ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. KFZ Versicherung Touran bei mir viel teurer geworden

KFZ Versicherung Touran bei mir viel teurer geworden

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. November 2017 um 13:21

Hallo,

ich habe gerade von der HUK24 die neue Beitragsberechnung für 2018 bekommen. Fazit : 33% mehr als 2017. Das hatte ich noch nie. Auch ein Neuabschluss bei der HUK24 ist ähnlich hoch.

 

Der Golf Plus meiner Frau ist bei der HUK24 nur minimal teurer geworden.

Versicherungsumfang, Beruf, Wohnort natürlich unverändert.

 

Kann das wer bestätigen bzw. diesen Riesensprung erklären?

 

Nach Eingabe in einem Vergleichsportal komme ich allerdings (leider) immer noch gut weg.

Gruß

Grisuhu

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olihd schrieb am 8. November 2017 um 13:16:28 Uhr:

Ich würde mal zu einem Allianz-Berater in Eurer Nähe (gute Bewertungen) gehen....

Macht das nur nicht! Die Allianz hat eine der schlechtesten Schadensregulierungen der Branche. Ich hatte leider das Vergnügen, das testen zu müssen. Schon beim Aufladen der Unfallfahrzeuge fragte der Schlepper (3000 Unfälle/a) nach der gegnerischen Versicherung. Als ich Allianz erwähnte, hat er nur die Augen verleiert und meinte, ich soll mich auf viel Spaß einstellen.

Und er sollte recht behalten. Ich muss nicht mit Anwalt "drohen", denn meine Anwältin nächtigt jede Nacht 40 cm neben mir. Wir haben es komplett über die Kanzlei laufen lassen und dennoch hat es die Allianz fast bis zur Klage geschafft. Die lassen Zeiten einfach verstreichen, ziehen überall irgendetwas ab und zeigen sich auch von BGH Urteilen unbeeindruckt. Es hat mehr als 2 Monate gedauert, bis das Gros des Schadens bezahlt war, obwohl das Gutachten 3 Tage später vorlag. Wer finanziell auf wackeligen Füßen steht und mal nicht eben 16 t€ für nen Golf (wie bei uns) oder mehr für nen Schrottouran vorstrecken kann, kommt hier in Probleme. Ein halbes Jahr nach dem Unfall fehlen immer noch mehrere hundert Euro.

Wer also nicht möchte, dass der Unfallgegner mal bei euch aus Verzweiflung klingelt, sollte vllt. von diesem Unternehmen abweichen und lieber Richtung WGV, VHV oder LVM ein Auge werfen.

G

simmu

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Schadensklassen sind gerade bei den TSI hochgestuft worden.

https://www.motor-talk.de/.../...4-tsi-und-2-0-tdi-150ps-t6158334.html

Klar, es werden weniger Diesel verkauft, die durchschnittlich höhere Beiträge bringen, und die Benziner müssen dies nun ausgleichen. Geschäft ist halt Geschäft....;)

Kann es vielleicht auch sein, dass Ihr vergesst das nach einem Jahr der Neuwagenrabatt bei den meisten Versicherungen wegfällt?

Das auch, bei mir war der zum Glück fast 2 Jahre.

Themenstarteram 7. November 2017 um 19:53

Oh, das kann sein. Ich wusste gar nicht, dass ich einen habe. Teste ich mal bei der Beitragsberechnung...

Da ich bei einer Versicherung arbeiten, kann ich da gerne ein paar Infos geben.

Mein Touran wird dieses Jahr nicht teurer. (150ps Diesel)

Oftmals hat man aber bei einem recht neuen Fahrzeug am Anfang eine beitragssteigerung. Die Gesellschaften können am Anfang das Risiko nicht so gut einschätzen, wie bei einem Bestandsfahrzeug.

Ein weitere Grund zur beitragssteigerung kann die Änderung der Regionalklasse sein.

Oder die Gesellschaft muss aufgrund schlechter Einnahmen im Vorjahr die Beiträge für alle erhöhen.

@grisuhu ich würde mal bei einem Service Versicherer ein Angebot anfordern. Denn die HUK24 ist def. kein guter Versicherer für so ein schönes Auto. Wenn du einen Einblick haben willst was die huk so alles anstellt, dann schau mal bei Captain-huk.de nach.

Bei Fragen, einfach fragen

Vg michael aus Ravensburg

Themenstarteram 8. November 2017 um 10:23

Also der Neuwagenrabatt muss gering sein, habe als Neuwagen 8€ weniger rausbekommen.

Mit der Huk24 bzw. Huk-Coburg habe ich bisher auch in der Schadensabwicklung (Hausrat, Wohngebäude, PKV, KFZ) überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Man darf sich nicht immer mit dem ersten Angebot der Regulierung zufrieden geben, da probieren bestimmt viele Versicherer zu sparen.

Bei mir sieht die HUK24 Situation für ein 0603 / BWO so aus:

- 2016: 577,64 EUR / Jahr (SF15)

- 2017: 577,64 EUR / Jahr (SF16)

- 2018a: 747,00 EUR / Jahr (SF17)

- 2018b: 692,00 EUR / Jahr (SF17)

2018a ist der Betrag, den ich als Verlängerung automatisch zahlen sollte. Habe dann eine Tarifumstellung gemacht und identischen Versicherungsumfang angegeben. Ergebnis auf dass ich jetzt umgestellt wurde ist 2018b.

Unser EOS hat sich quasi nicht verändert im Beitrag 2017 -> 2018.

Für welche Motor ist es?

1.4 TSI, Berlin, 12TKM, Rabattschutz, Vollkasko mit 300 EUR, Teilkasko mit 150 EUR SB.

Ich zahle aktuell für 0603/BWS Touran 2.0TDI,DSG BJ2016 bei AXA 576,00. SF16, 17tkm, Vk300/TK150

Für 2018 habe noch nicht bekommen. Bei CHECK 24 viel günstiger gibt's nichts.

Baujahr 2016, keine Kilometerbegrenzung, sf13, 2.0 tdi 150ps. Vollkasko 300€ Teilkasko 150€

541,87€ für 2018

Gesellschaft: Continentale

Zitat:

@joltcoke schrieb am 8. November 2017 um 12:13:29 Uhr:

Bei mir sieht die HUK24 Situation für ein 0603 / BWO so aus:

- 2016: 577,64 EUR / Jahr (SF15)

- 2017: 577,64 EUR / Jahr (SF16)

- 2018a: 747,00 EUR / Jahr (SF17)

- 2018b: 692,00 EUR / Jahr (SF17)

2018a ist der Betrag, den ich als Verlängerung automatisch zahlen sollte. Habe dann eine Tarifumstellung gemacht und identischen Versicherungsumfang angegeben. Ergebnis auf dass ich jetzt umgestellt wurde ist 2018b.

Unser EOS hat sich quasi nicht verändert im Beitrag 2017 -> 2018.

[/

 

 

 

 

Vorsicht vor einer Tarifumstellung. Kann nach hinten los gehen....

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=5453&pk=438716

am 8. November 2017 um 12:16

Ich würde mal zu einem Allianz-Berater in Eurer Nähe (gute Bewertungen) gehen. Nehmt Eure jetzige Versicherung mit und fragt höflich oder er/sie ein besseres Angebot Euch machen kann. Bisher immer gute Angebote bekommen. Allianz ist nicht die billigste aber eine der Größten oder die Größte und haben somit sehr großes Kapital. D.h. die machen kaum/keine Schwierigkeiten bei einem Schadensfall. Hatte noch nie Probleme mit denen. Direkt nachfragen kommt deutlich günstiger. Diese check24 & Co sind totaler Mist und man zahlt sehr viel mehr als es nötig wäre. Fragen lohnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. KFZ Versicherung Touran bei mir viel teurer geworden