Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

@ cap82
Nur keine Bange.
Nächste Woche ist mein Marönchen wieder in heimatlichen gefilden.
Dann bist du nicht mehr so einsam.

Du kommst aus Haibach?
Na dakomm ich mal vorbei, da kenn ich mich aus.
Schließlich hab ich da mal geckickt.. 😉

greetz cap

Also mich hat vor kurzem auf der A7 auch ein Rocco-Fahrer gegrüßt. Ich mach das auch immer...wie oft gesagt: Wir sind eben recht selten auf der Straße und so ein bisschen was wie ne eingeschworene Gemeinde, oder irre ich mich da? Schließlich hab ich, für meinen Teil, meinen Rocco nicht ausschließlich dafür gekauft um NUR von A nach B zu kommen, sondern auch um dabei Spaß zu haben und den Weg zu genießen 🙂 Denk mal euch gehts ähnlich.
Ach und demletzt hat mich sogar ein Scirocco II-Fahrer gegrüßt. Find ich cool...die "generationenübergreifende gegenseitige Achtung" 😁

lg Chaos

Hatte meinen Rocco gestern bei mir um die Ecke tagsüber auf nen Parkplatz gestellt, da wir den Platz im Hof brauchten. Der Parkplatz hat ca. 80 Stellplätze. Als ich meinen Rocco abholte stand da direkt neben meinem Weißen ein schwarzer Bruder (mit Kennzeichen aus'm Nachbarlandkreis Bamberg). Schönes Bildchen. Quasi ein "stummes" Grüßen seitens des anderen Rocco-Fahrers 😉

Ähnliche Themen

ich würd ja gerne grüßen, aber ich seh keine!!! und wenn, dann bin ich zu fuß unterwegs 🙁

ich hab die letzten tage soviele in münchen gesehen, komisch wo die auf einmal alle her kommen. mit zweien hatte ich kontakt, eine fahrerin eines roten war in der tiefgarage vom supermarkt grad am aussteigen und sah mich und kuggte, ich hab freundlich gewunken 🙂 dann hatten wir im supermarkt einen kurzen plausch. und heute stieg am strassenrand grad ein junger mann aus seinem weißen, ich voll auf die bremse und gegrüßt 🙂

fazit: man freut sich und grüßt zurück 🙂

Also ich seh auch nur sehr selten andere Roccos - und wenn dann grüßen maximal 1/5 zurück. Schade!!!

Letztens stand ich auf nem großen Supermarkt-Parkplatz im letzten Eck (man will ja keine Autotür dran geknallt bekommen 😉) und als ich vom Einkaufen zurück kam stand ein roter Rocco direkt mir gegenüber.
Hab mich total gefreut 😁

Grüße an den weißen Scirocco, der mich heute grüßte und an den SPN-Scirocco in Aue, dem ich als Fußgänger mit Scirocco-Schlüsselband begegnete.. 😁

Also in Hildesheim klappt das mit dem Grüßen eigentlich ganz gut. Nur den schwarzen Rocco, der jeden Morgen am Hohnsen vorbeifährt, übersehe ich ab und zu mal und grüße zu spät...sorry an dieser Stelle. Manchmal geht es sogar über das normale Grüßen hinaus. Danke Eagle für die spontane Fahrt zur R-Besichtigung...LG

Kein Thema, jederzeit nur zu gerne wieder! 😎

Also vor einem halben Jahr ging das mit dem Grüßen noch wirklich gut 🙂
Seit ca. 3 Monaten müsste ich dann andauernd die Hand oben haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

Also vor einem halben Jahr ging das mit dem Grüßen noch wirklich gut 🙂
Seit ca. 3 Monaten müsste ich dann andauernd die Hand oben haben 😁

Also wenn ich durch Würzburg fahre sehe ich auch sehr selten mal nen Rocco - komisch 😛

auch hier nochmal schöne Grüße an den blauen Rocco aus Euskirchen....(Freitag morgen)

die Kölner-Fraktion hatte es nicht so nötig zu grüßen 😉

Also ich bin auch der Meinung das wir uns gegenseitig Grüßen sollten. Als der 1er GTI und der 2er GTI auf den Markt gekommen sind, haben sich auch die GTI fahrer gegrüßt.
Und wir Roccofahrer sollten dies auch tun. Ich finde das für richtig.

Also, ich winke und grüße meist allen "schönen Autos"...

--> 😁 <--
_________
Letztens bei uns in Wickrath (Mönchengladbacher Stadtteil) beim Schloss, stand an der Ampel ein weißer Audi R8 (mit einen Sound, 😰 da habe ich Gänzehaut bekommen), ich natürlich das Grinsen ausm Gesicht nicht mehr wegbekommen, und wo ich an dem laaaangsam vorbeifuhr habe ich den Typen angelächelt und nett gewinkt... der hatte mich dann zurückgegrüßt und mitm Auge gezwinkert! 😰 😁

Ich finde sowas totaaal cool.... 😎

Sollten wir echt auch mal so machen...😮 😛