ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?

Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?

Opel Meriva A
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:59

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage versucht mein original CD70 Navi durch ein Pumpkin Android 8.0 zu ersetzen.

Leider haben die rechten Lenkradtasten nicht funktioniert und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden in die BC Einstellungen zu kommen um z.B. die Uhrzeit einstellen zu können.

Die Anfrage beim Pumpkin Support ergab dann, dass das Radio nicht mit meiner Sorte von Lenkradtasten kompatibel ist (siehe Bild...). :(

Also geht das Ding morgen wieder zu Amazon zurück...

Hat es irgendjemand von euch geschafft eine Android Radio zu finden das im Meriva von 2006 mit den rechten Lenkradtasten läuft und auch die Settings Taste simulieren kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Original-radio-1
Beste Antwort im Thema

Doch können die sogar sehr gut.

Hab grad heute mein erisin in den meriva a gehängt. Top

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:46

Hallo Horst,

einen Vertrag fürs Android Radio brauchst du nicht.

Das Radio hat WLAN.

D.h. wenn du zu Hause in Reichweite deines Autos WLAN Empfang hast kannst du Updates in App Installationen darüber machen.

An sonstwo kannst du die Datenverbindung deines Smartphones per WiFi Teathering für das Radio freigeben. Das verbraucht dann natürlich dein Datenvolumen.

Karten für z.B. Google Maps kannst aber du offline verfügbar runterladen (zu Hause im WLAN).

Vorteil von Android Radios ist, das du sehr flexibel bist und alle möglichen Apps installieren kannst.

Als Nachteil sehe ich, dass das Erisin Gerät welches ich eingebaut habe nicht ohne umfangreiche sägearbeiten reinpasst.

Das Pumpkin das ich zuerst probiert habe ist kürzer weil es kein CD Laufwerk hatte und hätte bestimmt besser gepasst.

Leider gingen hier die Lenkradtasten nicht.

Und was fast noch wichtiger ist: Die "Settings Taste" ging nicht. Somit konnte man die Uhr im Opel Display nicht mehr einstellen.

Ich habe ein Erisin ES8760PB (7" DSP Android 10.0) in unseren Zafira B eingebaut. Dazu mussten wirkich leider einige Sägearbeiten gemacht werden. Es passt dann aber rein und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Nur die LFB funktioniert leider nicht. Der CAN-Adapter kann am Radio über das "Werkseinstellungen"-Menü umfangreich konfiguriert werden. Trotzdem habe ich die korrekten Einstellungen bisher nicht gefunden. Kann von Euch vielleicht jemand Hilfestellungen geben, welche Einstellungen zu Opel passen?

Vielen Dank!

Schaue nach REEL-Drive

Vielleicht im Fussraum der Rücksitze, viele wissen gar nicht das es dort jeweils ein "Geheimfach" gibt. Einfach mal den Teppich hochheben.

Das mit dem aktiven Sub habe ich etwas anders gelöst. Von Pioneer gibt es kleine flache für unter dem Sitz. Da bei mir dort kein Platz ist, habe ich den Sub hinten links in das Fach im Kofferrraum geschraubt. Dort war auch gleich die 12V Steckdose für den Strom. Ob das mit einem Reserverad-Sub mithalten kann weiß ich nicht, aber für mich reicht es. Der Einbau ging dafür recht schnell und der Ton muss nicht durch den Kofferraumboden durch.

Zitat:

@Deti1808 schrieb am 29. August 2022 um 07:05:01 Uhr:

Vielleicht im Fussraum der Rücksitze, viele wissen gar nicht das es dort jeweils ein "Geheimfach" gibt. Einfach mal den Teppich hochheben.

Das gab es mal in einem begrenzeten Zeitraum, Baujahre sind mir jetzt nicht bekannt, und nur als Sonderzubehör bei der Neubestellung orderbar.

Von daher dürfte es im überschaubaren Rahmen bei den Moppels vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?