Android Auto

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo,

hat noch jemand Probleme beim Android Auto? Bei mir funktioniert es nicht. Der Bildschirm friert ein. Ich kann es nicht mit Google Maps verbinden. Habe Klage gegen das Autohaus eingereicht, weil sie den Fehler nicht beheben können.

Ich fahre einen Honda Jazz Crosstar Baujahr 2024.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

37 Antworten
Zitat:@Speedy60 schrieb am 22. Juli 2025 um 14:10:55 Uhr:
Und das Autohaus verkauft weiter Honda Jazz und das Android Auto funktioniert nicht.

Bedauerlicher Einzelfall und kein Serienfehler.

Doch, habe gerade noch jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat

@Speedy60

Das Updates ist doch jetzt da. Installiere das Update und lösche alle Handyverbindungen, Bluetooths. Dann würde ich am Handy bei Android Auto und Maps Daten und Cache leeren. Anschl. das Handy neu Verbinden und dann Android Auto nach Anleitung einrichten.

Es gab mal eine Version mit Problemen aber die hat Honda gelöst.

@Speedy60

mach doch mal ein paar Fotos wie das Ganze bei dir aussieht eventuell können wir dir dann noch ein paar Tipps geben.

Ähnliche Themen

@Speedy60 Habe bei meinem Jazz 2025er das selbe Problem. Meine derzeitige Lösung ist, wenn ich die Systemsprache beim Handy auf Englisch und Region GB einstelle funktioniert es ohne Probleme. In Google Maps kannst du trotzdem auf deutsch umstellen. So kann man zumindestens Android Auto verwenden da ich auch lieber mit Google Maps fahre.

@HondaJazzDriver

Hast du denn das neue Update installiert?

Zitat:@Bojazzo schrieb am 22. Juli 2025 um 18:19:58 Uhr:
@HondaJazzDriverHast du denn das neue Update installiert?

Noch nicht, da ich jetzt auf Urlaub bin. Vor einigen Wochen war aber noch kein Update verfügbar. Wollte es über usb auf der Honda Homepage machen.

@HondaJazzDriver

Das Update wird seit ein paar Tagen verteilt. Einfach das Infotainmentsystem mit dem Hotspot deines Handys verbinden und dann die Systemaktualisierung anwählen. Das Update dauer ca. 10 Minuten.

Bild #211606775
Zitat:@Bojazzo schrieb am 22. Juli 2025 um 19:03:23 Uhr:
@HondaJazzDriverDas Update wird seit ein paar Tagen verteilt. Einfach das Infotainmentsystem mit dem Hotspot deines Handys verbinden und dann die Systemaktualisierung anwählen. Das Update dauer ca. 10 Minuten.

Ok, super danke für die Hilfe bzw Info. Werd ich dann nächste Woche gleich versuchen.

Habe das Update installiert...und seit 3 Tagen läuft AA so wie es soll :-)

Hallo Zusammen,

der neue Jazz Crosstar (GR) meiner Freundin hat das selbe AA Problem: Navigation friert noch kurzer Zeit ein, stellt man das Telefon auf Englisch um, geht es ohne Probleme.

Ich habe versucht ein Update anzustoßen, das wird aber mit dem Fehler 6382 abgebrochen (sowohl mit Handy Hotspot wie mit dem Haus WLAN probiert)

Das Autosystem hat aktuell die Version 82BA-0019-221 und TCU die Version 35.06.094

Hat jemand noch eine Idee oder sollten wir damit zum Händler wegen des Updates?

Viele Grüße

Chris

[quote][i]@Chris1975 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72459395]schrieb am 26. Juli 2025 um 17:19[/url]:[/i] Hallo Zusammen, der neue Jazz Crosstar (GR) meiner Freundin hat das selbe AA Problem: Navigation friert noch kurzer Zeit ein, stellt man das Telefon auf Englisch um, geht es ohne Probleme. Ich habe versucht ein Update anzustoßen, das wird aber mit dem Fehler 6382 abgebrochen (sowohl mit Handy Hotspot wie mit dem Haus WLAN probiert) Das Autosystem hat aktuell die Version 82BA-0019-221 und TCU die Version 35.06.094 Hat jemand noch eine Idee oder sollten wir damit zum Händler wegen des Updates? Viele Grüße Chris[/quote]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Auf Englisch hat auch nichts funktioniert. Wir haben nun beim Autohändler Klage eingereicht, da wir seit Oktober 2024 reklamieren. Es ist ein Neuwagen und meiner Meinung nach muss es funktionieren. Ich wurde immer wieder abgeblockt mit dummen Bemerkungen wie: Kaufen Sie sich doch ein Apple, oder da können wir nichts machen - auch Honda Deutschland vertröstet mich seit Monaten. Angeblich ist gerade ein Systemupdate in der Testphase, aber sie wissen nicht, wie lange das noch dauert. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf diesen Wagen.

LG

Moni

@Speedy60 Das Update ist doch da, einfach einspielen.

Hab das Update gemacht, geht trotzdem nicht

Deine Antwort