Android Auto
Hallo,
hat noch jemand Probleme beim Android Auto? Bei mir funktioniert es nicht. Der Bildschirm friert ein. Ich kann es nicht mit Google Maps verbinden. Habe Klage gegen das Autohaus eingereicht, weil sie den Fehler nicht beheben können.
Ich fahre einen Honda Jazz Crosstar Baujahr 2024.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten
Versuch mal einen Reset des Infotainmentsystems durchzuführen und dann das Update zu installieren. Vielleicht klappt es so, es gibt wohl einige Honda-Modelle die auch dieses Problem bei der Over-the-Air-Übertragung haben, sonst bleibt dir nur der Weg zum Händler. Viel Glück.
Zitat:
@Speedy60 schrieb am 26. Juli 2025 um 17:31:46 Uhr:
Hab das Update gemacht, geht trotzdem nicht
Welche Build Version hast Du ?
71BA-0142-021 ???
@Speedy60 Das kann ja keine Softwarenummer vom Infotainmentsystem sein, das Format ist ja ganz anders.
Ähnliche Themen
Vielleicht Mal etwas Grundsätzliches:
ich besitzen einen Honda Crosstar von 2020 und hatte bisher noch nie Probleme mit Android Auto.
Bin allerdings softwaremäßig immer auf den aktuellsten Stand:
bei mir Google Pixel 9a, Android 16 mit Juli Sicherheitspatch, Android Auto Version 14.6.652454.
Das Honda-Update habe ich vor zwei Tagen installiert, allerdings lief Android Auto auch schon vorher stabil.
Welches Smartphone verbindet sich bei dir mit Honda Auto, über USB? Welche Android Version hat dein Smartphone und welche Android Auto Version ist installiert?
Bei mir läuft Android Auto Wireless über einen Adapter fehlerlos.
Falls ich irgendetwas überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 26. Juli 2025 um 20:13:07 Uhr:
@Chris1975
Versuch mal einen Reset des Infotainmentsystems durchzuführen und dann das Update zu installieren. Vielleicht klappt es so, es gibt wohl einige Honda-Modelle die auch dieses Problem bei der Over-the-Air-Übertragung haben, sonst bleibt dir nur der Weg zum Händler. Viel Glück.
ein Reset hat lieder nicht geholfen. Handbücher lassen sich über den Hotspot runterladen, also funktioniert es Prinzipiell. Die USB Variante funktioniert natürlich auch nicht.
Also die nächsten Tage mal zum Händler....
Zu der Softwarenummer kommst du am Infotainmentsystem über Allgemeine Einstellungen>System>über
Siehe auch beil. Fotos
Zitat:
@Chris1975 schrieb am 27. Juli 2025 um 11:57:22 Uhr:
ein Reset hat lieder nicht geholfen. Handbücher lassen sich über den Hotspot runterladen, also funktioniert es Prinzipiell. Die USB Variante funktioniert natürlich auch nicht.
Also die nächsten Tage mal zum Händler....
Nach dem man den Wagen mit der Werkstatt gedroht hat, hat er tatsächlich heute von alleine das Update gemacht 😁
Das Audiosystem ist jetzt auf Version 82BA-0031-221 und AA läuft jetzt wie es soll - bis jetzt keine Probleme mehr
Dann hast du eine völlig andere Version bekommen.
Hm hab gestern das Update mit USB gemacht. Alles abgeschlossen. Am Pc dann auch die Bestätigung bekommen, nur heute wollte ich es testen, nach 1 Sek wieder der Absturz und bei Systemaktualisierung zeigt es mir plötzlich wieder an das es ein Update gibt. Werde es im Laufe des Tages mit dem Handy nochmals versuchen.