ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Android Auto endlich auch bei BMW

Android Auto endlich auch bei BMW

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 21:04

Grüße,

nur zur Info:

https://www.autobild.de/.../...phone-infotainment-google-16170705.html

Endlich, ich hoffe der X3 bekommt ein entsprechendes Update.

LG

Beste Antwort im Thema

"Zwingt" ja auch niemand BMW dazu, alle Geräte zu unterstützen. Reicht doch, wenn Android Stock und die Google-eigenen Geräte unterstützt werden - das ist sehr überschaubar.

Apple war mal innovativ, ohne Frage, aber das hat die letzten Jahre massiv gelitten...ich bin mit meinem 250 EUR Smartphone höchst zufrieden und bin nicht in der i-Welt gefangen - irgendwie muss ich mir meinen BMW ja leisten können :D :D :D Shitstorm in 3, 2, 1...

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Wenn er EZ 05/20 ist wirst du wahrscheinlich lich ID6 haben, weil die ersten X3 mit ID7 ab 09-10/2020 erst zugelassen bzw gebaut wurden.

 

Nachtrag: Völliger Quatsch was ich geschrieben habe! Ich meinte das Jahr 2019! Sorry!

 

So ,ist richtig :p

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 11. Oktober 2020 um 10:26:10 Uhr:

Nachtrag: Völliger Quatsch was ich geschrieben habe! Ich meinte das Jahr 2019! Sorry!

Wenn er EZ 05/20 ist wirst du wahrscheinlich lich ID6 haben, weil die ersten X3 mit ID7 ab 09-10/2020 erst zugelassen bzw gebaut wurden.

Es wird nicht besser. ;)

Er hat den Nachtrag vor den Quatsch Vortrag geschrieben :D

Zitat:

@zetti_3 schrieb am 11. Oktober 2020 um 10:22:08 Uhr:

Wie kann ich an meinem X4 mit EZ 05/20 herausfinden, ob ich ID6 oder ID7 habe? Und wird es ein Update geben? Ich vermisse AndroidAuto

Hast Du ein komplett digitales Armaturenbrett so wie im Bild?

Wenn ja, dann hast Du BMW OS 7. Wenn nein, dann OS 6.

Android Auto gibt es nur für OS7. Ein Update für OS 6 wird es nicht geben.

OS 7

Zitat:

@AgentMax schrieb am 11. Oktober 2020 um 11:06:10 Uhr:

Er hat den Nachtrag vor den Quatsch Vortrag geschrieben :D

Macht Sinn! :D

Danke. Sieht genau so aus. Muss also ID7 sein. Also müsste ein Update verfügbar sein... So wie ich bisher herausgelesen habe, ändert sich nach dem Update das Symbol für Temperatur ganz rechts unten von Thermometer in ein Auto. Da das Update bisher nicht OTA kam, werde ich wohl in die Werkstatt müssen um AndroidAuto zu aktivieren, richtig?

Kann nach meinem Kenntnisstand beim X3, mit Ausnahme Hybrid, nur in der Werkstatt gemacht werden, da X3 hardwaretechnisch noch auf Stand ID6 ist

Gibt keine OTA Updates für den x3.

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:59:32 Uhr:

Kann nach meinem Kenntnisstand beim X3, mit Ausnahme Hybrid, nur in der Werkstatt gemacht werden, da X3 hardwaretechnisch noch auf Stand ID6 ist

Auch der Hybrid kann kein RSU.

Man muss immer in die Werkstatt beim X3 G01

Servus zusammen,

wie ich vernommen habe, ist ja das Android Auto verfügbar.

Hat jemand Infos für mich, wie das funktioniert, was ich tun muss?

Soviel ich bisher weiß, brauche ich im Auto (hab einen X3 3.0d Bj 2019) ein Software Update auf Version 7?

Frage: Kann ich den selber machen oder muss das in der Werkstatt passieren.

Was muss ich dann machen? Auf meinem Smartphone hab ich die App Android Auto, aber wie funktioniert es dann das ich auf meinem Auto Bildschirm meine Smartphone Apps nutzen kann?

Lieben Dank für eure Infos.

Du musst in jedem Fall schon mal das Connecteddrive Professional haben. Bei allen anderen Versionen funktioniert es nicht beim X3. Ich habe "Plus" beim X3, BJ 03/2020, was aber nicht reicht, da nicht kompatibel mit dem ID7.

Mit dem großen angekündigten Update müsstest du es bekommen, so wie ich die BMW-PRESSEMITTEILUNG verstanden habe.

Vor allem aber brauchst du ein Auto, welches grundsätzlich mit OS7 ausgeliefert wurde, also keine Chance bei Idrive6 (mit rundem Tacho)

Nach meinem Kenntnisstand kann das Update, auch bei ID7, nur die Werkstatt machen lassen und ist nicht kostenlos, da AppleCarPlay auch eine kostenpflichtige Option ist. Nachgefragt in der Niederlassung für X4 Bj 05/2020

Wenn das der Grund ist, dürfte das ja nicht gelten für alle, die das im Connected Package inkludiert haben. Also wären manche Updates kostenpflichtig, andere nicht... Hmmm

Du hast keine Updates inkludiert da es eben kein Remote Software Update gibt. Wenn es der Händler kostenlos macht kannst du dich freuen. Ansonsten verlangt er Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen