ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Android Auto

Android Auto

Audi Q2 GA
Themenstarteram 14. April 2017 um 15:22

Ich eröffne hier mal einen Sammel-Thread für Android Auto.

 

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der kein NAVI geordert hat, und

das MMI mit dem Handy verbindet ( smartphone interface vorausgesetzt ) , und Fragen dazu hat.

Ich fange auch gleich mal mit der 1. Frage an:

Wenn ich am Lenkrad die >Sprachtaste drücke, öffnet sich das Mikrofon von Android Auto,

nimmt aber keine Sprachbefehle an.

Bei mir klappt das "nur" über den >Ok Google - Befehl.

Wird bei euch der Sprachbefehl über die Lenkradtaste angenommen?

 

Beste Antwort im Thema

Falls einer nicht weiß wie er die Tag/Nachteinstellung umstellen kann. Sie schaltet auf Nacht sobald die Scheinwerfer angehen und das ist ja schon bei Regen der Fall. Hat mir nicht gefallen.

Schalte im Handy Android Auto ein

Drücke links oben auf die 3 Balken

Im nächsten Fenster auf info

Nun mehrmals auf Über Android Auto

Dann auf die 3Punkte rechts

Nun auf Entwicklereinstellungen

Hier kann man nun die Tag/Nachteinstellung vornehmen

hinterhuber9

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 14:15

Hallo CFK,

das ist ja äußert ärgerlich!

Als erstes würde ich dem Verkäufer mal kräftig in den A... treten.

Ob das mit relativ wenig Aufwand nachzurüsten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht fragst du deinen Verkäufer, nachdem du ihm die Meinung gegeigt hast.

Evtl. bekommst du einen Sonderpreis dafür...??

Viel Glück!

https://shops.audi.com/.../...udi-smartphone-interface-4m0051472-9?...

Ja ärgerlich, aber nun nicht zu ändern. Danke der Anteilnahme.

Nach Audi Homepage ist die Nachrüstung des Smartphone Interfaces ab Mod. 2017 für 250€ möglich. In der Preisklasse gehe ich eher mal von einer Codierung aus, als einem ernsthaften Handgriff. Was meint ihr?

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:41

MMI Navigation plus hast du?

Moin.

Nein, denn dann wäre mir das Smartphone Interface nicht so wichtig. Ich habe MMI Radio Plus. Aber eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Zumindest lese ich das so im offiziellen Zubehörteil bei Audi. Hier wird generell das SI für alle Q2 ab 2017 abgeboten. Also?

Ich lass´ das jetzt aber mal meinen persönlichen Teiledealer prüfen und werde berichten.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:03

Zitat:

@CFK schrieb am 15. Januar 2018 um 07:36:40 Uhr:

Moin.

Nein, denn dann wäre mir das Smartphone Interface nicht so wichtig. Ich habe MMI Radio Plus. Aber eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Zumindest lese ich das so im offiziellen Zubehörteil bei Audi. Hier wird generell das SI für alle Q2 ab 2017 abgeboten. Also?

Ich lass´ das jetzt aber mal meinen persönlichen Teiledealer prüfen und werde berichten.

Moin,

im Shop steht aber, dass das MMI Navi + vorhanden sein muss...

Dann würde ja niemand das bestellen, wenn es für 250€ nachzurüsten wäre.

Freischalten? Geht bestimmt nicht.

Ich bin aber mal gespannt was dein Teiledealer so sagt...

Bin auch gespannt. Wenn man bei der Konfi : MMI-Plus-Radio + Phonebox das Smartphone Interface dazunimmt wird eben das MMI-Plus-Radio abgewählt und zumindest das Connectivity-Paket dazugebucht.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 9:53

Zitat:

@Mucks schrieb am 15. Januar 2018 um 10:09:27 Uhr:

Bin auch gespannt. Wenn man bei der Konfi : MMI-Plus-Radio + Phonebox das Smartphone Interface dazunimmt wird eben das MMI-Plus-Radio abgewählt und zumindest das Connectivity-Paket dazugebucht.

So ist es wohl.

Und das auch, wenn man keine Phonebox nimmt.

Es steht geschrieben:

"nur bestellbar in Verbindung mit Connectivity Paket oder MMI Navigation oder MMI Navigation plus mit MMI touch"

Alles richtig.

Und am Ende stehts du in 3 Autohäusern fragst, was das überhaupt ist/bedeutet. Und kriegst dreimal eine andere Antwort.

Es steht außer Frage, dass ich bewusst auf das Navi verzichtet habe. Erstens weil ich ein luxuriöses Navi neuester Generation besitze und zweitens weil das Kartenmaterial von Audi (genutzt im Q5) echt nicht überzeugt. Der Verkäufer meinte auf meine Rückfrage hin, er hätte zur Konfiguration nur den Hinweis "App-Nutzung" gebraucht, dann hätte er gewusst was ich will. So so. Mit dem Hinweis "Volle Smartphone Nutzung" gings also nicht.

Um das mal auf den Punkt zu bringen. Hauptrechner in meinem Q2 ist aktuell zu Blöde für den Artikel 4M0051472. Was nicht heißt das er das auf Dauer auch bleibt. Ich fahre das Schätzchen ja nicht nur drei Tage. Knackpunkt ist die Ausstattung 81A. Für alle, die hier mal drüber stolpern und sich das beim Konfigurieren fragen sollten.

Für mich heißt das auf Zubehör und Möglichkeiten warten. Das findet sich. Ist ja ein junges Auto.

Zitat:

@CFK schrieb am 15. Januar 2018 um 12:04:34 Uhr:

Alles richtig.

Und am Ende stehts du in 3 Autohäusern fragst, was das überhaupt ist/bedeutet. Und kriegst dreimal eine andere Antwort.

Es war schon immer besser, möglichst viel selber zu wissen resp. herauszufinden, als sich auf Fachhändler zu verlassen. Ist leider so...

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 12:17

Dell,

So sehe ich das auch!

Aber:

Bei den Preisen kann man doch davon ausgehen,

das der Verkäufer mehr Ahnung hat, als der Kunde.

Das ist aber meist auch bei Audi nicht der Fall.

Spreche aus eigener Erfahrung.

Mein damaliger Starverkäufer weißte noch nicht einmal wie Android Auto geschrieben wird!

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 14:23

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Januar 2018 um 13:17:49 Uhr:

Dell,

So sehe ich das auch!

Aber:

Bei den Preisen kann man doch davon ausgehen,

das der Verkäufer mehr Ahnung hat, als der Kunde.

Das ist aber meist auch bei Audi nicht der Fall.

Spreche aus eigener Erfahrung.

Mein damaliger Starverkäufer weißte noch nicht einmal wie Android Auto geschrieben wird!

Soll natürlich Delli heißen! Sorry!!

am 22. Mai 2018 um 22:34

Hallo Leute,

Habe seit Heute meinen neuen Q2 2.0L Tfsi und muss schon sagen Tolles Auto , ich komme von einen TT MK3 aber bin super Happy mit dem Auto und ich werde auch bald Bilder posten aber ich habe da eine Frage , vieleicht könnt ihr mir helfen.

MMI Plus kenne ich zimmlich gut, hatte den selben im TT aber ohne Smartphone interface, und dass habe ich dann im Q2 mitbestellt ich habe 4 Android Smartphone getestet aber nichts zu machen , es geht nicht.

Am Anfang wenn ich den USB Kabel einstecke sehe ich nach ein paar Sekunden "Car play" und die Information verschwindet sofort , nix zu machen , habe 2 Huwawei (P9 und P20 lite) und 2 Samsung (J5 und J7) getestet.

Kann es am Kabel sein ? , habe aber merehre gestestet.

Etwas mache ich Falsch aber wass ? , Audi connect war sofort aktiviert , habe nix gemacht dafür , aber dass Ding mit Audi Interface muss ich noch lösen.

Im voraus danke für envetuelle Lösungen.

Sorry für Schreibfeller aber meine Muttersprache ist Französich

Edgard

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Audi Smartphone Interface' überführt.]

am 23. Mai 2018 um 4:57

Androide Auto Versuche es mal da mit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Audi Smartphone Interface' überführt.]

am 23. Mai 2018 um 5:03

Im MMI siehst du aber Car Play?

Wenn dein Handy angesteckt ist und sofort der Bildschirm verschwindet, dann gehe manuell ins MMI und dort auf car play.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Audi Smartphone Interface' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen