Android Autoradio

Opel Vectra C

Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :

http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)

Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......

Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....

BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!

Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)

Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)

sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???

In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????

HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???

Beste Antwort im Thema

joh 🙂

Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂

Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉

Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .

Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂

Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.

RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)

Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂

LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos

komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂

981 weitere Antworten
981 Antworten

Zitat:

@MarDa schrieb am 14. April 2017 um 17:44:32 Uhr:

Da es ja schon über 40 Seiten aus den letzten 3 Jahren hier gibt , macht es wenig sind sich die alten Beiträge anzusehen .
Da es die meisten Gerät so ja schon nicht mehr gibt bzw überarbeitet wurden oder es nachfolger gibt. Ich suche ja was aktuelles und dazu ein paar Tipps und Hinweise.

ich habe dieses Android verbaut mit 5.1.1
http://www.ebay.de/itm/381886822249?...

Ist aber universal mit Blende einzubauen. Hatte vorher eines von Pumpkin in "original" optik, aber das kostet das doppelte. Der BC bleibt dir definitiv nicht erhalten solange du das alte Radio nicht ins Handschuhfach oder die Mittelkonsole verlegst. Das alte Radio braucht den großen Stecker für Can, Bildschirmansteuerung etc und einen zweiten ISO stecker für Strom etc.

Bei dem Pumkin habe ich gesehen das der BC teilweise schon weiter angezeigt wird . WIe Reichweite und so .
Finde es etwas eigenartig das die alle so eine schlechte auflösung von 800x600 haben und doch mit HD geworben wird. Hätte schon gerne eins im Original Desing aber ein gescheites wenn möglich ;-)

Zitat:

@MarDa schrieb am 14. April 2017 um 17:55:38 Uhr:

Bei dem Pumkin habe ich gesehen das der BC teilweise schon weiter angezeigt wird . WIe Reichweite und so .
Finde es etwas eigenartig das die alle so eine schlechte auflösung von 800x600 haben und doch mit HD geworben wird. Hätte schon gerne eins im Original Desing aber ein gescheites wenn möglich ;-)

das was ich habe hat 1024x600 und es gibt nichts zu meckern. Ja das mit dem BC ist so eine Sache, zumindest beim VFL kannst du die Unterstützung vergessen. Mag sein das es beim FL anders ist und ich muss ehrlich sagen, das universelle mit der komplett schwarzen Front ohne tasten- finde ich persönlich hübscher als das pumpkin was ich vorher hatte und es macht genau das was es soll. Hat sich für mich nicht gelohnt ein teureres zu holen.

Zitat:

@geforce1985 schrieb am 14. April 2017 um 17:59:23 Uhr:

Zitat:

@MarDa schrieb am 14. April 2017 um 17:55:38 Uhr:

das was ich habe hat 1024x600 und es gibt nichts zu meckern. Ja das mit dem BC ist so eine Sache, zumindest beim VFL kannst du die Unterstützung vergessen. Mag sein das es beim FL anders ist und ich muss ehrlich sagen, das universelle mit der komplett schwarzen Front ohne tasten- finde ich persönlich hübscher als das pumpkin was ich vorher hatte und es macht genau das was es soll. Hat sich für mich nicht gelohnt ein teureres zu holen.

Danke für die Info.
Kann man den sagen welche geräte besser sind . ALso Pumpkin, A-Sure oder Erisin ?
Das scheinen ja so die 3 Hersteller zu sein die es gibt im Original Look

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarDa schrieb am 14. April 2017 um 18:04:20 Uhr:

Zitat:

@geforce1985 schrieb am 14. April 2017 um 17:59:23 Uhr:

Danke für die Info.
Kann man den sagen welche geräte besser sind . ALso Pumpkin, A-Sure oder Erisin ?
Das scheinen ja so die 3 Hersteller zu sein die es gibt im Original Look

meiner meinung nach alles aus der selben fabrik, so wie fast alles aus china...

am meißten hat mich die optik und passgenauigkeit gestört.es passte nicht richtig rein, zumindest unten nicht und es gibt einen spalt an der seite. ebenso wurden diese radios für astra etc konzipiert, somit haben sie einen knick in der mitte der sowohl oben, als auch unten beim vectra/signum über steht. durch den knick konnte ich auch den oberen teil vom bildschirm nicht sehen (so ca 1cm)

ab etwas September 16 lesen , seitdem gehts vorrangig um das von mir genannte Gerät und bauähnliche .

Anscheinend werden dieselben Hardware Geräte von verschiedenen Lieferanten mit eigener Software ausgestattet und dann als Erisin, A-Sure, xyz verkauft .

Erisin ist wenigstens schon etwas länger auf dem Markt .... der Rest kommt und geht .....

ab etwas September 16 lesen , seitdem gehts vorrangig um das von mir genannte Gerät und bauähnliche .

Anscheinend werden dieselben Hardware Geräte von verschiedenen Lieferanten mit eigener Software ausgestattet und dann als Erisin, A-Sure, xyz verkauft .

Erisin ist wenigstens schon etwas länger auf dem Markt .... der Rest kommt und geht .....

Zitat:

@ulridos schrieb am 14. April 2017 um 21:56:31 Uhr:

ja genau das meine ich, sind alles die selben geräte mit unterschiedlicher software, aber auch die ist bei den meißten gleich. lediglich die skins werden geändert...
bei android geräten gibt es noch die 4.4, aber die laufen gerade aus. 5.1.1 ist gängig, aber es gibt auch schon 6.0 geräte...

Nach dem Update ist nun auf dem Bildschirm nichts zu erkennen, nur noch schwarz weiße Streifen , hat jemand ne Idee ???
P. S. Update Datei habe ich vom Verkäufer bekommen , weil mein Radio immer wieder hängen blieb.

Den Fehler hab ich auch gemacht, bloß kein Update machen... musste meins zurück schicken weil es danach hin war... musst du mal Google bemühen, es gibt Möglichkeiten das Radio mit dem pc zu verbinden und per Programm wieder her zu stellen, aber auch nur wenn du Glück hast...
du musst sehen wie du bei deinem radio ins recovery kommst, wenn dir das überhaupt nicht gelingt und der bildschirm nur flackert oder streifen macht- hast du dir irgendwas an der hardware zerschossen so wie ich...

Also zum Erisin was hier so gut beschrieben ist kann ich sagen ......Es ist für Den Preis wahrscheinlich das Beste Gerät!
Man muss aber definitiv mit ein paar Minuspunkten Leben!
- Passgenauigkeit.....Steht unten am Klimabedienteil raus
- Radioempfang ( eher Schlecht)
- Für mich das Größte Manko
Der eingebaute Prozessor und Die Arbeitsgeschwindigkeit!
Ich selber Nutze Sygic zum Navigieren .....Das Radio Arbeitet wenn Sygic läuft teilweise extrem Langsam mit Verzögerung!
Das wird bei den Neuen Android 6.0 Geräten nicht anders sein!
Wenn man sich Die Daten von Den Prozessoren anschaut ist auch das Schon wieder Kotzgrenze!
Hier wäre es wirklich besser wenn die Hersteller 20 € Mehr Verlangen und dafür vernünftige Prozessoren und Speicher einbauen !
Die Probleme mit der Hardware haben aber alle Geräte! Nicht nur Erisin! ( Habe Mehrere Geräte getestet)

Deswegen kaufe ich solche Radios nicht. Wenn ich solche Spielerein haben möchte dann nur mit original Radio *Neues Auto* oder gescheite Radios wie Sony, Kenwood usw...

Ich habe ein A-Sure und das hat ein exelenten Radioempfang , auch alles andere ist OK, für diesen Preis 220 Euro.
Es macht alles was es soll, der Support, Englisch , war super. Der Umbau, hat dank der Hilfe von vielen hier, auch geklappt, habe noch den VFL mit dem FL hat man keine Probleme da läuft hinterher der BC auf dem Radio.
Ich würde mir allerdings jetzt ein Android kaufen ( das sind alles Android, nur auf machen läuft dann noch Windows CE 6) da ist alles etwas schneller und das nachinstallieren ist einfach.
Ich frage mich was verlangt ihr denn für so wenig Geld! Das ist ein Monociever für kleines Geld und ihr redet hier über Spaltmaße 😁
Das steht etwas vor im VFL wiel dieser typische Opelknick fehlt, wen kratzt das 😁
Das ist meien freie Meinung und völlig Wertungsfrei 😁 😁 .D

Hans

Da siehste mal wie Meinungen auseinander gehen können.

Ich habe auch ein a-sure.

Radio: Empfang gut... Ton Qualität mies.

Ton Qualität bei allen anderen Medien Typen allerdings o.k.

Support eine absolute Katastrophe.

Bluetooth (obd) und freisprechfunktion auch eher schlecht.

Bluetooth musik hören aber o.k.

Nach 1woche schon Display probleme.
Support da ja schon erwähnt.

Sub Ausgang, der allerdings nicht ansteuerbar ist.

Hatte noch diverse andere Probleme, die ich wenigstens durch ne Custom Rom minimieren konnte.

Ich persönlich kaufe kein a-sure mehr und würde lt. Erfahrungsberichten hier auch eher zu Pumpkin tendieren.

Was denkst du denn? wer stellt Pumpkin her?
Ich denke das hat mit Meinung nichts zu tun, das ist Technik.

Ich habe mit dem A-sure keine Probleme, für 220 Ero kann man niht mehr verlangen.
Bluetooth laut und klar, einzig das auslesen meiner Kontakte bereitet schwierigkeiten.
Klang völlig OK, mit den vorhandemen Lautsprechern, habe auch keien Konzerthalle erwartet.
Würde wirder A-Sure kaufen aber nur as "Voll android"
Aber das ist jedem selbst überlassen, der eien hat mit Erisin bessere Ergebnisse, der andere mit Pumpkin.
Vielleicht kommen die ja alle von eienm Hersteller??ß Unterschiedliche Reifungsgrade, verbautes innnenleben, Kosten. dann wird das gelabelt und im Desing durch die Blende verändert.

Hans

Deine Antwort