ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Anderes Titelbild?

Anderes Titelbild?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:46

Moin zusammen,

bei motor-talk ist ein neuer Virus ausgebrochen: Wie soll das Titelbild "unseres" Unterforums aussehen?

Bei den Touranern und beim Caddy gibt's da schon ziemlich aktive Diskussionen bzw. Änderungen.

Besteht hier auch Bedarf, die Golf-Rückleuchte loszuwerden?

Gruß Walter

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 1. Februar 2009 um 11:08

Vielleicht wäre ein Bild von vorne, also Grill-Scheinwerfer-Partie hübscher, dann sieht man auch das VW-Emblem.

Für jedes Forum ein Bild des betreffenden Autos fände ich sowieso besser. Davon mal abgesehen, dass ich, wenn es beim Alten bleiben sollte, eine andere Golf-Rückleuchte besser finden würde, vom Golf III oder IV, die vom Ver tanzt irgendwie aus der Reihe, wenn man nun den VIer sieht.

Naja egal, ich bin für ein Polo Titelbild!!

Find die Idee von roter_Teufel auch gut. Ich könnte auch ein Bild beisteuern.

 

 

am 4. Februar 2009 um 11:03

Hat sonst keiner eine Meinung dazu?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Hat sonst keiner eine Meinung dazu?

Scheint nicht der Fall zu sein.

Na ja, ist ja auch nicht kriegsentscheidend; begraben wir das also wieder.

Also ich wäre auch dafür !

Wir könnten ja mal verschiedene Bilder sammeln, dann eins raussuchen und das dann weiterleiten ;)

Mir gefällt das Bild von xRenox, wenn man da einen Ausschnitt der Scheinwerfer und des Kühlers, vielleicht mit VW-Zeichen nimmt, sieht das bestimmt sehr gut aus.

Also ich habe mal eben schnell was ausgeschnitten und noch ein bissl nachbearbeitet (Kontrast, Sättigung und das gelbe Licht der Scheinwerfer etwas weißer). Kann man natürlich auch noch besser machen ;)

Aber was sagt ihr denn grundsätzlich zu dem Ausschnitt?

am 8. Februar 2009 um 12:39

Die Front vom GTI find ich passend, da auch Original,

Motortalk ist ja kein Tuning Forum.:D

Also von mir bekommt es ein Ja, das interesse an einem neuen Bild scheint im Polo-Forum nicht sehr relevant zu sein. Im Passat-Forum z.B. ist ein riesiger Thread draus geworden....

 

Den Ausschnitt finde ich schon garnicht so schlecht, ich könnte mir auch gut vorstellen dass es noch besser aussieht wenn nur ein Scheinwerfer und der Kühlergrill mit Emblem zu sehen ist, statt beide Scheinwerfer.

Aber Grundsätzlich schonmal ein Ja von mir!

Wenn ich nur einen nehmen soll, dann würde es (meiner Meinung nach) besser aussehen, wenn das Bild leicht von der Seite aus aufgenommen wird. Sonst wirkt es "abgeschnitten" !

Also wenn ich xRenox noch ein anderes Bild bekomme, kann ich es nochmal versuchen ;)

Eine Änderung des Bildes fände ich auch nicht schlecht. Das genannte Beispiel kann man nehmen.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 8:47

Zitat:

Aber was sagt ihr denn grundsätzlich zu dem Ausschnitt?

Gefällt mir gut.

Ich habe noch zwei technische Randbemerkungen für die weitere Diskussion:

[1] Die Bilder sollten wenn irgend möglich die Größe 1040 x 100 Pixel haben (oder zumindest einen solchen Ausschnitt zulassen)

[2] Man kann sich ja die Anzeigebreite einstellen (S, M, L). Bei S und M geht dann vom Bild was verloren (rechts bei M und rechts und links bei S). Das könnt Ihr am Beispiel Touran mal besichtigen.

Wenn ich noch einen Moment Zeit finde, werde ich die schwarze GTI-Front mal in den HTML-Code stecken und ein ähnliches Bild hier einstellen.

Gruß Walter

Hi,

leider ist das Ausgangsbild nicht besonders groß. Auf die 1040x100 Pixel komme ich von der Breite her leider nicht. D.h. sollten wir das nehmen, wird es vermutlich durch das Strecken etwas verzehrt.

Wäre also gut, wenn wir noch mehr Bilder bekommen würde oder wenn der TE noch ein Bild hochstellen könnte, dass entweder etwas größer ist oder auf dem nur die Front direkt zu sehen ist, damit ich nicht zu viel vom Rand wegschneiden muss.

Ich kann auch nochmal nach Bilder von mir schauen, nur habe ich keinen GTI und meine Blinker sind auch nicht mehr original. Aber ich lade später mal eins hoch ;)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 12:04

Zitat:

Wäre also gut, wenn wir noch mehr Bilder bekommen würde

Ja, das fände ich auch.

Zitat:

oder wenn der TE noch ein Bild hochstellen könnte,...

Da wird nix draus. Ich fahre ja mit dem Variant einen ziemlichen "Exoten", den ich Euch als Titelbild nicht zumuten möchte ;)

Die GTI-Front "in die Breite gezogen" sieht noch nicht wirklich gut aus - obwohl - so ein Polo, das wäre es mal...

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen