1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Android Auto | Verbindung herstellen

Android Auto | Verbindung herstellen

Opel Astra K

Hallo zusammen,

der Astra K ist da, ohne On Star und ich würde gerne Android Auto nutzen. Mein Handy Typ ist das Huawei P10 lite. Wie schalte ich es frei bzw wie richte ich es ein?

Vielen Dank

18 Antworten

Ich will es eigentlich nicht sagen aber es ist leider so das ich bisher bei keinem Garantie Fall ohne schreiben von meinem Anwalt an Opel das recht bekommen habe. Ich war diesmal schon erstaunt das Opel das Software Update genehmigt hat.

Bei meinem Huawei ging Android Auto erst wieder, nachdem ich den AppTwin von Whatsapp entfernt habe.
Vorher immer nur irgendwelche Fehler oder garkeine Verbindung.
Das ganze läuft jetzt schon seit 6 Monaten ohne Probleme!

Mein neues Samsung S9 geht bisher auch ohne Probleme! Das bleibt dann hoffentlich auch so...🙂

Zitat:

@MW1980 schrieb am 10. Jan. 2019 um 12:54:12 Uhr:

Ich hatte letztens ähnliche Probleme mit meinem A5 2017! Dann habe ich die Hinweise gefunden, alle Verbindungen im IntelliLink 2.5 zu löschen, sowohl die Bluetooth- als auch die USB Verbindungen, Android Auto vom Handy ebenfalls zu entfernen und neu zu installieren, zusätzlich noch alle anderen verbundenen Geräte aus dem IntelliLink zu löschen und anschließend nur das am häufigsten genutzte Gerät wieder neu zu verbinden. Seit ich das komplett durch habe, hatte ich keine Verbindungsabbrüche von Android Auto mehr!

Danke nochmal für den Tipp, hat bei mir jetzt nachdem ich es zwei mal deinstaliert habe dann auch wieder geklappt, bis jetzt keine probleme mehr. Hoffe das es so bleibt.