Android Auto im G31 ?
Hallo zusammen,
vor 2 Tagen habe ich mir einen wirklich hübschen G31 530d in Carbonschwarz-Metallic, M Paket, X-drive, 20" Felgen und all möglichem Schnickschnack gekauft. Ein wirklich geiles Gerät, aber irgendwo muss ja auch was zu meckern sein. Und zwar wird in dem Modell (Bj 12/2018) nur Apple Carplay unterstützt und kein Andriod-Auto. Ich habe jetzt schon echt viel im Internet recherchiert aber nie etwas aussagekräftiges gefunden, jeder will eine Antwort dazu haben aber keiner hat so wirklich eine parat, man tappt da etwas im dunkeln bei diesem Thema. Zudem sind die meisten Foreneinträge schon recht alt also möchte ich das Thema noch mal neu anstoßen.
Eingebaut habe ich das Navigationspaket ConnectedDrive mit Businesspaket und Entertainmentpaket.
Ist es also möglich irgendwie Android-Auto für dieses Fahrzeug nachzurüsten ? Ob BMW-Update oder ein Zusätzliches Modul ist mir dabei jetzt erstmal egal, es soll einfach nur funktionieren.
81 Antworten
Hallo!
Versuch wieder gestern gestartet - Versuch wieder ohne Erfolg! Bildschirm bzw. die Rundumkameras des BMW flackern - daher kein Einbau. Vielleicht gelingt das beim nächsten Mal! Mein Händler bleibt dran! LG ICH75
Und ? Wie ist es ausgegangen mit dem Einbau?
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich fahre mit ausgeschalteter Klima-Anlage (AC ist aus)
Im Menu Bild der Klima Anlage von aaidrive wird mir ein ac-level von 50-80% angezeigt. Draussen sind 20 Grad und ich habe innen ebenfalls auf 20 Grad gestellt.
Es kommt deutlich kalte Luft, bedeutet das die Klima arbeitet, obwohl AC von meiner Seite aus, deaktiviert ist.
Zitat:
@stegau schrieb am 26. Mai 2024 um 19:34:29 Uhr:
Und ? Wie ist es ausgegangen mit dem Einbau?
Hallo!
Ich habe bis jetzt keine neue Info erhalten, also gibt es keine Abhilfe von dem Anbieter!
LG
ICH75
Ähnliche Themen
Hallo! Bekomme neues System nächste Woche und wird eingebaut! Ich melde mich dann! LG ICH75
Hallo!
Hab jetzt ein System verbaut - Foto vom AA im BMW habe ich angehängt!
Ich werde testen und euch Infos geben!
Fahre aber morgen nach Kroatien - Infos folgen dann erst später in den nächsten tagen!
Kostenpunkt ohne Einbau mit Versand nach Österreich € 370!
LG
ICH75
LG
ICH75
Hi was für ein System ist das genau?
Hallo! Ist eine Box und wird am BMW Radio angeschlossen! Ich weiss nicht ob ich den Anbieter hier posten darf! Toller Support der Firma, auch per Videochat! Anbei noch Fotos vom System! LG
Zitat:
@ICH75 schrieb am 6. Juli 2024 um 18:39:09 Uhr:
Hallo! Ist eine Box und wird am BMW Radio angeschlossen! Ich weiss nicht ob ich den Anbieter hier posten darf! Toller Support der Firma, auch per Videochat! Anbei noch Fotos vom System! LG
Poste doch einen Link
https://www.realmediashop.de/index.php?...
Hallo! Anbei der Link! LG ICH75
Zitat:
https://www.realmediashop.de/index.php?...
Hallo! Anbei der Link! LG ICH75
Hi ICH75,
danke für den Link. Der Preis ist ja echt fair. Wie kompliziert war denn der Einbau? Gibt es eine vernünftige Anleitung mit dabei?
VG
Woochee
Hallo! Eingebaut hat es mir ein Kollege - ein KFZ-Techniker! Einbauzeit cs. 1 Stunde! Anleitung ist dabei, aber war eher nicht so passend, aber mein Kollege hat es hingebracht - also nicht so kompliziert! Die Anleitung wird aufgrund meiner An- und Nachfrage aber geändert! LG ICH75
Zitat:
Hallo! Eingebaut hat es mir ein Kollege - ein KFZ-Techniker! Einbauzeit cs. 1 Stunde! Anleitung ist dabei, aber war eher nicht so passend, aber mein Kollege hat es hingebracht - also nicht so kompliziert! Die Anleitung wird aufgrund meiner An- und Nachfrage aber geändert! LG ICH75
Super, danke. Dann werde ich mir das Teil auch bestellen und testen. Hab meinen G31 letzte Woche gekauft. In der Anzeige stand Android Auto. Hat aber nur Apfel CarPlay. Zu spät drauf geachtet.
Zitat:
@woochee schrieb am 9. Juli 2024 um 20:56:11 Uhr:
Zitat:
Super, danke. Dann werde ich mir das Teil auch bestellen und testen. Hab meinen G31 letzte Woche gekauft. In der Anzeige stand Android Auto. Hat aber nur Apfel CarPlay. Zu spät drauf geachtet.
Welches BJ hat denn dein Neuer?
Der ist von 08.2017. 530d Luxury Line. Hat wirklich alles. Nur kein AA..??