Android Auto im G31 ?
Hallo zusammen,
vor 2 Tagen habe ich mir einen wirklich hübschen G31 530d in Carbonschwarz-Metallic, M Paket, X-drive, 20" Felgen und all möglichem Schnickschnack gekauft. Ein wirklich geiles Gerät, aber irgendwo muss ja auch was zu meckern sein. Und zwar wird in dem Modell (Bj 12/2018) nur Apple Carplay unterstützt und kein Andriod-Auto. Ich habe jetzt schon echt viel im Internet recherchiert aber nie etwas aussagekräftiges gefunden, jeder will eine Antwort dazu haben aber keiner hat so wirklich eine parat, man tappt da etwas im dunkeln bei diesem Thema. Zudem sind die meisten Foreneinträge schon recht alt also möchte ich das Thema noch mal neu anstoßen.
Eingebaut habe ich das Navigationspaket ConnectedDrive mit Businesspaket und Entertainmentpaket.
Ist es also möglich irgendwie Android-Auto für dieses Fahrzeug nachzurüsten ? Ob BMW-Update oder ein Zusätzliches Modul ist mir dabei jetzt erstmal egal, es soll einfach nur funktionieren.
81 Antworten
Zitat:
@woochee schrieb am 9. Juli 2024 um 21:26:31 Uhr:
Der ist von 08.2017. 530d Luxury Line. Hat wirklich alles. Nur kein AA..??
Schade, AA war leider erst ab EZ ab 10/19 oder 11/19 möglich.
Zitat:
@ICH75 schrieb am 6. Juli 2024 um 18:39:09 Uhr:
Hallo! Ist eine Box und wird am BMW Radio angeschlossen! Ich weiss nicht ob ich den Anbieter hier posten darf! Toller Support der Firma, auch per Videochat! Anbei noch Fotos vom System! LG
Hi, kannst du eine Langzeiterfahrung abgeben ob das Android System zuverlässig läuft im G31?
Hallo!
Bin in letzter Zeit kaum mit dem BMW unterwegs und hab das System daher kaum genutzt!
Die Navis von Google Maps bzw. TomTom funken aber tadellos - die Bedienung dieses AA-Systems erfolgt aber nur über den Drehregler!! (keine Touchscreen-Bedienung) - an das muss man sich mal gewöhnen!
Die Sprachsteuerung muss ich erst mal testen.
Ich hab auch keine Abstürze des Systems feststellen können. Ton- und Musikausgabe erfolgt über das BMW-System was für mich erfreulich ist da ich ja die Soundanlage des BMW ja erweitert habe.
WA-Nachrichten werden auch angezeigt oder auf Wunsch vorgelesen.
Ich werde aber in nächster Zeit mehr mit dem FZG unterwegs sein und dann mehr Erfahrungsberichte mitteilen können.
Für den Preis dieses Systems funkt das Ganze eigentlich wirklich fein.
LG
ICH75
Zitat:
@ICH75 schrieb am 1. August 2024 um 07:29:40 Uhr:
Hallo!Bin in letzter Zeit kaum mit dem BMW unterwegs und hab das System daher kaum genutzt!
Die Navis von Google Maps bzw. TomTom funken aber tadellos - die Bedienung dieses AA-Systems erfolgt aber nur über den Drehregler!! (keine Touchscreen-Bedienung) - an das muss man sich mal gewöhnen!Die Sprachsteuerung muss ich erst mal testen.
Ich hab auch keine Abstürze des Systems feststellen können. Ton- und Musikausgabe erfolgt über das BMW-System was für mich erfreulich ist da ich ja die Soundanlage des BMW ja erweitert habe.
WA-Nachrichten werden auch angezeigt oder auf Wunsch vorgelesen.
Ich werde aber in nächster Zeit mehr mit dem FZG unterwegs sein und dann mehr Erfahrungsberichte mitteilen können.
Für den Preis dieses Systems funkt das Ganze eigentlich wirklich fein.
LG
ICH75
Hi, vielen Dank für dein Feedback über das System, denke werde es mir auch besorgen.