Android Auto
Hallo,
hat noch jemand Probleme beim Android Auto? Bei mir funktioniert es nicht. Der Bildschirm friert ein. Ich kann es nicht mit Google Maps verbinden. Habe Klage gegen das Autohaus eingereicht, weil sie den Fehler nicht beheben können.
Ich fahre einen Honda Jazz Crosstar Baujahr 2024.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
37 Antworten
Für das Infotainmentsystem gibt es ein Update, das würde ich mal anwerfen.
Honda Deutschland verspricht mir seit 2024 ein Software-Update. Ich werde immer wieder vertröstet, es sei noch in der Testphase. Ansonsten habe ich alle Updates gemacht.
Funktioniert es bei Dir?
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Einfach das Infotainmentsystem mit dem Hotspot des Handys verbinden und die Systemaktualisierung auf dem Display anwählen. Dieses Update gibt es seit ein paar Tagen.
Mhm, das versuche ich mal. Also nicht über Bluetooth?
Also gestern habe ich ein Infotainment Update gemacht, aber Android Auto geht nicht. Bei Dir funktioniert es? Welches Baujahr hast Du?
Ähnliche Themen
Wenn android auto nicht funktioniert, musst Du die Kopplung deines Smartphone nochmal komplett lösen aus dem System des Jazz - dann erneut verbinden erst über KABEL - wenn er das gerafft hat - kannst Du über das Diagnose Menü Wirless Android Auto freischalten, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
2022 und läuft
Mhm, das haben wir alles schon probiert, auch das Autohaus und ein Gutachter haben es nicht hinbekommen. Vielleicht ist es die 2024er Baureihe?
Ich habe spaßhalber in einem anderen Autohaus eine Probefahrt mit dem gleichen Modell gemacht. Da ging es auch nicht.
Das ist so blöd, denn ich würde schon gerne Google Maps nutzen, denn das interne Navi ist auch nicht so toll.
Bei Maps würde ich mal den Cache leeren.
Blöde Frage, aber hast Du mal ein anderes Smartphone zum koppeln benutzt oder einer der Mitarbeiter des Autohauses?
und schreibe mal welche Buildversion dein Entertainment System aktuell hat?
Jazz sollte wie bei Bojazzo aktuell (Update Juli 2025 erhalten)
71BA-0142-021
sein.
Allgemeine Einstellungen -> System -> Über und dann ganz nach unten scrollen
Ja wurde alles ausprobiert, bei keinem Handy ging es.
Jetzt kämpfe ich darum, dass die das Auto zurücknehmen. Wer fährt heute noch ohne Navi.
Ich finde das ist ein grober Sachmangel. Und das Autohaus verkauft weiter Honda Jazz und das Android Auto funktioniert nicht. Da stand nämlich mal einer im Hof des besagten Autohauses und ich sagte, wir können es sich mal dort ausprobieren: und siehe da..... ging auch nicht.
Ich wette, das geht vor Gericht und das Autohaus bekommt auch noch recht
Sie haben das Recht 3 Mal nach zu bessern! Haben sie schon die zentrale von Honda verständigt - das ist ein ganz normales Vorgehen, die Kommunikation über die zentrale. Du hast auch noch Garantie auf dem Fahrzeug, wenn ein essentieller Fehler vorliegt mit dem Entertainment System, wird die Headunit getauscht. Warum wills Du das Auto deswegen zurückgeben das ist doch Blödsinn...
Habe vor kurzem auch ein komplett neues Lenkgetriebe bekommen - will ich deswegen den Wagen zurückgeben weil er einen Fehler hatte der sauber ausgebaut wurde? Wofür hat man die Garantie.
Weiter hartnäckig bleiben und Headunit tauschen lassen wenn es sich wirklich um einen Serienfehler handelt.
Das haben wir ja alles probiert, aber Honda sagt, es liegt an einem Software Update, dass wohl noch nicht da ist. Aber wie gesagt, wir werden seit Oktober 2024 von Honda Deutschland (ist doch die Zentrale, oder?) vertröstet. Dauernd bekommen wir die Nachricht, wir sollen uns noch gedulden. Da fragt es sich doch, wie lange noch....
Und das Autohaus zuckt die Schultern und sagt, dann gehen Sie doch zum Anwalt. Krass, oder?
@Speedy60 Der Jazz ist ja auch ein Super Auto warum soll dein Autohaus ihn nicht weiter verkaufen.
Ich habe den Jazz seit 5 Jahren und alles läuft einwandfrei.
Geh mal bei dir von einem Einzelfall aus.
Hier im Forum betrifft es keinen.