Android Auto - rechtes Dispay-Drittel
Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....
Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.
Danke im Voraus!
Frank
197 Antworten
Naja, wenn du offizieller Betatester wärst, würdest du die Betas über den Playstore bekommen und nicht über Apkmirror 😉 Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei 😁
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 10. April 2023 um 21:33:02 Uhr:
Naja, wenn du offizieller Betatester wärst, würdest du die Betas über den Playstore bekommen und nicht über Apkmirror 😉 Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei 😁
Alles gut. Irgendwann wird die Beta ja wohl offiziell. Bis dahin eben manuell... Wenn ich dran denke. Läuft mit der letzten Beta übrigens wieder fullscreen 😉
Naja, nach der offiziellen Version kommt wieder eine Beta Version, der ewige Kreislauf halt.
Aber inzwischen gibt es ja beinahe wöchentlich eine neue Beta und auch kurz darauf offizielle Versionen, wobei letztlich nur Fehler behoben werden und derzeit nicht unbedingt neue Features kommen.
Wir haben für meine Frau 10/22 einen neuen Ceed direkt beim Händler gekauft (nicht bestellt, sondern auf dem Platz gekauft) - ob MY 22 oder MY21, kann ich nicht sagen.
Jedoch ist bei Android Auto ein Drittel des Bildschirms mit dem Logo bedeckt. Das geht echt auf den Nerv... das Autohaus hat in dieser Woche das aktuellste Update draufgespielt. Jedoch ist das "Drittel" immnoch da. Irgendjemand eine Idee? Wie bekommt das weg?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Holbo schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:15:43 Uhr:
Wir haben für meine Frau 10/22 einen neuen Ceed direkt beim Händler gekauft (nicht bestellt, sondern auf dem Platz gekauft) - ob MY 22 oder MY21, kann ich nicht sagen.Jedoch ist bei Android Auto ein Drittel des Bildschirms mit dem Logo bedeckt. Das geht echt auf den Nerv... das Autohaus hat in dieser Woche das aktuellste Update draufgespielt. Jedoch ist das "Drittel" immnoch da. Irgendjemand eine Idee? Wie bekommt das weg?
Irgendwo unter den Projektionseinstellungen den Splitscreen deaktivieren falls noch nicht passiert.
Wo finde ich diese Einstellung?
http://webmanual.kia.com/.../phoneconnection.html?...
Es gibt übrigens auch im Setup eine Suchfunktion (Lupensymbol), mit der man gut "versteckte" Einstellungen finden kann. Das Stichwort Telefonprojektion oder einfach nur "projektion" sollte bereits ans Ziel führen
Ich wäre für eine genaue Anleitung sehr dankbar. Finde hierzu nichts.
Die Anleitung würde doch gepostet?
Zitat:
@RFB18 schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:09:43 Uhr:
Die Anleitung würde doch gepostet?
Ja, bei unserem Ceed gibt es die Einstellung mit der Projektion einfach nicht. Selbst unter der Suche finde ich das nicht. Echt seltsam.... muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Danke aber für Eure schnelle Unterstützung! <3
Zitat:
@Holbo schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:34:43 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:09:43 Uhr:
Die Anleitung würde doch gepostet?Ja, bei unserem Ceed gibt es die Einstellung mit der Projektion einfach nicht. Selbst unter der Suche finde ich das nicht. Echt seltsam.... muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Danke aber für Eure schnelle Unterstützung! <3
Um die Funktion Spleetscreen aus-/einblenden in den Einstellungen Projektion" zu haben ,musst du das USB Kabel und somit Android Auto vorher vom Auto trennen!
Bei aktivem Android Auto ist die Funktion nicht anwählbar!!!
Vielen Dank für die Information, hab die Einstellung gefunden. Leider nur nicht wie gewünscht. Ich möchte das Drittel einfach komplett weg haben und bspw. Google Maps über den ganzen Bildschirm nutzen. Das geht aber scheinbar leider nicht.
Zitat:
@Holbo schrieb am 12. Oktober 2023 um 17:49:20 Uhr:
Vielen Dank für die Information, hab die Einstellung gefunden. Leider nur nicht wie gewünscht. Ich möchte das Drittel einfach komplett weg haben und bspw. Google Maps über den ganzen Bildschirm nutzen. Das geht aber scheinbar leider nicht.
Mit aktueller Software und aktuellem Android Auto geht auch das. Einfach noch Mal links auf das Symbol (in dem Fall das Google Maps Symbol) drücken.
Also ich fühle mich echt dumm... Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich verzweifle langsam...
Bei mir lässt sich nur einstellen, dass ich neben dem Google Maps noch das Kia-Navi einblenden lassen kann über den Splitscreen. Ansonsten steht da mein Habdy - siehe Bilder.
Zitat:
@Holbo schrieb am 12. Oktober 2023 um 20:51:50 Uhr:
Also ich fühle mich echt dumm... Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich verzweifle langsam...Bei mir lässt sich nur einstellen, dass ich neben dem Google Maps noch das Kia-Navi einblenden lassen kann über den Splitscreen. Ansonsten steht da mein Habdy - siehe Bilder.
Dein AA ist nicht auf dem aktuellsten Stand.
Solltest du keine Updates verfügbar haben liegt das eventuell daran, dass Google die neue Oberfläche "Coolwalk" nicht sofort allen zur Verfügung stellt. Das würde mich aber stark wundern, denn die wird seit Anfang des Jahres ausgerollt