1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Android Auto

Android Auto

VW Touran 2 (5T)

Hallo an alle. Ich nutze in meinem Touran BJ2016 aktuell AndroidAuto kabellos über ein Adapter.
Das Radio ist original mit Navi. Carplay aktiviert.
Google Maps, Spotify funktioniert problemlos.
Ich überlege ein Adapter zu kaufen, der bisschen mehr kann. Z.Bsp YouTube.
Weiß jemand ob das Radio überhaupt Videos fähig ist?

7 Antworten

Hat jemand ausprobiert ob das Radio Videos wiedergeben kann?

Es geht um Composition Media 2

Zitat:

@vovikrok schrieb am 2. April 2025 um 09:11:20 Uhr:

Zitat:

Hat jemand ausprobiert ob das Radio Videos wiedergeben kann?Es geht um Discover Media

Die Videowiedergabe läuft ja über den Adapter, ich gehe davon aus das du DriveFlix meinst? Das Composition Media gibt ja quasi nur das Videosignal des Adapters wieder.

Nein, ich nutze klein Adapter(China) für Android Auto. Der quasi kabelverbindung ersetz damit App connect (Android Auto) kabellos läuft. Es gibt aber teure Varianten so ähnlich wie DriveFlix die außer standard Android Auto Apps (Maps, Spotify usw.) Videostream (YouTube, Netflix) anbieten. Ich weiß aber nicht ob mein Radio dafür fähig ist.