andere motorradfahrer grüßen?

Honda Motorrad

andere motorradfahrer grüßen?

hi,

mir ist aufgefallen das es immer weniger wird, das sich motorradfahrer untereinander grüßen.
also ich muß sagen das ich das eigentlich sehr schade find. liegt es daran, das ein motorrad zu einem hobby für jederman geworden ist, oder an den ganzen 125er fahrern die das bild ein wenig trüben?
vorallem ist mir aufgefallen das nur einzelne gruppen untereinander sich zu grüßen scheinen.

ich mein ist kein weltbewegendes thema, aber irgendwie gehört man nun doch zusammen, sonst würde es ja auch nicht solche foren geben.

wie denkt ihr darüber? grüßt hier selbst noch? was ist wenn ein biker mal ne panne hat, haltet ihr an?

99 Antworten

mal so nebenbei ... is hier scho jemand in die "neue" saison gestartet ? ... hab ja zum glück kein saison-zeichen .... und konnt heut gleich mal ne runde drehen ... war aber net viel unterwegs 🙁

Najo.. seit dem 2.1.06 bin ich ganz genau 950 km gefahren.

Und wie du schon gesagt hast... war die ganze Zeit nicht viel los.

Ich grüße nur Motorradfahrer in meiner Hubraumklasse.

Na klar grüße ich, und das auch alle. Irgendwie ist man doch eine Eingeschworene Gemeinschaft.
Anhalten selbstverständlich, habe auch schon angehalten, war auch schon froh, daß bei mir angehalten wurde.

Ähnliche Themen

Freu mich schon wieder richtig darauf, wenn der reichliche Schnee gänzlich von der Fahrbahn verschwunden ist und man wieder vielen Gleichgesinnten auf der Piste begegnen kann! Natürlich wird dann wieder begeisternd gegrüßt bzw. zurückgegrüßt.
Ärgere mich aber jedesmal, wenn es einer nicht für nötig hält, einen Gruß zu erwidern. Nehme mir dann vor, den nächsten, der mir entgegenkommt, nicht als erstes zu grüßen - bringe es letztendlich dann aber doch nicht übers Bikerherz... 😁
Letztendlich wird alles zurückgegrüßt, was mich grüßt (egal ob Roller, 125er, Quads, Trikes, Mofafahrer, etc.)

Fahre selbst eine Honda Deauville

Dass mit dem grüßen ist mir auch schon aufgefallen. Man kann das nicht auf gruppen spezialisieren, denn mich haben auf meiner CX schon Harleys, Streetfighter, Serienbiker, etc. gegrüßt. Es kommt immer darauf an, wer auf dem Hobel sitzt und wenn ich ehrlich sein sollte: wenn man jeden Biker grüßt und oft keine Gegenreaktion bekommt, verliert man selbst den drang zu grüßen.

Mal ein Gruß mit der "Rechten" 😉

Mir passiert neurdings öfter,dass ich Roller fahrer grüsse..Von weiten eine riesen Silhouette und dann ...mist..Die wundern sich oder Grüssen schon zurück...

besonders bei so Motorrad nachbauten kann ma auffer weiten schoma leicht vrwechseln 😉

ich hab in der dämmerung ein roller mit nem motorrad verwechselt... habs aber noch rechtzeitig gemerkt und so getan als hätte ich zum Benzinhan gegriffen.........

seitdem grüße ich in der dämmerung nicht mehr...
nein spass, grüße dann nat. trotzdem noch. 😉

Deine Antwort