Anderes Titelbild?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin zusammen,
bei motor-talk ist ein neuer Virus ausgebrochen: Wie soll das Titelbild "unseres" Unterforums aussehen?

Bei den Touranern und beim Caddy gibt's da schon ziemlich aktive Diskussionen bzw. Änderungen.

Besteht hier auch Bedarf, die Golf-Rückleuchte loszuwerden?

Gruß Walter

60 Antworten

Hi Walter,

sorry, ich habe dich verwechselt. Ich meinte xRenox der nochmal ein etwas größeres Bild hochladen müsste 😉

Aber so markant ist der Unterschied zwischen Variant- und Polofront nun auch nicht 😉 Wär also auch nicht schlimm !

Mehr Bilder wären echt gut, sind ja genug Leute hier im Forum. Sollte ja nicht all zu schwer sein. Ich bin nur gerade am Laptop, da habe ich keine 🙁

Hallo,

wieso muss das Bild so breit sein? Kann man das nicht in dem Format wie zur Zeit das Golf-Rücklicht ist machen? Ansonsten wird es immer verzerrt. Hier hab ichs im gewünschten Format aber man sieht halt noch den Parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

wieso muss das Bild so breit sein? Kann man das nicht in dem Format wie zur Zeit das Golf-Rücklicht ist machen? Ansonsten wird es immer verzerrt.

Die Maße habe ich aus dem Thread im

Caddy-Forum

- und wenn Du das Golf-Rücklicht separat abspeicherst hat es ebenfalls diese Abmessungen. Im HTML-Quelltext ist das auch so angegeben. Das ist also so von motor-talk vorgegeben und ist auch nützlich bei "flexibler" Seitenbreite wenn man das Browserfenster ganz aufzieht.

Zitat:

Hier hab ichs im gewünschten Format aber man sieht halt noch den Parkplatz.

Prima - das binde ich gleich testweise mal ein. Gebt mir mal eine gute halbe Stunde - erst muß der Junior ins Bett 😉

Gruß Walter

So - hier ist es in den drei Standardbreiten (Achtung, 354kB).

Ich finde es schon ganz passabel; die Krönung wäre es, wenn jemand (xRenox 😉) ein Bild hätte, wo die Front etwas weiter aufgezogen ist (damit man noch ein wenig mehr Haube und Schürze sieht) und ein klein wenig von der Seite aufgenommen wäre (dann leuchtet es einen nicht gar so direkt an).

Gruß Walter

Ähnliche Themen

hab zwar noch mehr bilder aber die sind nicht unbedingt besser

noch eins

Hab gestern ganz vergessen die Bilder hochzuladen...

Also ich find das eigentlich schon ganz gut, nur wäre es wie schon gesagt besser, ein Bild zu nehmen, das mehr von der Seite ist. Leider hab ich auch keine besseren als die, die ich hochgeladen habe.

Wir könnten aber mal nachfragen, ob wir jetzt einfach eins nehmen können und im Sommer (wenn wir/irgendjemand neue macht) es wieder ändern können/dürfen.

Gruß

p.s. meine Bilder sind nicht in der Besten Qualität, musste sie um einiges verkleinern 😉

Und Nummer zwei

Zitat:

p.s. meine Bilder sind nicht in der Besten Qualität, musste sie um einiges verkleinern 😉

Dann haben wir ja noch Pixel-Reserven...

Ich habe einen Auschnitt aus dem zweiten Bild genommen (2/3 der benötigten Größe, soweit rechts wie möglich), wieder hochskaliert (das könnte man aus der Reserve nehmen) und in die Seite geklemmt - anbei das Ergebnis.

Eine Meinung habe ich auch, aber die sage ich jetzt noch nicht 😉

Gruß Walter

Würde ja eigentlich passen. Nur der Schatten auf rechten Seite stört etwas. Ist aber kein Problem, den bekomme ich weg 😉

Also mir ist es egal, muss jetzt nicht unbedingt ein Bild von mir werden 😉

Oha, da habt ihr ja was gezaubert...
Also ich finde die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht
Ich könnte vielleicht morgen noch ein weiteres beisteuern, in rot und noch originaler Grill und weiße Blinker. Muss mal sehen, wie das hier dann so mit dem Wetter aussieht und wie dann die Bilder aussehen.
Aber ich versuchs wenigstens mal.

Immer her damit 😉

Je originaler desto besser !

Zitat:

Aber ich versuchs wenigstens mal.

Prima - nur zu.

Achtest Du bitte darauf, daß wir nur einen schmalen waagrechten und ziemlich breiten Streifen zur Verfügung haben? Je mehr Pixel desto besser; verkleinern können wir immer noch.

Gruß Walter

So, ich hab ein paar Bilder gemacht, leider sieht der Lack auf der Kamera mit mehr Pixel orange aus, aber die andere Kamera hat es in rot hinbekommen.

Wollt ihr die per Mail haben? Sind 5 Stück, alle mit mehr oder weniger anderem Winkel, das dauert bei mir immer so lange, die hier hoch zu laden.

kannst du die vielleicht einfach nur kleiner machen? Wäre besser denn so sieht sie gleich jeder. Die Farbe ist kein Problem, die kann ich auch nachträglich noch ändern 😉

Deine Antwort