anderen Radio nachrüsten
Mahlzeit.
Ich habe mir vor kurzem einen Focus MK2 (BJ07) geholt.
So ist das Auto ja recht gut, nur das Radio nicht.
Mit meiner Fun X Ausstattung hab ich natürlich die geringste Ausstattung.
Was ich jetzt ändern möchte ist der Radio. Die MP3 fähigkeiten des CD6000 sind ja stark begrenzt.
Also meine Frage:
Gibts nen Radio, der mehr oder weniger in den alten Rahmen passt und man dann die "Lenkradsteuerung" noch verwenden kann?
Weil sonst hab ich die Bedienhilfe und kann mit der nix machen.
Schonmal Danke =)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Servus
Es gibt so einige Radios auch die eins zu eins passen, sind aber auch im Preis nicht so günstig.
Ist das Radio Oval oder noch eckig ?
Ist der eckige.
Aber ich will auch nur nen Radio nachrüsten, bei dem die Radiosteuerung beim Lenkrad klappt.
Ich hatte auch das 6000 CD. Ich hab einfach ein Orginal Radio bei ebay ersteigert.
Du kannst jedes 2Din Gerät einbauen, 1Din natürlich auch, WENN Lenkradfernbedienfähig - kommt auf den Geldbeutel an 😎
Du brauchst auf jedenfall
passenden Blendensatz für 1 oder 2Din
Antennenadapter
LFB-Adapter/ Iso-Adapter
Such Dir mal ein Radio raus, ich empfehle Pioneer, JVC oder Sony, und poste hier, dann schauen wir weiter.
Da ich ja keinen High-End Radio brauche, dürfte der ja auch reichen:
JVC KW-R400 USB/CD-Receiver
Der kostet 90€ und kann laut Beschreibung mit der Lenkradfernbedienung umgehen.
Is der OK fürn Focus?
Überleg Dir das genau, lieber ein paar Euro mehr und danach keinen Ärger.
Das neue Radio sollte meiner Meinung folgendes können/haben
USB/MP3
Bluetooth
4x50w
Display farblich ans Cockpit anpassen
wie schauts denn mit dem z B aus ?
Was ist dann der Unterschied zu meinem?
Außer dass man den Rand farbig machen kann und dass er Bluetooth hat?
Mein Auto ist innen Schwarz/Grau, somit brauch ich ja ned viel beleuchtung, oder beziehst du das aufn Tacho und Drezahlanzeiger?
Und kann der Pioneer denn mit Fernbedienung?
Ich hab den vorher schonmal ausgesucht gehabt, aber da stand halt nix von der Lenkradfernbedienung.
ich mein schon die Farbe von Tacho usw
ja, das Pioneer kann LBF, mit zusätzlichen Adapter - genauso wie JVC, sind bei beiden jeweils 50€ zusätzlich
Was brauche ich dann alles, um den Pioneer nachrüsten zu können?
Die Doppel Iso-Blende.
Den Radioadapter.
Und den Antennenadapter.
Sonst noch was?
soweit passt alles, aber
der Iso-Adapter von Dir ist ohne LBF ( nur Strom und Lautsprecher )
wenn Du die LBF benutzen willst brauchst Du den hier , dann wäre der andere hinfällig.
Und nen Radio, für den man des alles nicht extra braucht, gibts nicht?
Oder sind die dann alle der selbe Mist?
Warum ich das Frage ist, weil ich fast 2 linke Hände habe 🙁
Warum ich das Frage ist, weil ich fast 2 linke Hände habe
Wenn Du ein anderes als ein Fordradio einbauen willst, mußt Du ein Adapterkabel zwischen den Fordradiokabelbaum und dem neuen Radio mit verbauen - und das schafft jeder - weil da kann man nix falsch machen.
Die Stecker sind genormt und verwechslungssicher.
Und ja, es gibt doch Fremdhersteller wie "Zenec" die einige Modelle speziell für Ford anbieten, alles plug&play - aber der Preis 😁
Ich würde sogar gerne mein altes Blaupunkt Montreal nehmen (1Din), das hat nämlich ein Feature, auf das ich nicht mehr verzichten möchte: Es zeichnet per Sprachspeicher die letzten fünf Verkehrsmeldungen auf !
Kann also mich also beim Einsteigen über die aktuelle Lage informieren und - wichtiger - wie oft kommt es z. B. vor: "...betraf die Meldung jetzt meine Richtung oder die Gegenrichtung?" - ich kann es nochmal abhören !
Das alte Teil hat natürlich keinen Anschluss für LFB, aber das eigentlich Dumme ist dass die Auto-Uhr im Tacho (ausschliesslich !) übers Originalradio gestellt werden kann.
Da ich beim MK2 schon einige unverhoffte Klopse bezüglich der Elektronik erlebt habe meine Frage: Hat DAS schon mal jemand gemacht ?