo ist ja ohnehin schon bekannt für seine exzellenten Autoradios, aber dieses schießt den Vogel ab.

-12 Lautsprecher

Vordere Türen: zwei 6,5-Zoll-Tieftöner mit langem Hub, zwei 3-Zoll-Mitteltöner und zwei 1-Zoll-Hochtöner

Hintere Türen: zwei koaxiale 6,5-Zoll-Tief-/Hochtöner

Hintere Säulen: zwei 1-Zoll-Hochtöner

Armaturenbrett: ein 5,2-Zoll-Center-Lautsprecher und ein 1-Zoll-Hochtöner (4 Zoll x 2 Zoll in Verbindung mit RTI)

-Subwoofer (im Gepäckraum mit zusätzlichem 140W-Verstärker)

-Dolby Surround Pro Logic II

-Verstärker 4x70W plus 25W für den Centerlautsprecher

-RDS Radio (Lautstärke, Tiefen, Mittellagen und Höhen werden automatisch an die Fahrzeuggeschwindigkeit angepasst. Das Audiosystem im Volvo XC90 weist die allerneueste Technik auf – die gesamte Informationsübertragung erfolgt per Glasfaser-Breitbandtechnik. Das eröffnet neue Möglichkeiten für die Integration des Audiosystems in das Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationssystem an Bord. Der Radioempfänger und die Antennen für das Audiosystem und das Kommunikations- und Navigationssystem sind unter dem Dach am Heck des Fahrzeugs untergebracht. Das gewährleistet den besten Empfang und vereinfacht es zugleich, den Wagen bei Bedarf umzurüsten.)

-6fach-in-dash-CD-Wechsler

-MD-Player

-Lenkradfernbedienung

-Separate Fernbedienung für die Passagiere (Hiermit können Passagiere im Fond die Lautstärke verstellen, einen anderen Sender einstellen, eine anderes Audioquelle wählen sowie einen Titel vor- oder zurückspringen.)

-Infrarot-Kopfhörer für die zweite und dritte Reihe mit zugehörigem Bedienfeld (Erlauben es vier Fondpassagieren gleichzeitig, Radio oder ihre Lieblingsscheibe zu hören, ohne die anderen Wageninsassen zu stören. Mit separaten Reglern für Kopfhörerlautstärke und Audioquelle. Außerdem mit Reglern für das Vor- oder Zurückspringen zu anderen Stücken sowie für den Senderwechsel oder die Sendersuche.)

So, was sagt ihr jetzt?

Ich dachte nur an eines: ICH WILL GENAU SO EINES!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Mai 2002 um 7:52

Radio...

 

MOIN!

Hört sich ja genial an....hechel hechel....

Paßt das dann auch in meinen Amazon??

zwinker...

Nee, im Ernst, ich schau mal eben nach....hechel...

Gruß...hechel...

schnickers.....

PS....hechel

PSII: AAAh, da hätte ich eine Frage, aber dazu nehme ich mal ein neues Thema....

12 Lautsprecher? Wo hast Du denn das gefunden (URL)?

In der Ausstattungsliste at das Premium SS immer noch 8 + 1 Subwoofer.

Toll. Der letzte Schrei ...

 

Noch nicht mal die digitale Jukebox von Volvo läßt sich an das HighEndSystem anschliessen. Ich bin ja jetzt schon dabei meine Musiksammlung wieder auf CD zu bannen. (Jaja. von Festplatte auf CD). Das nenn ich Fortschritt.

Aber im Ernst. Leider gibts ja immer noch keine Möglichkeit an den MOST-Bus irgendwas anzuschließen. Es wird zwar an einigen Stellen etwas angekündigt, aber ich hoffe, das bis November (dann kommt mein Elch mit dem Prem.System) dann auch was kommt. Die Elchbauer sind laut Infohotline kräftig dieses 'heiße' Thema umzusetzen. Da kann ja dann irgendwann nur was gutes rauskommen.

Bin ja mal gespannt. Zwinker,Zwinker,Zwinker.

Re: XC90 "Radio"

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

So, was sagt ihr jetzt?

Ich dachte nur an eines: ICH WILL GENAU SO EINES!!

Äh..soweit ich weiss, habe ich genau dieses von Dir beschriebene Teil in meinem Elch....ausser den Subwoofer im Kofferraum..das wollte ich meinem Hund nicht zumuten. ;)

Gruss Michael (der nicht findet, dass die Nachrichten bei Inforadio deswegen besser klingen :D..zumindest zur Zeit... ;) )

Na man könnte ja eine CD Brennen mit echtem V8 Sound drauf....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Na man könnte ja eine CD Brennen mit echtem V8 Sound drauf....

Gruß Martin

:D

Jetzt weiss ich wieder nicht, wie man das "Zunge-rausstreck-Smiley" macht ;)

So? :P oder so: :p

Heißt das dann, das mein Großelch im Dezember damit ausgeliefert wird? Ich habe doch in der Summum-Ausstatattung diese System drin, oder?

Gruß, xc90newbie

ganz genau =) Freu dich schonmal.

Hey, das wäre ja toll. Gerade die Infrarotkopfhörer werden meinen Kinder gefallen. Ich freue mich schon drauf, nicht immer Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zuhören zu müssen (hatte ich eben erst wieder, vor allen Dingen dieselbe Geschichte xmal :-).

Aber wo finde ich denn diese Info? Habe auf der Volvo-Page nichts gefunden.

Gruß, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Gerade die Infrarotkopfhörer werden meinen Kinder gefallen.

Was Ransom damals 2002 gepostet hat, waren Vorabinfos. Leider gibt es keine solchen Infrarotkopfhörer. Ab der Ausstattungslinie Momentum sind aber an den C-Säulen Steckbuchsen für Kabelkopfhörer oder Funksender (XC-Fan hat vor kurzem einen von Logitech ausprobiert) angebracht.

Grüsse

Christoph, mit 12 Lautsprechern

Mist, 2002. Hatte ich gar nicht gesehen. Also doch keine Infrarotkopfhörer.

Funksender? Baumelt dann an der C-Säule ein Sender herum?

XCFan, kannst Du mal ein Bild posten?

Cups, wieso 12? Im Prospekt steht doch nur 9!

Ciao, xc90newbie

Hier der MT Fred mit dem Mini-Test vom Logitech Funk-Kopfhörer ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der aber mangels zweitem Kopfhörer nicht weiss, ob parallel mehrere davon betrieben werden können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

wieso 12? Im Prospekt steht doch nur 9!

In meinem CH-Prospekt steht 12, ebenso auf volvocars.ch. Auch auf den Bildern von media.volvocars.com sind für den XC90 12 Lautsprecher einzeln abgebildet.

Vielleicht stammt die Zahl von früheren V70-Modelljahren oder ist einfach ein Fehler im Prospekt. In meinem XC90-Prospekt steht auch was von "Aussenspiegel elektrisch beheizbar, Fahrerseite asphärisch", dabei ist auch der Beifahreraussenspiegel asphärisch, und das nicht erst beim aktuellen Modelljahr. Manchmal werden so Dinge einfach nicht korrigiert.

@XC-Fan: Ein Kopfhörer pro Seite geht sicher, für das ist Bluetooth robust genug ausgelegt. Allenfalls funktionieren zwei Sender auf derselben Seite nicht, da sie so nahe beieinander sind, dass sie einander zu fest stören.

Grüsse

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen