Android Auto im Modell 2019

Audi A6 C8/4K

Hallo nutz von Euch jemand im neuen A6 / A7 Android Auto?
Bei mir klappt das irgenwie nicht weder über Bluetooth noch USB.
Ich habe das Touch Response mit Samsung Galaxy S7 edge

Wäre dankbar für n paar Infos

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es die Diskussion im passenden thread zu führen? 😉

Hier geht es um Android Auto!

233 weitere Antworten
233 Antworten

Hallo

Ich habe eben mal Android Auto per kabel verbunden bekomme aber keine Karte angezeigt nur ein schwarzer Bildschirm muss ich da irgendwas am Handy einstellen

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 5. November 2022 um 11:14:24 Uhr:

Hallo

Ich habe eben mal Android Auto per kabel verbunden bekomme aber keine Karte angezeigt nur ein schwarzer Bildschirm muss ich da irgendwas am Handy einstellen

Hast die Android-Auto App im Auto gestartet?

Ja habe ich die anderen sachen waren da nur Google Maps ( die Karte ) nicht

Hallo,
Habt ihr mal einen Link oder eine Empfehlung für einen Wlan Adapter? Habt ihr einen Stick oder eine Box im Einsatz?

Gruß
Ingo

Ähnliche Themen

Ich verwende den Drahtloser Android Auto Adapter von AAWireless. Der funktioniert in meinem 2019er per USB angeschlossen wunderbar. Ist inzwischen sogar viel günstiger. Ich hatte noch um die 100€ gezahlt. Aktuell kostet er nur 55€.

Das problem ist diese geräte wirken als eigenständiges gerät das heisst nicht mehr an audi verbinden sondern immer mit diesen Geräten und wenn interne sim verbaut ist nimmt er sich das ausm android carplay das netz ... Oder gibbet bereits geräte die es nur weiterleiten so als wirklich das gleiche verhalten wie bei usb..... Schade das audi kein update da rausbringt zumindest für die mh2p...

Hab mal ne Frage zum wired AA im 2019er A6: bisher hat mein AA über die Verbindung mit einem USB-Kabel und meinem Galaxy S24+ immer funktioniert.
Seit letzter Woche wird AA beim Anschließen des USB-Kabels nicht mehr gestartet. Hab schon den AA Cache gelöscht und AA neugestartet, hab das MMI neugestartet und 3 andere USB-Kabel versucht....es passiert rein garnix.
Hat irgend jemand einen Tipp oder selbiges Verhalten?

Ich hänge mich da mal dran, aber mit 22-er Modell.
"Bis gestern ging's noch."
Wobei "gestern" auch schon ein/zwei Monate her sein kann.
Sowohl wird als auch Wireless AA haben in der vorhandenen Kombi (Auto + Smartphone) bereits mehrfach problemlos funktioniert.
Heute nun die angehängte Fehlermeldung auf dem Smartphone.
Neu starten, reset, andere Kabel ...nix.

1000216874

Ergänzung zu meinem letzten post:

Gestern Abend und heute früh erneut probiert - funktioniert auf einmal problemlos.
Seit dem post jedoch nichts geändert - keine Updates, keine Apps aktualisiert.
Verstehe, wer will....

Guten Abend,
ich habe letzte Woche meinen S6 BJ 2019 gegen einen S6 BJ 2021 getauscht. Android Auto wird bei meinem neuen Wagen kleiner angezeigt, als beim Vorgänger. In der Breite passt alles, oben fehlen aber ca. 1 bis 1,5cm. In den Einstellungen der App auf dem Smartphone finde nichts, um die Größe der Darstellung zu ändern. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Viele Grüße
Ingo

Hallo wer kann mir bitte helfen
Habe mir ein audi A6 40 tdi c8 gekauft bj 10/2018
Der Wagen hatt 2 usb Anschlüsse kein Media interface .
Mot mein händy kann ich mich über Bluetooth für viele Sachen verbinden.
Mit mein Android Handy über USB versuch ich Android Auto zu starten das geht irgendwie nicht.
In den Media Center vom Audi ist auch keine App Android Auto installiert .
Wie muß ich vorgehen um das System laufen zu bringen?
Ich würde gerne meine Apps vom händy im Auto verwenden was muss ich machen?
Was ist mit diesen car play stick wird er funktionieren?

Vermutlich erst mal Android-Auto von der Werkstatt freischalten lassen, weil es vom Erstbesitzer nicht mit gekauft wurde. Kostet ca. 200-300€

Android Auto wird von Google bereit gestellt. Warum muss AUDI das freischalten?

Wahrscheinlich wurde beim Kauf das Smartphone Interface nicht mitbestellt.

Zitat:

@Benz- schrieb am 25. Februar 2025 um 15:25:44 Uhr:

Android Auto wird von Google bereit gestellt. Warum muss AUDI das freischalten?

Wahrscheinlich wurde beim Kauf das Smartphone Interface nicht mitbestellt.

Mein händy Samsung S25 ultra sollte das interface ja haben unter Einstellungen finde ich ja auf dem händy Android Auto verbindet sich aber nicht
Und im Media Center vom Audi müsste ja auch die app installiert sein oder nicht?
Hier mal meine Software Version keine ahnung ob er neuere gibt

Audi A6 Software

Hatte bei mir das selbe Problem mit Apple CarPlay, habe das Smartphone Interface über die MyAudi App kostenpflichtig freigeschaltet und seitdem läuft alles super. Vor der freischaltung hat’s auch das Smartphone Interface im MMI garnicht angezeigt, der Button hat einfach gefehlt

Deine Antwort