Anderer Frontgrill bei Innovationspaket - Facelift 2014?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

Stimmt es, dass beim Innovationspaket, bei dem radargestützen Abstandstempomat der Frontgrill ohne Chromleisten ist um eine sichere Funktion zu gewährleisten?

Falls jemand diese Variante auf der Straße zu stehen hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

Danke für eure Antworten!

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, daß man da ruckartig fahren würde, weil Brems-/Beschleunigungsvorgänge ziemlich hart umgesetzt würden

Das waren irgendwelche Foren-Trolle die diesen Blödsinn hier irgendwo geschrieben hatten und sie haben dich als Opfer gefunden. 🙂

Wie gesagt, ich kann dir dieses Extra nur wärmstens empfehlen?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich glaub auch das man den Tempomat ohne Autobremse nutzen kann, mir fällt aber keine einzige Situation ein in der das sinnvoll wäre.

Hab es daher auch nie probiert einzustellen ...

Wann will man schon absichtlich wo drauffahren - jetzt mal krass ausgedrückt ...

Zitat:

kann man den radargestützten Tempomat auch "ganz normal" benutzen? Also ohne automatisches Abbremsen?

Ich würde jetzt sagen NEIN, da (wenn vorhanden) der ACC automatisch MIT eingeschaltet wird.

Man kann nur noch die Abstände festlegen.

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, daß man da ruckartig fahren würde, weil Brems-/Beschleunigungsvorgänge ziemlich hart umgesetzt würden - was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.
Das war der Auslöser für meine Frage.
Stehe kurz vor der Bestellung und will hier keinen Fehler machen...

Zitat:

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, daß man da ruckartig fahren würde, weil Brems-/Beschleunigungsvorgänge ziemlich hart umgesetzt würden

Das waren irgendwelche Foren-Trolle die diesen Blödsinn hier irgendwo geschrieben hatten und sie haben dich als Opfer gefunden. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Ich auch! Musst Du ja nicht immer anschalten 😉

@maho959
als ich das Bild von deinem Insignia sah, war mir klar daß ich das auf jeden Fall nehmen werde! Das Auto sieht mit diesem Grill noch besser aus! Und der Komfort- bzw. Sicherheitsaspekt ist nicht von der Hand zu weisen.

Zitat:

@maho959
als ich das Bild von deinem Insignia sah, war mir klar daß ich das auf jeden Fall nehmen werde! Das Auto sieht mit diesem Grill noch besser aus! Und der Komfort- bzw. Sicherheitsaspekt ist nicht von der Hand zu weisen.

Danke 🙂

Welche Farbe bestellst Du?

in schwarz, wie deiner!
Hast du das Design-Paket Performance? Im Konfigurator sind die Unterschiede mit/ohne kaum zu unterscheiden, die Auspuffrohre mal ausgenommen. Bei den Seitenschwellern sehe ich eigentlich fast keinen Unterschied? Habe vor, das Design-Paket nur für den Innenraum zu nehmen weil mir 600 Euro nur für die sichtbaren Auspuffrohre zu viel sind. Oder täusche ich mich da?

Zitat:

in schwarz, wie deiner!
Hast du das Design-Paket Performance? Im Konfigurator sind die Unterschiede mit/ohne kaum zu unterscheiden, die Auspuffrohre mal ausgenommen. Bei den Seitenschwellern sehe ich eigentlich fast keinen Unterschied? Habe vor, das Design-Paket nur für den Innenraum zu nehmen weil mir 600 Euro nur für die sichtbaren Auspuffrohre zu viel sind. Oder täusche ich mich da?

Ich hab nichts mit einem Design Paket. Alles so wie es kam, eben noch mit Abstandswarner. Hab nur für mich das nötigste genommen, mehr wollte/konnte ich nicht ausgeben.

Tut mir leid für die späte Antwort.

Edit: Das Auto sieht so schon geil aus 😉

habe letzten Freitag bestellt und hab nur das Interieur-Paket genommen wei er auch so schon bockstark aussieht! 

Zitat:

habe letzten Freitag bestellt und hab nur das Interieur-Paket genommen wei er auch so schon bockstark aussieht! 

Gut gemacht! 😁

Deine Antwort