Letzter Beitrag

Hyundai I (AE) Ioniq

Wassereinbruch nach Werkstattbesuch

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne von meiner Bastelaktion am Wochenende berichten... Angefangen hat das Ganze mit einigen defekten LED´s der dritten Bremsleuchte. Da noch Garantie bestand habe ich beim jährlichen Inspektionstermin bei Hyundai in Teltow die Bremsleuchte bemängelt. Als ich das Fahrzeug zurück bekam, war die Bremsleuchte zwar ersetzt aber die schmale Verkleidung unter der Leuchte stand ab und die Verkleidung im Kofferraum war lose und hing runter. Als ich die Heckklappe öffnete klapperten einige lose Teile durch die Hohlräume der Heckklappe. Also habe ich das reklamiert und Hyundai hat ein zweites mal an der Heckklappe gebaut. Danach sah erstmal alles gut aus. Im Winter sind mir dann ständig die Scheiben im Auto von innen zugefroren und im Frühjahr habe ich dann Tropfen an der inneren Verkleidung der Heckklappe entdeckt. Als im April diesen Jahres dann Hyundai zweimal anrief um ich an die Inspektion zu erinnern, erklärte ich das Problem und fragte ob das noch unter Reparaturgarantie fällt. Natürlich bekam ich beide male keinen Rückruf. Letztes Wochenende habe ich nun endlich die Zeit gefunden mir das anzusehen und habe die Verkleidungen und den Heckspoiler abmontiert. An der großen Kabeldurchführung der dritten Bremsleuchte hing am Kabel dann tatsächlich nach einigen Bewässerungsversuchen ein Tropfen. Was mich jedoch echt verärgert hat, war ein abgerissener Bolzen des Heckspoilers. Anstatt das vernünftig zu reparieren wurde hier nur etwas Karosserieknete dazwischen geschmiert und das Problem vertuscht. Für eine Markenwerkstatt finde ich das sehr enttäuschend!!! Zum Glück war der Bolzen noch lang genug, um ihn mit einer neuen Mutter wieder zu verschrauben. Bilder sind anbei...