ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Android mit Touchfunktion auf OEM-Monitor - Heureka, es funktioniert

Android mit Touchfunktion auf OEM-Monitor - Heureka, es funktioniert

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 22:23

Hallo Leute,

es hat mich 1,5 Jahre Recherche und Bastelei gekostet, aber jetzt ist es geschafft! Ich habe Android im Auto und kann es über Touch-Funktion auf dem Original-8.8-Zoll-Bildschirm bedienen. Selten hab ich mich so über ein gelungene Bastelei gefreut :D Wer Interesse an dem Thema hat, kann gerne mal mein kleines Video zu dem Thema anschauen. :cool:

https://youtu.be/6v9njMyS8UM

Dauert noch eine halbe Stunde bis es vollständig hochgeladen ist. Musste das einfach jetzt schon los werden :p

Ick freu mir wie Bolle :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 22:23

Hallo Leute,

es hat mich 1,5 Jahre Recherche und Bastelei gekostet, aber jetzt ist es geschafft! Ich habe Android im Auto und kann es über Touch-Funktion auf dem Original-8.8-Zoll-Bildschirm bedienen. Selten hab ich mich so über ein gelungene Bastelei gefreut :D Wer Interesse an dem Thema hat, kann gerne mal mein kleines Video zu dem Thema anschauen. :cool:

https://youtu.be/6v9njMyS8UM

Dauert noch eine halbe Stunde bis es vollständig hochgeladen ist. Musste das einfach jetzt schon los werden :p

Ick freu mir wie Bolle :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:38

https://www.youtube.com/watch?v=FuN0-SYnKlM

Klar hab ich da eine Idee ;) Aber um ganz ehrlich zu sein: Das würde ich Dir nicht empfehlen. Denn das Display des Handy muss beim Spiegeln immer angeschaltet sein. Deshalb halte ich diese Funktion zumindest für die Verwendung im Auto für wenig sinnvoll.

Falls Du die Mirabox haben willst, schreib mich an. Ich hab sie noch bei mir liegen. War nur kurz eingebaut. Für 50 Euro plus Versand würde ich sie dir überlassen.

Und hier gibt es sie neu für 89 Euro bei Amazon: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Du brauchst aber auf jeden Fall noch einen Multimediadapter. Der hier ist bei mir verbaut und ist nicht ganz billig: https://www.ampire.de/.../...oeinspeiser-kein-Ton-fuer-BMW-NBT.htm?...

Und bevor ich es vergesse: Wenn Du dann den Ton über Bluetooth des Handys überträgst, dann ist der Ton nicht synchron. Nur über Aux bekommst Du einen synchonen Ton hin. Also nicht ideal.

Cool gemacht... aber 1.000,- ist auch ein Wort!

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 18:51

Rational ist das natürlich eine totale Geldverschwendung. Aber das ist doch mit vielen Sachen so. Mir würde auch ein stinknormaler Golf reichen. Aber trotzdem hab ich mir einen 435d gekauft. Die Mehrkosten sind da ja noch viel höher. Und fürs Hobby gibt man einfach mehr Geld aus als für Sachen, die einen nicht interessieren. Mein Anzüge kosten dafür im Schnitt nur 50 Euro :D An mir sähe auch ein teurer Anzug schei..e aus. Das doofe ist nur, dass sich diese Polyester-Dinger immer statisch aufladen und man dann ordentlich eine gewischt kriegt :p

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 23. Februar 2017 um 18:51:40 Uhr:

Rational ist das natürlich eine totale Geldverschwendung. Aber das ist doch mit vielen Sachen so. Mir würde auch ein stinknormaler Golf reichen. Aber trotzdem hab ich mir einen 435d gekauft. Die Mehrkosten sind da ja noch viel höher. Und fürs Hobby gibt man einfach mehr Geld aus als für Sachen, die einen nicht interessieren. Mein Anzüge kosten dafür im Schnitt nur 50 Euro :D An mir sähe auch ein teurer Anzug schei..e aus. Das doofe ist nur, dass sich diese Polyester-Dinger immer statisch aufladen und man dann ordentlich eine gewischt kriegt :p

DeDeRon? ;)

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:06

Nix DeDeRon. Ich bin Wessi :p Hab schnell nachgeschaut. Auf dem Etikett steht ungelogen "100 % Polyester" :D Wenn ich jetzt raus gehe beschmeissen mich die Polyester-Schützer mit Farbeimern???

Dann lieber einen ordentlichen Anzug; Den trage schließlich den ganzen Tag. ;)

Technisch aber interessanter Beitrag.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 23. Februar 2017 um 19:06:54 Uhr:

Nix DeDeRon. Ich bin Wessi :p Hab schnell nachgeschaut. Auf dem Etikett steht ungelogen "100 % Polyester" :D Wenn ich jetzt raus gehe beschmeissen mich die Polyester-Schützer mit Farbeimern???

Ok Wessi also ;)

Was ist das? Kenne die Begriffe nur von früher, als unsere Kinder noch klein waren... ;)

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:43

Zitat:

@MT-User schrieb am 23. Februar 2017 um 19:41:49 Uhr:

Was ist das? Kenne die Begriffe nur von früher, als unsere Kinder noch klein waren... ;)

OK Ossi also :p

:D :D

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 23. Februar 2017 um 19:43:49 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 23. Februar 2017 um 19:41:49 Uhr:

Was ist das? Kenne die Begriffe nur von früher, als unsere Kinder noch klein waren... ;)

OK Ossi also :p

Nö! Deutscher! Kein Ossi oder Wessi...

(Gebürtiges Nordlicht - gestrandet in der Pfalz.)

... Ossi ist auch out... sagt nur noch die alte Generation, nicht mehr die junge Generation ... ehrlich...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Android mit Touchfunktion auf OEM-Monitor - Heureka, es funktioniert