Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
431 weitere Antworten
431 Antworten

die suchen ja Händler und Tester so wie ich die Seite verstanden habe.

Also wird auch irgendwann eventl. ein deutscher Händler zu überteuerten Preisen auf den Zug aufspringen.

https://de.aliexpress.com/.../33035537468.html?...

https://de.aliexpress.com/.../4000289473815.html?...

Hier noch paar Alternativen???

Funktioniert eigentlich das Head up Display mit den Geräten ??

Noch mal was anderes gibt ja einige Anbieter solcher Displays sind das auch alles unterschiedliche Geräte oder ähnlich bis die gleichen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobiw83 schrieb am 15. Januar 2020 um 00:48:00 Uhr:

Funktioniert eigentlich das Head up Display mit den Geräten ??

Ich was das nicht genau aber glaube das es funktioniert, nur muss man für Einstellungen ins original Menü gehen.

Hat jemand mal nur car play im originalen System nachgerüstet?
https://a.aliexpress.com/_cosqxg

Ich würde ja gerne das originale CIC verwenden, original sollte doch oft schon die erste Wahl sein. Aber aufgrund des Preises von über 1.500 Euro (Wurde mir hier im Forum Angeboten mit Einbau) halte ich es deutlich zu teuer, da kaufe ich lieber das China Navi für 350 und freue mich über mehr funktionen.

Klar gestellt werden muss, dass das display eines 350 euro gerätes sich von einem display eines 1500 euro gerätes unterscheidet in qualität, ich denke aber, heute schenkt sich da nichts mehr, das china navi hat durchaus mehr funktionen als da CIC und meiner meinung nach besser. heute baue ich das teil auf jeden fall ein.

ich habe bei einem smartphone sowieso unbegrenztes datenvolumen, ich habe da sehr schnelles internet und kann das teil damit wunderbar verbinden.

klar während der fahrt sollte man da nichts anschauen wie filme, lenkt ja echt ab, aber z. B. mal youtube musik anmachen oder so das wäre doch mal wirklich geil und das auf so einem großen bildschirm im auto.

ich finde das china navi ist eine sehr gute alternative zu dem originalen navi oder sogar die bessere alternative.

Ja gibt nur zwei Varianten davon
Du hast dich fürs Display entschieden ?!

Es gibt ja auch die Möglichkeit das originale Display zu behalten und nicht auf Android umzurüsten, aber dennoch carplay zu haben, siehe oben, hat das noch niemand gemacht? Das hört sich echt interessant an

Zitat:

@Egoford schrieb am 16. Januar 2020 um 18:23:23 Uhr:

Es gibt ja auch die Möglichkeit das originale Display zu behalten und nicht auf Android umzurüsten, aber dennoch carplay zu haben, siehe oben, hat das noch niemand gemacht? Das hört sich echt interessant an

ich würd einfach china display nehmen, das wäre besser, habs drinn und kann nur sagen, das teil kann wirklich was! Das display ist wirklich sehr gut! - Ihr solltet das teil nicht unterschätzen, für 350 euro habt ihr ein wirklich geiles teil. läuft alles, ich kann so gut wie alles damit machen, was man auch mit smartphone und pc auch machen kann.

Ich überlege ob ich es riskieren soll und mir so ein CarPlay Modul zu holen?!

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 16. Januar 2020 um 22:29:28 Uhr:

Würd ich nicht machen, hol das ding das ist besser.

Naja beim deutschen Händler biste aber mit 450€ Aufwärts dabei und wenn dann noch dvbt oder dab+ willst bald 600€ oder Wireless CarPlay etc

Zitat:

@Btino schrieb am 16. Januar 2020 um 22:46:11 Uhr:

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 16. Januar 2020 um 22:29:28 Uhr:

Warum besser? Ich zb möchte alles original lassen, da ich ja sowieso das CIC habe, möchte kein teureres verspiegeltes Android bomber Teil. Ich frage mich nur ob es hier jemanden gibt der dazu berichten kann. Wäre echt hammer, denn eigentlich fehlt mir nur dir carplay option.

Zitat:

@Egoford schrieb am 17. Januar 2020 um 02:39:08 Uhr:

Zitat:

@Btino schrieb am 16. Januar 2020 um 22:46:11 Uhr:

Warum besser? Ich zb möchte alles original lassen, da ich ja sowieso das CIC habe, möchte kein teureres verspiegeltes Android bomber Teil. Ich frage mich nur ob es hier jemanden gibt der dazu berichten kann. Wäre echt hammer, denn eigentlich fehlt mir nur dir carplay option.

Da ist nichts mit verspiegelt, das sieht man wirklich gut auch wenn die sonne direkt drauf schreint, der CIC ist schon lange geschichte, die chinesen können das eine million mal besser, die kopieren das und bieten das billiger an.

Deine Antwort