1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. andere Spoilerlippe an der front

andere Spoilerlippe an der front

VW Passat 35i/3A

Moin Gemeinde...!!! vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen?! fahre nen passat 35i happyface (BJ '95) will den wagen vorne optisch tiefer haben aber weiss absolut nicht was ich da für spoilerlippen anbauen kann also so das es auch passt und gut aussieht und nicht wie der letzte pfusch...

MFG und danke im voraus matze b

VR6 ist geil...!!!

28 Antworten

Finde, das sieht wirklich gut aus.
Und damit ist der alte Nasenbär ja mal für wirklich was gut, und wenn er nur seinen Frontspoiler spendet. 😁 😁 😁

Gruss Jakker

hallo Leute,

ich habe den link nur kopiert, darf man das? Gibt es das Recht am eigenen PassiBild?
Aber ist doch ne ganz normale Adresse.

Wenn nicht ,muss ich es noch rausnehmen! dann auch sorry!

Ralf

Hallo Ralf,

Du hörst dich an, als würden deine Beinkleider unter Wasser stehen!?? 😁
Also grundsätzlich können öffentlich zugängliche Seiten verlinkt werden, wenn auf den Urheber verwiesen wird und man sich nicht mit fremden Federn schmückt. Es sei den, der Urheber verbietet das ausdrücklich auf der entsprechenden Seite.
Sollte es nur um Passi-Bilder gehen gilt hier auch, ein veröffentlichtes Bild darf weiter verwendet werden, wenn
1. auf den Urheber hingewiesen wird und
2. der Urheber nicht ausdrücklich die Weiterverbreitung untersagt hat.
Sollten Personen erkennbar sein, heißt das Finger weg; das geht ans Persönlichkeitsrecht jedes Einzelnen und dieses Recht wird auch nicht damit ausgehebelt, nur weil das Photo ansich öffentlich zugänglich ist.

Gehe mal auf Wikipedia, suche Staller Sattel, da liegen Bilder von mir drin mit entsprechenden Lizenzverweiß; auf Wikipedia kannst Du dich auch mal schlau machen, wie das so ist mit Urheberrechten.

Gruss Jakker

Abend alle zusammen.
Also ich fahr momentan ne lippe vom Toledo. Und zwar die durchgehende mit den längs verlaufenden lüfungsschlitzen. An den seiten passt das teil recht gut. Geht genau bis zum Radkasten. Allerdings ist recht viel nacharbeit an der lippe erforderlich. Also nix für Leute die kein bock auf bastelstunde haben. Und an den ecken muss kräftig nach gebogen oder geformt werden. Bin jedenfalls voll am ausrasten gewesen.
Bis dahin fuhr ich eine vom 3er golf (schmale lippe). Passte sehr gut, bis auf das entfernen einiger klemm nasen. Das grösste problem ist jedoch das sie um einiges kürzer ist als die stossstange an sich.
Sieht also von der seite nicht so riesig aus. Von vorn jedoch ganz respektable optik.
Aber werd wohl auch mal die B3 und B4 lippen zusammen klöppeln und denke sieht doch eher wie original aus. Vor allem machts die geringste arbeit glaub ich...

Ähnliche Themen

Hier das andere. Sieht so recht ordentlich aus. Aber wenn mann davor steht wirken
die lüftungsschlitze im spoiler recht aufdringlich. Konnte mich damit immer noch nicht
anfreunden...

Hallo Jacker!

Danke für die Rettung meiner Beinkleider!

Trockne Grüße aus Berlin

Die Variationen sehen alle so klasse aus.... ich kann mich bald nicht entscheiden, welche Lippe ich mir holen soll, um meinen Passat optisch noch ein wenig aufzuwerten. =)

Hallo abgehta

Wegen meiner Tendenz zu nassen Beinkleidern, rate ich zur Montage einer "Nasenbärlippe". Hier in Berlin, gibt es sehr viele gut geschulte Ordnungshüter die sich auf die StVZO spezialisiert haben. Ich denke, dass man diese mit einer gut gemachten VW- Passat Lippe eher überzeugen kann, als mit Toledo- oder Golfzubehör.

Aber, jeder macht seins!

Gruß aus der Hauptstadt, dem Mekka der StVZO- Haie

Hallo Ralf,

da hast du vollkommen recht. Habe mich jetzt auch zu einer "Nasenbärlippe" durchgerungen.
Überlege nur, wo ich diese am sinnvollsten erwerben soll? Neu bei VW? Gebraucht beim Schrotti? =)

Bei www.autoteile-guenstig.de habe ich diese Lippe als Komplettpreis von ca. 41 Euro mit Versand (inkl.) gefunden. Ist das zu teuer für nen Stück ABS-Kunststoff in herrlichem VW-Grau?

Hallo abgetha,

meinst Du die komplette Stoßstange oder eine schon zur Montage an den 4B vorbereitete Lippe?? Also wenns das komplette Teil ist, würde ich eher mal beim Schrotti nachhaken und wenn VW-Grau mit Kunststoff-Neu behandeln. (Siehe mein Thread wegen Kunststoff aufbereiten).
Sollte es aber nur die Lippe sein, wohl vorbereitet für die Montage am B4 würde ich sagen: kaufen.

Hallo Ralf, also wenn ich Ende September in Berlin bin, sollte ich dringend vorher prüfen, ob nicht doch ein VR6 drin steckt (nicht eingetragen), die 18Zöller weg lassen und auf keinen Fall mit 250 übern Avus um die Federn zu testen!? 😁 😁 😁

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

dann kann dir nichts geschehen, zumal du ja nicht mit einer Gummipuppe vom Toledo oder Golf über (jetzt genau lesen) d i e ! (hast du gelesen?) AVUS donnerst.
Dein Nasenbär sieht mittlerweile kitschig schön aus und ich freue mich, dass du auch der OriginalLippe treu geblieben bist.

Da d i e Avus auf 120 km/h beschränkt ist, grüßt aus dem beschaulichen Berlin der Ralf

Hallo Ralf,

also eine B3 Lippe an einen B3 schrauben macht irgendwie keinen Sinn, solange man nicht eine wirklich dicke Unterlippe haben möchte.

Avus ist ein Mädel?, ja dann um so schöner, da mal mit 250 drüber zu gehen; Du weist schon, wegen den Federn. 😁 😁 😁

Aber mal im Ernst, Ralf, wenn ich mal DTM gesehen habe oder historische Filme über diese Rennstrecke, hieß es der AVUS, ....
War 2005 mal kurz in Berlin und konnte die alten Tribünen bewundern; frage mich aber schon was das soll, wenn die AVUS, der AVUS, die RENNSTRECKE, ähhh der RENNSTRECKE nicht mehr genutzt wird.

Erkläre mir mal warum AVUS ein Mädel sein soll!! Das ist jetzt keine Scherzfrage, Ralf; würde mich echt interessieren.

Gruss Jakker

PS Er sieht kitschig schön aus; nun so sah er von Anfang an aus.

Hallo Ralf,

hab´s gefunden.
AVUS: Automobil-Verkehrs- und Übungs-Straße.
Ist ein Mädel.

Gruss Jakker

Hallo ihr Beiden,

schönes Thema... wenn die AVUS für Rennen gesperrt wurden, dann durften nur noch Rennwagen auf der AVUS fahren, da die AVUS-Rennen meist über das ganze Wochenende statt fanden, war der AVUS-Rundkurs auch die gesamte Zeit gesperrt. 🙂

Aber wie auch immer... es ist und bleibt unsere Berliner AVUS... die AVUS!!!

Schnellen Gruß aus Berlin
Matze

Deine Antwort