ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auto zieht zur Seite

Auto zieht zur Seite

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:01

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meinem 50tdi. Beim kauf vor 4 monaten hat sich das Fahrwerk nach längerer Standzeit abgesenkt. Die wurde auf kulanz behoben. Es funktioniert jetzt auch super. Zwei wochen vor der Reparatur habe ich neue winterreifen drauf machen lassen. Nachdem ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe, habe ich bemerkt dass das fahrzeug beim fahren zur seite zieht. Habe dann da angerufen und die haben eine Achsvermessung machen lassen. Jetzt zieht das fahrzeug immer noch zur seite. Woran kann das liegen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Spur falsch eingestellt. Ich würde nochmal alles einstellen lassen.

Tausch mal die Vorderreifen testweise von links nach rechts und schau ob sich was ändert .

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 17. Februar 2024 um 23:35:57 Uhr:

Tausch mal die Vorderreifen testweise von links nach rechts und schau ob sich was ändert .

Wäre auch mein Vorschlag, war bei mir auch schon….auch bei anderen Autos aus der Vergangenheit

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 17. Februar 2024 um 23:35:57 Uhr:

Tausch mal die Vorderreifen testweise von links nach rechts und schau ob sich was ändert .

Normalerweise haben aktuelle Winterreifen eine vorgegebene Laufrichtung. Da wäre ein Tausch von links nach rechts nicht so gut.

Kannst auch 2 Sommerreifen vorne drauf machen oder die Räder von vorne nach hinten wechseln um zu sehen , ob sich was ändert .

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 9:35

Die reifen wurden im Oktober neu gekauft

hast du Allradlenkung? Vielleicht passt da was nicht

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:09

Zitat:

@sTTefan schrieb am 18. Februar 2024 um 10:46:44 Uhr:

hast du Allradlenkung? Vielleicht passt da was nicht

Ja habe ich

Zitat:

@Melosine schrieb am 18. Februar 2024 um 08:27:41 Uhr:

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 17. Februar 2024 um 23:35:57 Uhr:

Tausch mal die Vorderreifen testweise von links nach rechts und schau ob sich was ändert .

Normalerweise haben aktuelle Winterreifen eine vorgegebene Laufrichtung. Da wäre ein Tausch von links nach rechts nicht so gut.

Dann Vorne mit Hinten tauschen

Das kam bei mir nach Achsvermessung auch schon vor. Irgendwie hat der Freundliche beim Kalibrieren nicht an die Allradlenkung gedacht und dann standen die Vorderreifen trotz geradem Lenkrad zur Seite. Einfach wieder hinfahren und resetten lassen. Außer es liegt wirklich an den Reifen.

Bei mir war das schon mit bloßem Auge erkennbar, dass da was nicht stimmt.

Zitat:

@timo2811 schrieb am 19. Februar 2024 um 12:16:36 Uhr:

Das kam bei mir nach Achsvermessung auch schon vor. Irgendwie hat der Freundliche beim Kalibrieren nicht an die Allradlenkung gedacht und dann standen die Vorderreifen trotz geradem Lenkrad zur Seite. Einfach wieder hinfahren und resetten lassen. Außer es liegt wirklich an den Reifen.

Bei mir war das schon mit bloßem Auge erkennbar, dass da was nicht stimmt.

Zu der Werkstatt würde ich genau ab diesem Tag nie wieder fahren. Nächstes Mal vergessen die das Öl einzufüllen weil gerade pause war. Dann wird dir ein Defekt des Ölstandssensors berechnet…

Einfach mal Sachmängelhaftung googeln. Das muss das Autohaus erledigen.

Klar müssen die das erledigen. Machen die auch aber das Vertrauen in die wäre für mich Geschichte. Ich persönlich wäre bei so einer Inkompetenz bereit die Kosten für die Achsvermessung selbst zu tragen. Ist ja schon ein gewaltiger Sicherheitsaspekt. Muss aber jeder selbst beurteilen…

Der Luftdruck der Reifen ist bei allen 4 OK und gleichmässig?

Hatte dasselbe Problem. Ein Reifen hatte einen Nagel gefressen und verlor kontinuierlich Luft. Das ziehen zu einer Seite konnte trotz Achsvermessung nicht beseitigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen