ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Android Auto im Modell 2019

Android Auto im Modell 2019

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:07

Hallo nutz von Euch jemand im neuen A6 / A7 Android Auto?

Bei mir klappt das irgenwie nicht weder über Bluetooth noch USB.

Ich habe das Touch Response mit Samsung Galaxy S7 edge

Wäre dankbar für n paar Infos

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es die Diskussion im passenden thread zu führen? ;)

Hier geht es um Android Auto!

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Läuft bei mir soweit problemlos. Manchmal hängt es kurz, aber da weiß ich nicht ob es AA Wireless bedingt ist, oder das Auto das Problem ist.

gibt es inzwischen was Neues zu dem Thema, Software-Update? Geht es im MJ 2022? Bin am überlegen, ob ich mir einen A6 MJ 2021 oder 2020 zulege, aber dieses Thema zeigt mal wieder, wie überteuert und unfähig oder unwillig Audi ist... :(

Läuft bei meinem Neuen (MJ22) auch problemlos. Das Einzige, was nervt, ist, dass man nicht einstellen kann, ob es automatisch gestartet werden soll oder nicht - heisst es startet immer automatisch (aber ich benutze es nicht immer).

...und für ältere Versionen gibt es bisher kein Update?

Ein A6 ist doch keine Fritz!Box!

Zitat:

@senn schrieb am 23. März 2022 um 09:38:34 Uhr:

Ein A6 ist doch keine Fritz!Box!

HAHAHA...you made my day :)

Zitat:

@senn schrieb am 23. März 2022 um 09:38:34 Uhr:

Ein A6 ist doch keine Fritz!Box!

Der wohl passendere Vergleich wäre: "Ein A6 ist halt kein Tesla".

Denn andere Hersteller verstehen und schaffen es sehr wohl, auch ältere Modelljahre via Software-Updates mit neuen Features zu versorgen. Und AndroidAuto Wireless ist nun mal - v.a. bei bereits verbautem 5GHz WLAN, Bluetooth etc. nur mehr eine Software-Sache. Aber sowas haben die in Ingolstadt noch nie verstanden.

Das trifft es wohl :P

Zitat:

@senn schrieb am 23. März 2022 um 09:38:34 Uhr:

Ein A6 ist doch keine Fritz!Box!

Also so wie ich hier lese, funktioniert bei einem 2019er A6 kein Android Auto Wireless, sondern nur über Kabel. Ich frage nur noch mal zur Sicherheit, falls es doch noch neue Erkenntnisse gibt, weil ich aktuell überlege mir AA "nachrüsten" zu lassen. Aber auf Kabelgefummel habe ich eigentlich keine Lust.

@A6_hase Korrekt, im 2019er Modell mit MH2p MMI gibt es AA Wireless nur mit einem Adapter der am USB Anschluss eingesteckt werden muss. CarPlay geht da allerdings Wireless.

Danke. Dann muss ich mir die Sache noch überlegen. Ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Die AAwireless Box passt perfekt in die Versenkung neben der Ladeschale unter der Armlehne. Dort ist auch der notwendige USB Anschluss.

Box geht automatisch beim Aufsperren des Autos an, Handy verbrindet sich automatisch mit der Box ohne das man irgendwas drücken oder machen muss...

Arbeitet total zuverlässig ohne Probleme bei mir.

Meiner Meinung nach sogar die bessere Lösung als ab Werk, da Updates häufiger und kostenlos bereitgestellt werden.

Was hattest du dir zusätzlich vorgestellt bzw. was fehlt dir bei dieser Lösung?

Zitat:

@chiemgau schrieb am 22. März 2022 um 18:33:08 Uhr:

gibt es inzwischen was Neues zu dem Thema, Software-Update? Geht es im MJ 2022? Bin am überlegen, ob ich mir einen A6 MJ 2021 oder 2020 zulege, aber dieses Thema zeigt mal wieder, wie überteuert und unfähig oder unwillig Audi ist... :(

Bei allen A6 mit MIB3 Version >3300 ab Werk gibt es ein sehr gutes Update in der Werkstatt, danach läuft AA Wireless und Car Play Wireless. Das sollte ab MJ21 der Fall sein. Es gibt eine TPI dazu.

Zitat:

@M985 schrieb am 15. September 2022 um 21:22:31 Uhr:

Die AAwireless Box passt perfekt in die Versenkung neben der Ladeschale unter der Armlehne. Dort ist auch der notwendige USB Anschluss.

Box geht automatisch beim Aufsperren des Autos an, Handy verbrindet sich automatisch mit der Box ohne das man irgendwas drücken oder machen muss...

Arbeitet total zuverlässig ohne Probleme bei mir.

Meiner Meinung nach sogar die bessere Lösung als ab Werk, da Updates häufiger und kostenlos bereitgestellt werden.

Was hattest du dir zusätzlich vorgestellt bzw. was fehlt dir bei dieser Lösung?

Das ist schön zu lesen. Nur hadere ich noch mit dem Preis. 300€ fürs Freischalten vom AA + ca. 100€ für die AAwireless Box. Ich weiß aktuell noch nicht, wie lange ich das Auto noch fahre und ob sich das für mich auch lohnt. Eigentlich reicht mir auch mein kleines Navi, nur ist es manchmal umständlich spezielle Adressen einzugeben, welche keine Hausnummern haben.

Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung. So weiß ich wenigstens, dass wenn ich die 400€ ausgebe, dass es auch ordentlich funktioniert.

@A6_hase Fürs Navi würde ich kein AA/CP freischalten lassen. Das hat den Nachteil dass die Karte nicht im Kombiinstrument angezeigt wird. Für Spotify etc. ist das schon noch cool aber sonst hat das smartphone interface nicht so die grossen Vorteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Android Auto im Modell 2019