ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Android App "DPF Info" für CDTI-Motoren

Android App "DPF Info" für CDTI-Motoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:08

Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.

DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera

Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.

Ich verwende seit einiger Zeit diesen BT-Adapter.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:08

Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.

DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera

Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.

Ich verwende seit einiger Zeit diesen BT-Adapter.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ja warum nicht....

was für ein Auto hast du?

..es funktioniert bei mir nicht: Signum 2006 Z19DTH 110KW....

...funktioniert doch, ich habe wohl erwartet das es während der Fahrt geht, aber es geht bei mir nur mit Zündung an und Motor aus.

Da lobe ich mir doch die Comfort-Unit ;)

Die Comfort Unit ist aber teurer. Gut sie bietet einen größeren Funktionsumfang aber man braucht halt nicht immer alles.

naja .... "brauchen" ist wohl etwas übertrieben .... wofür "braucht" man diese App ??? In meinen Augen bringt Sie kein wirklichen Nutzen .... (die CU in diesem FAll auch nicht) Nutzen taucht für mich in dem Moment auf , wo ich die DPF-Restreichweite sehen kann und eine Regeneration im Betrieb von Hand anstoßen könnte .... damit diese eben nicht nach der Rückfahrt von Italien dann startet wenn ich daheim in die Garage fahre .... sondern ich die in solchen Fällen eben 30km vor der Ankunft daheim einleiten könnte .

ich habe heute einen Antara 2,0 CDTI Bj. 2007 getestet: funktioniert

Hi,

@ helldriver_2,

ich habe mir das vorgeschlagene Interface gekauft und es verbindet sich auch mit meinem Smartphone.

Mit der App "Piston" funktioniert das Interface auch, DPF Info und OBD Car Doctor free funktionieren nicht.

Muss ich da bei DPF Info noch etwas beachten?

Ich möchte ja nur die DPF Füllung und Fehlermeldungen auslesen können.

Welche Apps können da noch empfohlen werden?

Danke und viele Grüße

Kaukel

Themenstarteram 15. September 2015 um 15:13

@kaukel: ich weiß noch nicht mal ob du einen CDTI hast???

Steht im Zweifel in seinem Profil.

Der Sinn der App erschließt sich mir aber auch nicht. So in etwa weiß ich den Zyklus nach Kilometer und wenn er regeneriert, bekommt man das in der Regel mit.

Schade das ich vor kurzem erst auf iOS umgestiegen bin :(

Ich finde es praktisch, weil ich die Regeneration nie mitbekomme

Wenn du viel auf der AB unterwegs bist, ist das normal.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 16. September 2015 um 22:05:42 Uhr:

Wenn du viel auf der AB unterwegs bist, ist das normal.

Landstraße und Stadt gemischt. Mehr Landstraße mittlerweile

am 18. September 2015 um 16:21

Habe mir eben das blaue ELM327 OBD2 BT Interface bei 321 bestellt und möchte damit beim Astra H mit Z19DTH infos zum Partikelfilter sehen(sättigung, wann regeneriert sich der Hund, wann letzte regenerationmit Datum und vor wieviel km, etc.) halt so wie ichs mit dem OPCom auslesen kann. Ist halt immer etwas umständlich. Welche App kann dies und verträgt sich dabei mit dem Z19dth und meinem Android Smartphone (Sony Z1C).

GRuß und Danke

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Android App "DPF Info" für CDTI-Motoren