android auto
Hallo Gemeinde
Habe einen XC90 seit Januar mit Android Auto. Seit 3 Wochen habe ich das Phänomen, das bei mir keine Anrifr ankommen. Den Anrufenden wird sofort das Besetzt Signal präsentiert. Ich dachte es läge an Handy, aber auch mit dem alten Handy, mit dem es Def schon funktioniert hat habe ich das Problem.
Hat jemand eine Idee?
LG
Hunger
74 Antworten
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 12. April 2019 um 17:08:49 Uhr:
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 12. April 2019 um 16:23:54 Uhr:
Handy rooten und Lineage OS nutzen 😉Gleich MI9 kaufen
Auch das MI9 würde ich rooten und mit lineage OS flashen 😉
Verstehe jetzt nix mehr. 🙂
MfG
Stefan
Linage ist ein AOSP Android. Quasi wie Windows ohne irgendwelche Heerstellereigene Aufsätze. Halt Android wie es aussieht wenn es direkt von Google kommt.
Aber während ein Xiaomi noch recht einfach mit einem neuen Android zu flashen ist ist es bei einem Huawei sehr umständlich und auch mit Kosten verbunden wenn man den Bootloader (quasi das BIOS eines Android Handys) entsperren will.
Also wenn bei einem Huawei AA nicht geht dann ist es Pech und man kann nicht viel machen.
Moin bado8978,
Das ist leider nicht ganz korrekt.
Lineage ist ein Android ohne Google / Tracking und Werbemüll. Also frei von Google!
Android so wie es von Google kommt ohne herstellerspezifische Anpassungen ist Android One. Mike Kuketz erläutert Lineage OS und weitere Hintergründe auf seinem Blog in mehreren Artikeln.
Ähnliche Themen
Das weiß ich. In der Form wie es installiert wird ist es ohne Google Apps und Services.
Aber es basiert eben auf dem AOSP. Und um jemanden der sich darunter gar nicht vorstellen kann zu erklären was es ist war es für mich das naheliegende.
Aber dennoch bleibt das Problem des Entsperren des Bootloaders bei Huawei. Was auf regulären Weg def. nicht geht und meines Wissens derzeit nur über einen Service geht der aber dafür rund 30€ verlangt.
Also nicht so einfach wie bei Xiaomi oder OnePlus
Wenn Du das bei xiaomi machen möchtest und nicht schon registriert bist, wartest Du mittlerweile aber auch ziemlich lange, bis Du freigeschaltet wirst. Da hilft nur, das Handy nach Flashbarkeit auszusuchen 😉
Wird hier langsam sehr OT. Aber stimmt. Musste bei meinem MI8 30 Tage warten. Aber wenigstens geht es überhaupt. Hatte davor ein OnePlus 3t. Aber das hatte kein MIUI und ich bin davon echt ein Freund und Xiaomi unterstützt seine Handys wenigstens über Jahre mit neuen MIUI Versionen (nicht immer auch auf Basis neuer Android Versionen, was bei MIUI aber in meinen Augen verschmerzbar ist da Sicherheits Patches kommen und ansonsten MIUI ohnehin viele Funktionen hat die Android erst in kommenden Versionen evtl haben wird).
Im Sinne von Flashbarkeit (bei High End Smartphones) ist finde ich OnePlus top. Dann kommt Xiaomi. Beide haben auch eine große Community.
Aber zurück zum Thema. Wenn der TE ein Huawei hat und das nicht richtig geht und auch ein Factoryreset nichts bringt dann heißt es bei Huawei nur hoffen und abwarten da selbst Hand anlegen nicht möglich ist. Selbst ein Root ist bei gesperrten Bootloader meist ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn mein Balken Problem OT ist entschuldige ich mich.
MfG
Stefan
Überhaupt nicht. OT ist die Diskussion über custom Roms und rooten 🙂
Ich merke mir den Link zu diesem Thread, wenn der StefanLi mal wieder „Andeutungen“ macht. 😁
Hallo Gemeinde,, leider ist mein Problem wieder da, habe zwar multisim von Magenta, aber auch Biztarif. Hat jemand dieses Problem evt gehabt und gelöst??
Habe einen XC90 seit Januar mit Android Auto. Seit 3 Wochen habe ich das Phänomen, das bei mir keine Anrifr ankommen. Den Anrufenden wird sofort das Besetzt Signal präsentiert. Ich dachte es läge an Handy, aber auch mit dem alten Handy, mit dem es Def schon funktioniert hat habe ich das Problem.
Hat jemand eine Idee?
LG
Hunger
BANXX, danke für den Link, da war ich schon, da war aber ein anderes Problem vorhanden, nicht das BESTZT Zeichen, Seltsam ist ja auch, dass es schon mal funktioniert hat
Zitat:
@hungerberg schrieb am 10. August 2019 um 14:14:21 Uhr:
BANXX, danke für den Link, da war ich schon, da war aber ein anderes Problem vorhanden, nicht das BESTZT Zeichen, Seltsam ist ja auch, dass es schon mal funktioniert hat
Ich würde ja sagen, falscher Thread. Probier es doch im verlinkten, das hat ja mit AA nix am Hut.