android auto
Hallo Gemeinde
Habe einen XC90 seit Januar mit Android Auto. Seit 3 Wochen habe ich das Phänomen, das bei mir keine Anrifr ankommen. Den Anrufenden wird sofort das Besetzt Signal präsentiert. Ich dachte es läge an Handy, aber auch mit dem alten Handy, mit dem es Def schon funktioniert hat habe ich das Problem.
Hat jemand eine Idee?
LG
Hunger
74 Antworten
?? Das verstehe ich jetzt nicht, den thread habe ich selber geöffnet mit genau dem Problem, welches jetzt wiederholt aufkommt
Das hat aber nichts mit AA zu tun!!
Auch mit aktiver BT Kopplung im Sensus? Auch in einem anderen Auto
Die Frage wäre dann wohl besser in einem Android Forum aufgehoben... AA lauft als App auf dem Handy, am Auto wird nicht in das Verhalten von AA eingegriffen
Ähnliche Themen
Ich habe zwar keine Erfahrung mit AA, bei Apple CarPlay ist es jedoch so, dass die Telefonfunktion bei aktivem CarPlay nicht mehr über die Bluetooth-Verbindung läuft, sondern direkt über CarPlay.
Dies wird auch im Sensus mit entsprechender Meldung angezeigt.
Wenn dies bei AA ebenso ist, vermute ich eher eine Einstellung am Handy (bzw. ein Update) als Ursache für die alternierend auftretenden Probleme.
Zitat:
@hungerberg schrieb am 10. August 2019 um 15:00:53 Uhr:
Warum nicht, wenn ich Android Auto ausschalte, funktioniert Telefonie einwandfrei
Bei gekoppeltem Smartphone erfolgt die Telefonie über die App. Da wir die identische Konfiguration fahren, solltest Du mal die Einstellungen und Berechtigungen von AA auf dem MI9 checken.
MfG Paule
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 10. August 2019 um 16:02:33 Uhr:
Zitat:
@hungerberg schrieb am 10. August 2019 um 15:00:53 Uhr:
Warum nicht, wenn ich Android Auto ausschalte, funktioniert Telefonie einwandfreiBei gekoppeltem Smartphone erfolgt die Telefonie über die App. Da wir die identische Konfiguration fahren, solltest Du mal die Einstellungen und Berechtigungen von AA auf dem MI9 checken.
MfG Paule
Danke, ja bin schon alles mögliche durchgegangen, test weiter
AA fragt schon bei der Installation alles Notwendige ab, evtl. hast Du da falsch gedrückt. Im E-Fall App Daten löschen, deinstallieren, neu laden. Dauert eine Minute und Du musst nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.
MIUI hat den Vorteil, dass man jede Restriktion einzeln setzen kann, das bedingt aber auch korrekte Einstellungen.
MfG Paule
Ich habe es rausgefunden, in den Einstellungen >Kommunikation >WiFi (Verbindung zu einem Hotspot) war das WiFi angeklickt, das blockiert wohl die Signale, jetzt weggeklickt und es klingelt auch wieder
Leider hat es doch nicht funktioniert, wenn WLAN an ist dann geht leider nix, Telekom sagt, es ist nur der MultiSim + Tarif der das unterstützt, den hat aber meine Firma noch nicht
Hast Du vielleicht WiFi Calls aktiviert?
Zitat:
@cfenns schrieb am 12. April 2019 um 17:21:52 Uhr:
Oder ein wenigstens ein Handy mit Android One. BQ, Nokia etc. Dann gibts wenigstens 3 Jahre Updates und keine angepassten / verhunzten UI‘s.
Android Auto läuft nicht unter Android One !
Zitat:
@Elkman schrieb am 13. August 2019 um 12:46:46 Uhr:
Zitat:
@cfenns schrieb am 12. April 2019 um 17:21:52 Uhr:
Oder ein wenigstens ein Handy mit Android One. BQ, Nokia etc. Dann gibts wenigstens 3 Jahre Updates und keine angepassten / verhunzten UI‘s.Android Auto läuft nicht unter Android One !
Dann ist mein Nokia 8.1 ein Wunderding
Android ONE und Android Auto....
Zitat:
@kuni82 schrieb am 14. August 2019 um 17:20:30 Uhr:
Zitat:
@Elkman schrieb am 13. August 2019 um 12:46:46 Uhr:
Android Auto läuft nicht unter Android One !
Dann ist mein Nokia 8.1 ein Wunderding
Android ONE und Android Auto....
Ja ich habe auch so ein Wunderdings von Nokia und Android Auto.
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. August 2019 um 08:16:13 Uhr:
Hast Du vielleicht WiFi Calls aktiviert?
Ja