Anderes Auto??????
hallo an alle!
ich wollte mich mal nach euren meinungen umhören.....
fahre seit ca. einem jahr einen e36 325i -soweit sogut
nur finde ich das "er"insbesondere untenrum" nicht besonders
geht!
nun bin ich stark am denken ...... was anderes muss her
nur was? preislich auch ist klar.
astra gsi 16v?
corrado vr6?
doch bei bmw bleiben?.......
...........bin für jeden vorschlag dankbar!
22 Antworten
Hol dir ein 2.8er - der geht untenrum deutlich besser! Corrado VR6 ist geil, war aber mit Frontantrieb in meinen Augen etwas mit der Leistung überfordert! Hatte einen getunten G60 - kann da aus Erfahrung sprechen!!
Gruß Jonny
wobei der corrado, aufgrund der geringeren stückzahl schon etwas exklusiver ist 😉
und vor allem nen tick günstiger in der anschaffung, ABER hat nur Euro 1, und das wird bei 2,9L Hubraum teuer. da würde sich der 328 wieder lohnen.
mal nach nem Callibra Turbo gesehen? mit allrad? lecker dinger sag ich nur 🙂 hat mich letztens übel stehen lassen der kollege 😁
Ähnliche Themen
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Corrado genau so viel Drehmoment wie der 325i. Vielleicht liegt dieses etwas früher an, aber ich glaube nicht, das der Durchzug großartig anders ist als beim 325er, auch wenn der Corrado leichter ist.
Dafür scheint der Motor nicht gerade wartungsarm zu sein. In einem Test wurden sehr häufig die Kühlung und die Kettenspanner bemängelt.
Ich empfehle dir einen 328er, der geht untenrum deutlich besser als ein 325er und lässt sich dadurch schaltfauler fahren und verbraucht zudem auch noch deutlich weniger Sprit (der Corrado wird vermutlich nicht gerade wenig verbrauchen).
Außerdem ist der Corrado das ältere Fahrzeug, warum also die Marke wechseln. Außerdem muß ich meinem Vorredner Recht geben, der Frontantrieb ist überfordert bei der Leistung.
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
... Corrado VR6 ist geil, war aber mit Frontantrieb in meinen Augen etwas mit der Leistung überfordert! Hatte einen getunten G60 - kann da aus Erfahrung sprechen!!
Gruß Jonny
Der Corrado VR6 hat ein EDS und somit keine Traktionsprobleme.
Daten:
Corrado VR6 2,9l: 0-100: 6,9 sec, vmax: 235, Gewicht: 1210 kg
Drehmoment: 245 Nm bei 4200 RPM - im unteren Drehzahlbereich ist es weniger imposant, erst ab ca. 4000 RPM kommt der Express, dann aber sehr gut und LAUT.
Die Problematik mit der Steuerkette ist eigentlich keine richtige, die ist eigentlich nur dann defekt wenn der Vorbesitzer mit kaltem Motoröl den Motor stark beansprucht hat. Die Steuerkette wird mittels Öldruck gespannt - kaltes Öl, hoher Öldruck - somit werden die Gleitschienen der Steuerkette abgeschliffen. Wenn der Motor ordentlich warmgefahren wurde dann ist die Steuerkette wohl kein Probem. (Hoffentlich, meine ist zumindest immer noch ruhig bei 170.000km) 😉
Meiner Meinung ist es aber fast unmöglich einen guten und gepflegten Corrado VR6 zu bekommen, den gibt man eigentlich nicht her außer er ist defekt. 😉
Wasserpumpe kann ein Problem sein, daher unbedingt vor dem Kauf kontrollieren, Rost ist nie ein Problem. Mir fallen sonst wirklich keine Schwachstellen ein, außer vielleicht die Türgriffe, die können mal kaputt gehen.
Steuerlich und versicherungstechnisch ist der Wagen leider sehr teuer, Verbrauch im Schnitt auf 100km 8,5 - höchstens 9,5l. Hab noch nie mehr über den ganzen Tank verbraucht.
Sound: Einmalig... Fahrverhalten sehr lustig da gerne mal übersteuernd.
Hoffe mit den Angaben etwas gedient zu haben, Segen! 🙂
Also das du dich zwischen 328i und Corrado VR6 entscheidest kann ich ja noch halbwegs verstehen, wenn auch nicht ganz😉 Aber was hat der GSI 16V da verloren?😁
Was möchtest eigentlich ausgeben?
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
mal nach nem Callibra Turbo gesehen? mit allrad? lecker dinger sag ich nur 🙂 hat mich letztens übel stehen lassen der kollege 😁
Bei nem "316" kein Wunder! 😛 😁
den gsi 16v hat er warscheinlich mitreingenommen weil der untenrum deutlich besser geht als der 325 aber denk auch daran dass ihm obenrum dann die puste ausgeht 😉
mal ganz ehrlich-.-bleib bei bmw...
corrado, sind die teile schweine teuer...
hat nur euro 1...
in den oberen drehzahlen sehr laut...
verarbeitung schlechter als die vom bmw...
bin schon viele vw´s gefahren...
darunter..golf2 gt 90ps
golf 2 g60 getunt 210ps
corrado g60 160 ps
corrado vr6 174ps
und nun nen 328i
und eins kannste mir glauben, ich würde nie ein anderes auto fahren wollen , als ein bmw....
Re: Anderes Auto??????
Zitat:
Original geschrieben von kuksch du!
...... was anderes muss her
nur was? preislich auch ist klar.
Einen konkreten Preisrahmen solltest du uns schon nennen...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
corrado vr6 174ps
Entweder 190PS statt 174 oder Golf statt Corrado aber diese Kombination gab es nie von VW zu kaufen.
Nimm nen 328er!
Bin bis vor 1,5 Jahren nen Golf VR6 gefahren und der ging untenrum auch nicht wirklich prickelnd!
Außerdem sind die Motoren Scheiße, hatte 2 Motorschäden! 😉
Bleib bei BMW und nimm wenn dann, nen 328er...