Android auto
Wozu ist das Android auto gut? Habe es angeschlossen und aktiviert. Kann irgendwie nichts damit anfangen. Das Smartphone ist über blootooth verbunden.
41 Antworten
Läuft jetzt auch bei mir Dank der guten Anleitung. Knackpunkt war letztendlich dass Kfz und Handy jeweils neu gestartet werden mussten.
Moin DBB247,
das liegt sicher an deinem 200er Diesel!
Spaß beiseite!
Das freut mich für dich, das alles funktioniert.
Hier geht es aber um Android Auto...
Wer es noch nicht weiß:
Android Auto geht jetzt auch mit folgenden Navis:
Tomtom go, Sygic = beide müssen aber bezahlt werden...
Habe gerade eben HERE WeGo beta getestet. Funzt bei mir am MBUX.
Here we go beta ist kostenlos, und kann sogar offline genutzt werden,
indem man sich die Karten auf das Handy lädt.
Ist vielleicht interessant für diejenigen, die kein MBUX - Navi - Pkt gebucht hatten.
Die Karten vom MBUX Navi sind ja auch von Here...
Egal wie und mit was ihr aber navigiert, ich wünsche allen immer eine gute Fahrt,
und stauloses ankommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 16. März 2022 um 18:41:48 Uhr:
Ist nicht AmiGO von TomTom auch kostenlos?
Richtig.
Aber:
1. nur online Navigation
2. gibt es schon länger für AA
Wollte gerade mal probieren Here we go einzurichten, klappt aber nicht. Kannst du mir bitte einen Tipp geben wie du es geschafft hast?
Hast du die Here Go BETA genommen?
In der App dann Android Auto aktiviert?
MBUX ist ja das gleiche,
also kann es ja denn nur anm Handy liegen ..
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 20. März 2022 um 13:09:05 Uhr:
Danke, Läuft. Hatte ursprünglich die 'normale ' Version und nicht die Beta installiert.
Habe ich mir gedacht...
Prima.
Schön das ich helfen konnte.
Viel Spaß damit.
Muss bei dieser Gelegenheit mal loswerden, dass mir das Forum viel Spaß macht und mich bei allen Teilnehmern für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken.
ich denke doch , denn die ständigen Aktualisierungen kosten bei Mercedes richtig Geld .Nach 3Jahren gibt es kannst Du um 3 Jahre für 350 Euro für drei Jahre verlängern und hast kein Traffic und nichts
Dann lieber einmal bezahlen und Du hast Google Maps für immer ,oder ?
Zitat:
@Real-Kutscher schrieb am 5. Juni 2020 um 04:48:00 Uhr:
Android Auto erweitert die Möglichkeiten des Navigierens bzw. Entertainments.
MBUX kann da schon viel von, sodass ich mich heute ein wenig frage, ob die 375 € wirklich hätten sein müssen?!Bin aber schon zufrieden damit, da Google-Maps deutlich mehr Adressen findet als das MBUX.
Auch die Routenführung ist manchmal nicht so verstörend.
z.B. für er mich im Ruhrgebiet von der Bundesstrasse ab, will mich die parallel verlaufende Autobahnauffahrt, welche dann durchgängig auf die Autobahnabfahrt auf die gleiche Bundesstarsse führt, fahren lassen und führt mich dann wieder auf die Bundesstrasse.
Völliger Schwachsinn, will ich doch eh die Bundesstrasse durchfahren.Das mach GM nicht...
Aber ehrlich gesagt, Smartphone-Integration muss man mit MBUX nicht wirklich haben.
Internet-Radio bekomme ich über das Smartphone auch so und koppele es mit Bluetooth.Da brauche ich auch nicht die DAB-Freischaltung von 300 Euronen, die man noch zusätzlich berappen muss.