Android Auto kabelgebunden
Hallo zusammen,
seit Wochen (gefühlt nach dem letzten Update) ist Android Auto so wie gut nicht mehr nutzbar: Ständig verliert mein Handy (jetzt Xiaomi 12) die Verbindung (wenn sie überhaupt besteht). Egal, welches Kabel ich benutze. Manchmal klappt es mit dem Original -Ladekabel. Auf dem Handy wird dann angezeigt, dass Android Auto verbunden ist, auf dem Bildschirm wird nur "Telefonprojektion" angezeigt (davon habe ich gerade kein Foto). Wenn ich darauf tippe kommt der hin, dass ich ein "zertifiziertes Kabel" nutzen soll.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Thomas
54 Antworten
Doch giebt es.
MfG. Franky
Zitat:
@yellist schrieb am 20. März 2023 um 17:50:57 Uhr:
Geschwindigkeitsanzeige bei Google Maps? Wäre mir ganz neu.
So sieht es auf meinem Smartphone aus...
Auf dem Handy, okay. Aber im Radiodisplay wurde es doch noch nie angezeigt, oder?
Zitat:
Auf dem Handy, okay. Aber im Radiodisplay wurde es doch noch nie angezeigt, oder?
Gab und gibt's unter Android Auto nicht, nur auf mit Maps auf dem Smartphone Display.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 20. März 2023 um 18:23:45 Uhr:
Zitat:
Gab und gibt's unter Android Auto nicht, nur auf mit Maps auf dem Smartphone Display.
Okay. Dankeschön.
Bei Waze funktioniert es unter Android Auto. Wenn ich mich Recht erinnere, musste für Google Maps eine extra App runter geladen werden, welche dann Maps mit der Anzeige überlappt. Die funktionierte aber nur auf dem Handy, weil sie für AA nicht zugelassen war.
AmiGO zeigt die Geschwindigkeit auch auf dem Autodisplay an. Beinhaltet allerdings auch einen Radarwarner
Habe ebenfalls Probleme mit meinem Xiaomi 12T pro, im Kia Proceed GT MY22.
Man liest im Internet viel darüber das die Xiaomi Geräte wohl Probleme bei Android Auto machen.
Verbindung wird immer hergestellt, teilweise aber nach ein paar Sekunden oder Minuten getrennt.
Habe mittlerweile das 5. Kabel ausprobiert, eine gewisse Zeitlang gab es keine Probleme, jetzt fängt es wieder an.
Alle Tipps aus dem Netz ausprobiert, keine Chance.
Im Hyundai bei meiner Frau, keine Probleme.
Hallo,
versuch' mal, das Steckerteil, das in's Handy kommt, vorsichtig ein bisschen aufzubiegen. Dann sitzt es etwas "strammer" in der Buchse.
Zitat:
@advisor112 schrieb am 26. März 2023 um 20:47:07 Uhr:
Hallo,versuch' mal, das Steckerteil, das in's Handy kommt, vorsichtig ein bisschen aufzubiegen. Dann sitzt es etwas "strammer" in der Buchse.
Daran liegt es leider nicht, hab seit 2 Fahrten das Original mitgelieferte Kabel in Benutzung, seitdem ohne Ausfälle.
Nervt nur weil es 1m lang ist...
Trotzdem danke für den Tipp.
Am Kabel bzw Stecker liegt es nicht, aber mit einem anderen Kabel funktioniert alles einwandfrei, verstehe ich nicht
Es giebt Kabel nur zum Laden, und Kabel für die Datenübertragung und das Laden.
MfG. Franky
Ich hatte mal am Anfang das Problem, dass ich nicht gleichzeitig Android Auto und einen USB-Stick mit Musik nutzen konnte, weil beides zusammen über einen USB-Hub lief und AA alle 2-3 Minuten komplett die Verbindung verloren hat. Dann habeich mir vor einiger Zeit ein Y-Kabel mit 2x USB A-Steckern und 1x USB-A Kupplung geholt (mein MY22 hat noch kein USB-C vorne). Morgen Abend geht es auf eine längere Reise und ich werde mal testen, ob es eventuell am Strommangel lag. Über dieses Kabel kann ich den USB-Hub am Datenport und am Ladeport gleichzeitig anschließen. Bin mal gespannt.
Ob das eine so gute Idee ist, beide Ports mit einem Y-Kabel zu verbinden ???
Dann nimm lieber einen Hub mit Stromanschluss.
MfG. Franky
Meinst du da könnte was passieren? Ich bin kein Techniker aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
USB-HUB mit Stromanschluss geht doch auch nicht. Entweder haben die einen 230V Netzstecker-Anschluß oder müssen zwei USB-Anschlüße haben, einen für Strom und einen für Daten, oder halt einen für den Zigarettenanzünder. Letzteres habe ich noch nicht gesehen und das mit den zwei USB's wäre doch auch entweder ein Y-Kabel oder zwei separate. Ob's einen Unterschied macht?